Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Von meinem aktuellen kommen die Winterräder drauf. (17 Zoll)

Passen die denn?

Was mir so nebenbei auffällt: die Lieferzeit hat sich ja schon um fast zwei Monate verringert und liegt damit wohl derzeit bei gut drei Monaten. pffft.....;)

Viel Spaß und Freude jedenfalls:D

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich werde heute eine schlaflose Nacht haben.....morgen wird mein RF zugelassen. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Abholung. ;)

Muffin...Anlieferung zum fMH war bei dir rekordverdächtig.

Revians

Mitglied
Total verwirrt...

Samstag Abend stand die Noble Ace, Montag die WISDOM Ace und gestern die AMETHYST Ace am Anleger in Hiroshima.

Die Ankunft in Antwerpen ist geplant:

AMETHYST ACE: 05. März
WISDOM ACE: 08. März
Noble Ace: 14. März

Fahren die ein Rennen? Egal, Hauptsache eine davon hat mein Paket an Bord...:)

webbaer

Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie ist der Thread so groß geworden, dass ich den Überblick verloren habe.. o_O
Hab gerade die Info bekommen, dass unser CX-5 produziert wurde und nun verschifft wird.
Liefertermin beim Händler ist Ende März - ein genaues Datum habe ich nicht.

Auf der MarineTraffic-Seite habe ich die DIVINE ACE gefunden, die gerade in Hiroshima rumdümpelt.
Aber irgendwie finde ich nicht heraus, wo die her kommt oder hin will. Denke nicht, dass das schon der richtige RoRo für unseren CX-5 nach Antwerpen ist?!

Kann mit jemand die Erleuchtung bringen? :)

Danke, der Stefan

[EDIT:]
Vielleicht ist es ja auf der NOBLE ACE. Danke @Revians!
Ich denke mal, man sieht die Zielhäfen der Pötte nur, wenn man sich registriert auf http://www.marinetraffic.com/, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Revians

Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie ist der Thread so groß geworden, dass ich den Überblick verloren habe.. o_O
Hab gerade die Info bekommen, dass unser CX-5 produziert wurde und nun verschifft wird.
Liefertermin beim Händler ist Ende März - ein genaues Datum habe ich nicht.

Auf der MarineTraffic-Seite habe ich die DIVINE ACE gefunden, die gerade in Hiroshima rumdümpelt.
Aber irgendwie finde ich nicht heraus, wo die her kommt oder hin will. Denke nicht, dass das schon der richtige RoRo für unseren CX-5 nach Antwerpen ist?!

Kann mit jemand die Erleuchtung bringen? :)

Ich glaube, marinetraffic zeigt ohn Registrierung immer nur den nächsten Hafen an. Hier hab ich geschaut: MOL Vessel Schedule (Siehe erster Post hier.)
POD Antwerp angeben und abwarten...

Es dauert allerdings 1-2 Tage nach Abfahrt in Hiroshima, bis die Schiffe da auftauchen.

Vielleicht ist es ja auf der NOBLE ACE. Danke @Revians!
Ich denke mal, man sieht die Zielhäfen der Pötte nur, wenn man sich registriert auf MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic, oder?

Dann müsste er vor dem 27.01. produziert worden sein, da das Schiff da in Hiroshima abgefahren ist.

webbaer

Mitglied
Weiß eigentlich jemand, wie Mazda das mit dem Schiebedach macht? Wird das im Werk eingebaut oder durch einen Zulieferer im Hafen in Antwerpen?

Gruß, der Stefan

Zuli

Mitglied
Weiß eigentlich jemand, wie Mazda das mit dem Schiebedach macht? Wird das im Werk eingebaut oder durch einen Zulieferer im Hafen in Antwerpen?

Gruß, der Stefan

Gruß Zuli

BoboCX5

Mitglied
Willie, wo erkennst Du denn andere Felgen?:confused:

Tom, wenn's tatsächlich Deiner ist (Du hast nachgefragt?), dann ist's wohl in der Tat Rekord...:cool:
Oder er kam schon früher in B an?

Das BLAU gefällt mir bei diesen Lichtverhältnissen richtig gut....und wer sitzt im Auto?

Das Blau sieht bei ALLEN Lichtverhältnissen SUPER aus - im Auto sitzt Christian Tierhold von Automobile Tierhold in Augsburg!
Hier noch ein paar Bilder mit den anderen Rädern und etwas tiefer gelegt...

DSC_1246.jpg DSC_1249.jpg DSC_1247.jpg DSC_1248.jpg

Moonshiner

Mitglied
@Revians
Hallo, kannst du bitte Laut geben wenn sich bei deinem Neuen etwas tut.
Ich habe meinen am 01.12.17 gekauft. Also kurz nach dir und nehme dich als Referenz für die Lieferung meines Cx-5. :)

Revians

Mitglied
@Revians
Hallo, kannst du bitte Laut geben wenn sich bei deinem Neuen etwas tut.
Ich habe meinen am 01.12.17 gekauft. Also kurz nach dir und nehme dich als Referenz für die Lieferung meines Cx-5. :)

Mache ich... 14.03. soll Landung in Antwerpen sein...

