Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
War heute beim fMH, leider ist er doch nicht auf dem Schiff *schnüff*. :(
Steht jetzt wohl ziemlich alleine auf der riesigen, leeren Wartefläche und schaut aufs Meer ...

Die Suche nach dem richtigen Schiff geht weiter.

rg1072

Mitglied
Mmh.. das ist natürlich keine schöne Nachricht für dich:(
dann behalte den Hafen im Auge. Dein Baby sieht das Schiff bestimmt schon auf dem Meer zu ihm kommen[emoji1303][emoji4]

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
ich glaub , meiner steht daneben ! Ich rechne auch dieses Jahr nicht mehr mit der Auslieferung , hat den Vorteil das die EZ. 2017 ist . Der Nachteil ist ja , man hat jetzt schon wieder ein altes Modell , obwohl der NAKAMA INTENSE so ja erst seit Juni 2016 zu erwerben ist . Passt mir auch nicht so , aber was solls ??? Ich werd aber ein Auto so nicht mehr bestellen , das nervt ( Hab ich aber auch schon öfter gesagt , grins ) Aber gut Ding braucht gut Weil . Gruß aus Kiel Barni :cool:

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hab hier einen ganz merkwürdigen Kandidaten: "Garnet Ace" war heute in Hiroshima beim Mazda-Anlegesteg und soll am 23.11. in Singapur sein, soweit gut.

Aber erstens hat sie nicht die richtige Größe, mit nur 5218 RT (statt 6400) und zweitens danach verliert sich vollkommen ihre Spur. Keine Ankunft in Antwerpen, Barcelona, usw., nichts :-(

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kann mich ja noch gut an meine Zeit erinnern, wie ich auf den Dicken gewartet habe und ich seine Route in Muttis-Bauch (Schiff) verfolgt habe.

In Singapur machen die Schiffe wohl immer einen Tankstop. Als ich jetzt dort vor Ort war, konnte ich einen Autofrachter vor der Kulisse von Singapur mit der Kamera festhalten. Wer hier die Route seines Dicken verfolgt und wenn der schwimmende Autotransporter zufällig am 13.11. in Singapur war, kann hier zumindest schon einmal einen Blick von außen auf seinen Dicken werfen. :p

IMG_2841.jpgIMG_2842.jpgIMG_2843.jpgIMG_2840.jpgIMG_2839.jpgIMG_2838.jpg

P.S.: Glaubt mir, habe alles versucht den Namen des Schiffes näher heran zu zoomen, war aber mir meiner Kamera leider nicht möglich. :(

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wer, wie ich, noch auf seinen Dicken wartet:

Am 12.12. hat die Amethyst Ace den Mazda Hafen in Hiroshima besucht
und fährt jetzt Richtung Singapur, geplante Ankunft dort 18.12. weiter dann
31.12. Suez
06.01. Barcelona
11.01. Zeebrugge
12.01. Antwerpen

Meiner schwimmt jetzt auch und ich denke er könnte da drauf sein :D

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich schätze , meiner ist gestern mit der Sanderling Ace in Antwerpen angekommen , ist am 11.11 in Hiroshima abgedüst und am 13.12 angekommen ( sollte am 14.12 ankommen ). Bin gespannt , ob ich " IHN " noch zu Weihnachten bekommen werde .Das ist natürlich Spekulation , würde aber passen . Ich warte jetzt einfach mal ab , mir bleibt ja nichts anderes übrig , der Händler muß sich ja melden, wegen der Versicherung .Bin schon sehr gespannt auf meinen Onyxschwarzen " NAKAMA INTENSE " mit weißer Lederausstattung . Gruß Barni :cool:

rg1072

Mitglied
Am 1.12. war die Horizon Leader in Hiroshima und nimmt jetzt Kurs Richtung Suez. Also segelt;) sie wohl auch nach Europa. Man findet aber keine Daten weiter von ihr( z.B. In Antwerpen Ico, was aber nichts zu bedeuten hat)
Ist am 22.12. in Suez und müsste dann am 03.01. in Antwerpen aufschlagen.
Da müsste eigentlich der kleine süße 2er von der Frau draufstehen:):)
Und danach kommt dann die Amethyst ACE wie es schon geschrieben wurde:) alle anderen die dazwischen in Hiroshima waren, sind mittlerweile irgendwo abgebogen und schippern in andere Richtungen...

PS: macht wieder richtig Spaß Schiffe zu verfolgen:) Vorallem ist es entspannter weil ich nicht auf meinen warte..grins

Cillian

Mitglied
Servus erstmal ;-)
Mein neuer CX5 soll am 15. Juni kommen, müsste also irgendwo um Sri Lanka gerade sein. Leider finde ich mit der im ersten Beitrag erwähnten Methode überhaupt kein Vehicle Carrier, der aktuell Richtung Suez unterwegs ist. übersehe ich etwas oder wird mittlerweile eine andere reederei beauftragt?
Es könnte maximal die Dorado Leader sein, die aber keine Daten eingetragen hat, aber auf halbem Weg zwischen Suez und Sri Lanka ist.
wenn ich richtig rechne:

