Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Ralf_65

Mitglied
Och nööö... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Wagen 3 Wochen vom Anlegen des Schiffs bis zum eintreffen beim Händler braucht... Es sei denn er ist ein Schiff später erst drauf gekommen. Das glaub ich aber auch nicht, denn zwischen Produktion und Abfahrt Wisdom Ace lagen gut 10 Tage. Die Wagen werden ja auch nich 3 Wochen in Antwerpen zwischengelagert, da is doch garkein Platz. Sonst wird auch alles "in Time" geliefert...

Tja,was soll ich dazu sagen...ich kann es mir auch nicht vorstellen,irgendwie passen die Zeiten einfach nicht zueinander,aber mein Händler hat es mir am Freitag so mit geteilt.Vielleicht kommt doch noch ne Überraschung und der Anruf das er dann eher beim Händler steht.

CX5ler

Mitglied
Ich denke mal wenn das Fahrzeug bei Händler steht wird er auch bemüht sein in schnellst möglichst zu übergeben.
Jeder Tag den er hinauszögert ist für ihn totes Kapital.

Allerdings kommt es bei den im Vorraus genannten Lieferterminen oft auch zu Missverständnissen.

Fertigstellung im Werk, geplante Ankuntft in Antwerpen und verbindlicher Eingang beim Händler.......dazwischen klaffen ganz schöne Lücken und wenn man nicht von der selben Sache spricht, kommen da schnell mal zwei drei Wochen oder auch ein Monat dazu.

Ralf_65

Mitglied
Ich denke mal wenn das Fahrzeug bei Händler steht wird er auch bemüht sein in schnellst möglichst zu übergeben.
Jeder Tag den er hinauszögert ist für ihn totes Kapital.

Allerdings kommt es bei den im Vorraus genannten Lieferterminen oft auch zu Missverständnissen.

Fertigstellung im Werk, geplante Ankuntft in Antwerpen und verbindlicher Eingang beim Händler.......dazwischen klaffen ganz schöne Lücken und wenn man nicht von der selben Sache spricht, kommen da schnell mal zwei drei Wochen oder auch ein Monat dazu.

Das ist alles vollkommen richtig und ich verstehe das auch...was ich aber nicht verstehe das mein Auto angeblich seit Ende Juni auf dem Schiff ist und nun doch erst Ende August ausgeliefert werden soll...was solls,ändern kann man es eh nicht,also einfach weiterwarten.

Hallo,
3 Schiffe sind aktuell unterwegs

WISDOM ACE aktuell heute vor Cartagena in Richtung Gibraltar
am ZEEBRUGGE,BELGIUM am 29 Juli um 10:00
wurde am 26. Juni in Hiroshima beladen

LIBERTY ACE in Richtung Malediven, am 29. Juli 8:00 am Suezkanal
wurde am 5. Juli in Hiroshima beladen

Hier gab es von mir den Hinweis auf die UTOPIA ACE
diesen Hinweis möchte ich mit der neuen Nachricht unter diesem Zitat mitteilen...

Nun rechnet mal fleißig :)

Die am 25.7. erwähnte UTOPIA ACE fuhr zwar in den Pazifik,
dümpelte aber fast 3 Tage etwa 300 km vor der Japanischen Küste rum...
und fuhr dann wieder in den Bereich wo Hiroshima liegt.
Schlimm ist, wenn man da auf "böse" Gedanken kommt. Hoffentlich nur irgend was defekt.

Sollte jemand seinen Wagen in den ersten 2 Wochen des Sept. erhalten,
dann beobachtet mal die ERIDANUS LEADER, denn diese soll am 9. Aug. gegen 3:00 Uhr
am Suez-Kanal ankommen - weitere Tour noch unbekannt.
Sofern dieser Pot nach Antwerpen fährt, könnte er evtl. um den 21./22. Aug. da sein.
ERIDANUS LEADER wurde in Hiroshima am 18 Juli beladen.

Wer übrigens ein NAVI (TOMTOM) bekommt, dessen CX-5 wird in Antwerpen mit diesem ausgestattet - dauert dann bis zu 10 Tage, bevor es Richtung Händler geht ;-(

gg95sb

Mitglied
Er ist da! Heute Anruf vom Händler: Auto steht auf dem Hof. Übergabe wahrscheinlich am Freitag. Das sind dann nicht ganz 6 Monate Wartezeit gewesen.
Die Freude ist riesig!

