@junni
wird vermutlich die Swallow Ace sein.
Mein LT stimmt mit Deinem überein.
Ich hoffe doch, dass unsere nicht auf diesem Schiff sind, denn Ankunftstermin in Antwerpen ist der 20.07.17. Da will ich schon ein paar Kilometer mit dem Neuen gefahren sein!

Ich denke eher an die Ruby Ace, die gerade um Sri Lanka rumschippert und am 30.06.17 in Antwerpen anlegt. Eigentlich sagt man, dass vom Anlegen bis zur Ankunft beim Händler 10 Tage vergehen, aber ich denke, dass die Abfertigung mittlerweile effizienter als noch vor ein paar Jahren erfolgt und der Termin somit eingehalten werden kann.
Ansonsten kommen noch die Lavender Ace (derzeit in den USA, Ankunft in Antwerpen am 22.06.17) und die HOEGH MAPUTO (derzeit in Mexico, Ankunft in Antwerpen am 21.06.17) in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die im Vorfeld in Japan waren und es eine Route über Amerika gibt. Die Freedom Ace und Victorious Ace sind von den Ankunftsdaten in Antwerpen für unseren LT etwas früh (08.06.17). Der Händler meinte jedoch, dass die letzte Anlieferung 1 Woche vor dem avisierten LT erfolgt ist. Vielleicht haben wir ja genauso viel Glück... Aber lange ist es ja so oder so nicht mehr. Immerhin warte ich schon seit März...
Ich sehe gerade, dass die Triumph Ace (16.06.17), die Courageous Ace (21.06.17) und die Aquamarine Ace (22.06.17) auch passen könnten. Die Route stimmt schon mal...