5.-7.6. Antwerpen
20.-28.5. Barcelona
13.-21.5. Jeddah
15.-23.5. Suez
1.-7.5. Hiroshima

edit: Ich nehm alles zurück... Es dürfte die TRANQUIL ACE sein, 29.04. ab Hiroshima, 31.5. in Antwerpen gemeldet und aktuell vor sri Lanka, soll am 17.5. in Suez sein

Zuletzt bearbeitet:

junni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mein neuer CX-5 wurde Ende März bestellt (2.2 D 175 PS Automatik, Sports-Line, Leder, Technikp. & GSD). Unverbindlicher Liefertermin war damals der 29.07.17, mittlerweile ist es der 05.07.17. Vor einer Woche war er laut Status in Produktion und sollte nun per Schiff die Reise angetreten haben... Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen LT und weiß, auf welchem Schiff sich diese befinden.

Mischa2309

Mitglied
So... nun heißt es wieder warten. Hab ja den neuen mit 194 PS bestellt. Heute kam die Bestellbestätigung. Lieferung erst im Oktober. Bis dahin hab ich aber ein schönes KFZ. Mal sehen wann der Neue auf dem Schiff steht

Gruß
Micha

weristda

Mitglied
Meiner soll am 12.6. in Rotterdam europäisches Festland befahren.
Welches Schiff das ist, weiß ich leider nicht.
Hat jemand eine Idee?

Cillian

Mitglied
Sicher dass er in Rotterdam an Land geht? Geplant kommt am 15.6. in Antwerpen die Triumph Ace, die von der Fahrtroute passen könnte. Allerdings scheinen Schiffe, die in Hiroshima ablegen keine Infos unbedingt anzulegen.
Die letzten 2 Wochen ist die geplante Ankunftszeit "meines" Schiffes um 2 Tage noch vorne gewandert. Könnte hinkommen soweit...

weristda

Mitglied
Sicher dass er in Rotterdam an Land geht? Geplant kommt am 15.6. in Antwerpen die Triumph Ace, die von der Fahrtroute passen könnte. Allerdings scheinen Schiffe, die in Hiroshima ablegen keine Infos unbedingt anzulegen.
Die letzten 2 Wochen ist die geplante Ankunftszeit "meines" Schiffes um 2 Tage noch vorne gewandert. Könnte hinkommen soweit...

Könnte auch Antwerpen sein.

Cillian

Mitglied
Tranquil Ace ist seit heute morgen in Antwerpen. Habe prompt meinen Freundlichen gefragt, geplanter Liefertermin ist auf den 6.6. vorgezogen worden. Also genau in 8 Tagen :) Einfach Perfekt, das Schiff hat quasi 9 Tage herausgeholt :-D

junni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@junni

wird vermutlich die Swallow Ace sein.
Mein LT stimmt mit Deinem überein.

Ich hoffe doch, dass unsere nicht auf diesem Schiff sind, denn Ankunftstermin in Antwerpen ist der 20.07.17. Da will ich schon ein paar Kilometer mit dem Neuen gefahren sein! ;)
Ich denke eher an die Ruby Ace, die gerade um Sri Lanka rumschippert und am 30.06.17 in Antwerpen anlegt. Eigentlich sagt man, dass vom Anlegen bis zur Ankunft beim Händler 10 Tage vergehen, aber ich denke, dass die Abfertigung mittlerweile effizienter als noch vor ein paar Jahren erfolgt und der Termin somit eingehalten werden kann.
Ansonsten kommen noch die Lavender Ace (derzeit in den USA, Ankunft in Antwerpen am 22.06.17) und die HOEGH MAPUTO (derzeit in Mexico, Ankunft in Antwerpen am 21.06.17) in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die im Vorfeld in Japan waren und es eine Route über Amerika gibt. Die Freedom Ace und Victorious Ace sind von den Ankunftsdaten in Antwerpen für unseren LT etwas früh (08.06.17). Der Händler meinte jedoch, dass die letzte Anlieferung 1 Woche vor dem avisierten LT erfolgt ist. Vielleicht haben wir ja genauso viel Glück... Aber lange ist es ja so oder so nicht mehr. Immerhin warte ich schon seit März... :(

Ich sehe gerade, dass die Triumph Ace (16.06.17), die Courageous Ace (21.06.17) und die Aquamarine Ace (22.06.17) auch passen könnten. Die Route stimmt schon mal... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mitglied
Meiner soll am 12.6. in Antwerpen ankommen.
Welches Schiff kann das sein?
Ich dachte erst an die Triumph Ace, welche am 6.6. in Barcelona einläuft.
Verfolge deren Weg seit dem Roten Meer.

svasch

Mitglied
Angekommen

Also mein neues Schmuckstück (gebaut am 28.04.) ist laut Aussage meines fMh heute an den Spediteur übergeben worden und soll in der nächsten Woche zwischen Montag und Mittwoch beim Händler ankommen. Ging dann doch etwas schneller, als ich erwartet habe. :)

Wie es aussieht möchte Mazda so schnell wie möglich, so viele von den tollen Hinguckern wie möglich auf deutsche Straßen bringen. Ist ja auch die deutlich billigere Werbung, als wenn man immer nur teuer die Medien füttert. :cool:

Oben