Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Anton27

Mitglied
Meinen 194er Sports-Line habe ich am 20.06. bestellt.
Aktuelle Anfrage beim Händler: Vorraussichtlicher Liefertermin Mitte Dezember 2017!!
Hier scheint es schon Lieferengpässe zu geben!

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Meinen 194er Sports-Line habe ich am 20.06. bestellt.
Aktuelle Anfrage beim Händler: Vorraussichtlicher Liefertermin Mitte Dezember 2017!!
Hier scheint es schon Lieferengpässe zu geben!

Ich habe im März bestellt und er kommt Anfang September also auch 6 Monate!
Halte ich für vollkommen normal. 6 Monate Lieferzeit war bisher bei allen meinen bestellten Mazdas so, es sei denn man nimmt was von der Halde was für mich nie in Frage käme.

Mal so nebenbei bei anderen Marken gibt es noch viel längere Lieferzeiten.

RunnY

Mitglied
Hallo in die illustre Runde ,

jetzt muss ich nochmal nachfragen: die Fahrzeit von Japan nach Amsterdam Dauer in etwa 4 Wochen, richtig? Wenn die ersten cx5 mit dem 2.5 Ende August Anfang September ausgeliefert werden sollen, dann müssten doch die Verschiffung unmittelbar bevorstehen oder vielleicht auch schon die ersten 2.5er unterwegs sein. Oder sehe ich das falsch?

Lässt sich der Status "verschifft" denn über einen Mazda Händler erfragen oder muss man hier selbst, über den Produktionstag des eigenen Autos (dieser lässt sich ja offensichtlich feststellen) und dem Ablegen des nächsten großen Dampfers aus dem Hafen, erraten ob er schon unterwegs ist ?

Grüße, der RunnY

Kamikatze

Mitglied
Sobald er produziert wurde gibts ne Fahrgestellnummer (neu FIN). Und dann müsste er die nächsten Tage auch schon direkt auf das Schiff wandern.
Außerdem müsste dein Händler auf jeden Fall sehen sobald er auf dem Schiff ist. Zumindest kann das meiner und dann denke ich können das auch alle :)

Desweiteren denke ich dass die ersten 194er schon unterwegs sind da es bei Mobile bereits einige Anzeigen gibt mit dem Hinweis verfügbar ab 7.9.2017. Und meiner ja auch bereits morgen gebaut wird und ich nicht bei den ersten dabei war die bestellt haben.

Erwartest du einen?

schmiax

Mitglied
Ich werfe mal einen Namen in den Ring "HEROIC LEADER", hat am 18.07 in Hiroshima geladen und danach in dem Mazda Werk in Hofu, dort am 20.07 losgefahren. Das Schiff müsste so um den 19.08 in Antwerpen aufschlagen!

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, war heute beim fMh. Mein 194er soll auf einem Schiff sein. :D Ist denn letzte Woche oder diese Woche ein Schiff los-gefahren? Termin war der 5.9.17.
Gruß und Danke
Dieter

JLine

Mitglied
Die Sunlight Ace hat am 28.7. von Hiroshima abgelegt und
soll am 30.8. im Antwerpen sein.
Eventuell kommt auch die Onyx Ace in Frage: am 21.7. von Hiroshima, am 24.8. in Antwerpen.

Gruß
Jürgen

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also das passt doch bei uns mit der Sunlight Ace. Der G194 soll Mitte Sept. beim [emoji5] sein und die Auslieferung erfolgt nach Einbau des Zubehörs in der 38. KW.
Sehr schön. [emoji122]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Kamikatze

Mitglied
Als nächstes "ACE" kommt heute die Firmament ACE an, da könnte meiner draufkommen.
Kann mir jemand sagen wo und wie ich sehen kann, welche Route die Schiffe danach nehmen?

schmiax

Mitglied
Als nächstes "ACE" kommt heute die Firmament ACE an, da könnte meiner draufkommen.
Kann mir jemand sagen wo und wie ich sehen kann, welche Route die Schiffe danach nehmen?

Ich habe festhestellt das es für viele Schiffe keinen öffentlichen Fahrplan gibt, was wahrscheinlich daran liegt das diese von Mazda für eine Reise voll gechartert wurden. Auf Marinetraffic kann man immer nur sehen was der nächste Hafen ist welches das Schiff anläuft. Vielleicht haben andere User hier weitergehende Möglichkeiten das feszustellen. Was ich aber definitiv sagen kann ist das Mazda anderen Meinungen zum trotz nicht nur MOL Schiffe einsetzt, sondern auch Schiffe von NYK oder der K-Line.

Kamikatze

Mitglied
Was ich aber definitiv sagen kann ist das Mazda anderen Meinungen zum trotz nicht nur MOL Schiffe einsetzt, sondern auch Schiffe von NYK oder der K-Line.

Also bleibt es ein Rätselraten. Dann hoffe ich einfach mal dass der Liefertermin Ende September bleibt :)
Kann meinen Händler zur Zeit nicht nerven der ist noch knapp 2 Wochen im Urlaub ...

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute bericht von Mazda Belgien erhalten.

Meine 2.5 L ist auf dem "Brasilia Highway" geladen, departure from Hiroshima gestern.
Arrival @ Antwerpen : +/- 15 september.

Doni58

Mitglied
Noch 5 Wochen ?!

Beim heutigen Telefonat hat mir mein FMH mitgeteilt das meiner am 21.08. in Antwerpen ankommen soll.
Schiffsname wusste er nicht, finde auch nix zu diesem Tag.
Dann max. 4 Wochen bis zur Abholung.
Die FIN kommt erst nach dem Abladen vom Schiff??

Hat einer von Euch auch diesen Termin und weis mehr :eek:

Gruß
Axel

schmiax

Mitglied
Beim heutigen Telefonat hat mir mein FMH mitgeteilt das meiner am 21.08. in Antwerpen ankommen soll.
Schiffsname wusste er nicht, finde auch nix zu diesem Tag.
Dann max. 4 Wochen bis zur Abholung.
Die FIN kommt erst nach dem Abladen vom Schiff??

Hat einer von Euch auch diesen Termin und weis mehr :eek:

Gruß
Axel

Das müsste die Heroic Leader sein, ist heute Abend in Barcelona! 4 Wochen von Schiffsankunft bis Abholung ist schon sehr lange!

Oben