Wann ist deiner denn produziert worden?

Zuletzt bearbeitet:

Moonshiner

Mitglied
Mache ich... 14.03. soll Landung in Antwerpen sein...

Wann ist deiner denn produziert worden?

Jetzt bin ich gefrustet. War beim Händler und bekam die Auskunft dass die Lieferzeiten sich nach hinten verschoben haben. Mein CX-5 ist gerade in der Produktion und mit einer Lieferung vor Juni ist nicht zu rechnen. Beim Kauf hat er mir eine Lieferung für Ende März in Aussicht gestellt. O.k. damit muss ich erst mal fertig werden und der Händler kann ja auch nichts dafür. :mad::mad:

CX5-HH

Mitglied
Jetzt bin ich gefrustet. War beim Händler und bekam die Auskunft dass die Lieferzeiten sich nach hinten verschoben haben. Mein CX-5 ist gerade in der Produktion und mit einer Lieferung vor Juni ist nicht zu rechnen. Beim Kauf hat er mir eine Lieferung für Ende März in Aussicht gestellt. O.k. damit muss ich erst mal fertig werden und der Händler kann ja auch nichts dafür. :mad::mad:

Womit erklärt er denn die späte Lieferung? Bekommst du da schon die neuere Version geliefert?
Ansonsten würde ich einfach mal Druck machen und nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Womöglich hat er dein Auto einfach an jemand anders verkauft und du bekommst ein Fahrzeug aus einer neueren Bestellung.

Schaut man sich bei mobile.de um, findet man den CX5 in diversen Ausführungen sofort, oder innerhalb kurzer Zeit lieferbar. Ebenso, wenn man direkt auf Mazda.de schaut. Die Händler haben auch die Möglichkeit Fahrzeuge unter sich zu tauschen, wenn das Fahrzeug nicht bereits verkauft wurde.

Revians

Mitglied

Das ist ja ein Hammer! Du hast doch nur 4 Tage nach mir bestellt... Und dann soll er 3 Monate später kommen? Da würde ich ausrasten, aber richtig! Zumal das neue Modell wenn es das sein sollte zu der Zeit doch noch gar nicht zu bestellen war.

Moonshiner

Mitglied
Womit erklärt er denn die späte Lieferung? Bekommst du da schon die neuere Version geliefert?
Ansonsten würde ich einfach mal Druck machen und nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Womöglich hat er dein Auto einfach an jemand anders verkauft und du bekommst ein Fahrzeug aus einer neueren Bestellung.

Schaut man sich bei mobile.de um, findet man den CX5 in diversen Ausführungen sofort, oder innerhalb kurzer Zeit lieferbar. Ebenso, wenn man direkt auf Mazda.de schaut. Die Händler haben auch die Möglichkeit Fahrzeuge unter sich zu tauschen, wenn das Fahrzeug nicht bereits verkauft wurde.

Montag ist der Chef wieder da. Dann werde ich mal mit dem reden. Ich bin auch der Meinung, daß das eine etwas lange Wartezeit ist.

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Moonshiner,
was kam bei dem Gespräch mit dem Chef raus? Bissl Sorgen mache ich mir schon, meiner war auch für Ende März angekündigt.

webbaer

Mitglied
Weiß denn jemand, was auf den Schiffen aus Hiroshima noch so für Fahrzeuge drauf sind? Ich meine bei Ladekapazitäten zwischen 6000 und 8500 Fahrzeugen wird da sich nicht nur Mazda drauf stehen?!

Hintergrund der Frage ist die Überlegung, warum (wie z.B. die Noble ACE aktuell) kurz vor Antwerpen noch mal in Zeebrügge fest gemacht wird. Hat dort vielleicht Toyota, Nissan o.ä. seinen EU-Importhafen?

Gruß, der Stefan

CX5-HH

Mitglied
Ich vermute einfach, dass dort ein Teil der Ladung abgeladen werden soll. Für eine Speziallaufbereitung z.B.
Dieser Zwischenhalt ist allerdings auch so im Plan drin, morgen wird in Antwerpen ausgeladen.

webbaer

Mitglied
Aus Wikipedia:

Besonders die Automobilindustrie nutzt den Hafen für den Umschlag von Neufahrzeugen mit RoRo-Schiffen(Autotransporter), insbesondere Toyota-Pkw werden über Zeebrugge umgeschlagen

Europas größter „Autohafen“ ist Bremerhaven mit über 2,1 Mio. vor Zeebrügge mit rund 1,8 Mio. umgeschlagenen Fahrzeugen.

Also anzunehmen, dass da auch Toyotas drauf sind und nicht nur Mazdas :)

Dankeschön! :)
Da hätte ich auch mal drauf kommen können [emoji1]

Gruß, der Stefan

Oben