Ralf_65

Mitglied
Die am 25.7. erwähnte UTOPIA ACE fuhr zwar in den Pazifik,
dümpelte aber fast 3 Tage etwa 300 km vor der Japanischen Küste rum...
und fuhr dann wieder in den Bereich wo Hiroshima liegt.
Schlimm ist, wenn man da auf "böse" Gedanken kommt. Hoffentlich nur irgend was defekt.

Sollte jemand seinen Wagen in den ersten 2 Wochen des Sept. erhalten,
dann beobachtet mal die ERIDANUS LEADER, denn diese soll am 9. Aug. gegen 3:00 Uhr
am Suez-Kanal ankommen - weitere Tour noch unbekannt.
Sofern dieser Pot nach Antwerpen fährt, könnte er evtl. um den 21./22. Aug. da sein.
ERIDANUS LEADER wurde in Hiroshima am 18 Juli beladen.

Wer übrigens ein NAVI (TOMTOM) bekommt, dessen CX-5 wird in Antwerpen mit diesem ausgestattet - dauert dann bis zu 10 Tage, bevor es Richtung Händler geht ;-(
Für den Navieinbau eine ziemlich lange Zeit....
Er ist da! Heute Anruf vom Händler: Auto steht auf dem Hof. Übergabe wahrscheinlich am Freitag. Das sind dann nicht ganz 6 Monate Wartezeit gewesen.
Die Freude ist riesig!

na dann Glückwunsch,freut mich wenn das Warten bei dir ein Ende hat!

sundowner

Mitglied
...Wer übrigens ein NAVI (TOMTOM) bekommt, dessen CX-5 wird in Antwerpen mit diesem ausgestattet - dauert dann bis zu 10 Tage, bevor es Richtung Händler geht ;-(
:mad: Mach' mich nicht schwach!
Mein fMH hält immer noch am 06.08. Liefertermin fest. (d.h. da würde er ihn auf den Hof bekommen) Die Spannung steigt...
Die WISDOM ACE liegt jetzt übrigens in Antwerpen und es sind nun auch Schiffsbilder hochgeladen!
Gruß Uwe

Julian0o

Mitglied
Ich gehe auch davon aus das unserer drauf ist. Händler sagt aber 19.08 wäre der Termin. Ich ruf aber gleich nochmal an obs immernoch so im System steht.

CX5ler

Mitglied
Leute....selbst wenn vorsichtig zu erahnen ist dass der Kleine etwas früher kommt, das wird der Händler euch nicht gleich auf die Nase binden.
Dann hätte er um so mehr zu tun eure Gemüter wieder zu beruhigen, wenn dann doch wieder was dazwischen kommt.

Wenn er beim Händler ankommt, wird er´s euch wissen lassen.
Er will ja seine Kohle und zu viel Platz haben die meisten Händler auch nicht.

dudutennis

Mitglied
Hallo zäme
Sehr interessant, wie gut ihr alle informiert seid:rolleyes: da staune ich nur...welcher schiff wo? Wie lange unterwegs? Wann beim händler? Wo habt ihr die infos her?
Frage an euch? Und fur lieferung in die schweiz? Meine maschine wurde ende mai bestellt und ist beim händler in biel fur woche 33 bestätigt..also ab 12. August... Wer weiss da mehr? :confused: kann kaum mehr warten, obwohl die fristen fur die schweiz, scheinbar kürzer sind als bei euch:eek:

dudutennis

Mitglied
Hallo magic frank
Jetzt habe auch ich dein ausführlichen bericht gelesen...:eek: gute arbeit hut ab... Werde mich auf die suche machen... Fur mich total neuland... Gell die 8-10 tage zum händler sollte fur die schweiz auch gelten oder?Danke..:)

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
An alle Wartenden: Hab hier aus meinem Büro in Köln gerade einen Güterzug aus Richtung Aachen kommend mit Mazda Autos vorbeifahren sehen, darunter auch einigen Dicken (überwiegend weiße und schwarze, aber auch einen roten) ;)

Oben