Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Lennor

Mitglied
Nach welcher Zeit nach der Bestellung hatte Euer Händler ein "Geburtsdatum" Produktionsdatum?:confused:

Anhand dessen kann man ja wohl grob die Lieferzeit berechnen?!:cool:
 

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte die letzte Frage hier total überlesen, dabei bin ich auch in der Warteschleife....

Meinen hatte ich am 09.07. bestellt. Damalige Aussage meines Händlers: Lieferung Mitte/Ende November.
Dann hat er aber wohl noch einen gefunden den er im Vorlauf hatte und den er auf meine Bestellung umbauen lassen konnte.
Neues Lieferdatum: 24.Oktober.
Letzte Woche hat er mir mitgeteilt dass er gebaut seit und mir die Fahrgestellnummer gegeben.
Nun schaue ich auch auf den Ableger in Hiroshima ob da ein Schiff auftaucht (https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:132.470/centery:34.360/zoom:14).
Hoffentlich bringt der Taifun der sich derzeit südlich von Japan befindet und bis zu 300km/h mitbringen soll nichts durcheinander....

Gruß
Mathias
 

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen, mein neuer cx5 Sportsline 194 PS AWD 6AG SLPluspaket Magma Rot soll am 12.04.21 in Antwerpen anlegen, weiß jemand zufällig wie das Schiff heißt? Vorab vielen Dank.
 

Ivocel

Mitglied
Hallo zusammen, mein neuer cx5 Sportsline 194 PS AWD 6AG SLPluspaket Magma Rot soll am 12.04.21 in Antwerpen anlegen, weiß jemand zufällig wie das Schiff heißt? Vorab vielen Dank.
ob das noch klappt mit dem Chaos letztens im Suez Kanal.... glaube fast, dass es zu Verzögerungen kommen wird... leider
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich seid dem 8.März...
Ist aber unterwegs auf dem Schiff...
Mein Verkäufer sagte was von 25.06. - bis ca 15.07.ist er da..
Deiner wird dann wohl vielleicht dabei sein - bekomme auch einen Homura.
 

tristan33

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute meinte der Verkäufer, Anlieferung zwischen 18.06. und 08.07.in Österreich, wobei sich Juni ausgehen sollte. Status wäre irgendwas mit Hafen 10 Tage vor Ankunft geplant oder so, das Programm zeigte nicht mehr Text an. Gebaut wuede er am 23.04.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
14.- 28.07. soll das Fahrzeug beim Händler sein.
Da bin ich mal gespannt...
Zur Zeit noch auf dem Schiff.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Im März bestellt.
Gebaut im Mai - wann ?
Transport 4-5 Wochen mit dem Schiff.
Dann Durchsicht im Hafen + zusätzlicher Korossinsschutz...
Danach erst Transport zum Händler...
Danach Übergagekontrolle und Einbau der evt. Extras und danach kommt der große "Tag".
Alles zusammen 4-5 Monate...leider...
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Man sollte nicht vergessen, das aufgrund der Evergreen immer noch Schiffe im Suezkanal festhängen und die Häfen natürlich auch jetzt den Stau der einlaufenden Schiffe erstmal abfertigen müssen. Das dauert halt seine Zeit!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Geschichte mit dem Suezkanal und dem Containerschiff war Ende März - dauerte eine Woche.
Jetzt sind fast 3 Monate vergangen und da hat sich der Stau schon längst aufgelöst denke ich.
Aber in allen Häfen wird es wohl durch den Corona- Nachholeffekt zu Verzögerungen kommen.
Viel mehr Waren müssen be - und entladen werden.
Muß man auch einkalkulieren...
 

Cillian

Mitglied
Mit den Lieferzeiten könnt ihr euch trotzdem noch glücklich schätzen. Habe Anfang November 2020 einen Skoda bestellt, da hieß es 2-4 Monate Lieferzeit. Dann kam unverbindlicher Liefertermin Mai 2021. Am 21.5. wurde der Wagen gebaut, aber wegen fehlender Teile (v.a. Sitze, ABS Steuergerät, Fensterhebersteuerung) irgendwo abgestellt. Wann der Wagen kommt kann jetzt niemand sagen. Kann August werden, kann Dezember werden, oder gar 2022... Im schlimmsten Fall rollt ein Hagelschauer über das Abstelllager und der Wagen muss ausgedellt werden
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit den Lieferzeiten könnt ihr euch trotzdem noch glücklich schätzen. Habe Anfang November 2020 einen Skoda bestellt, da hieß es 2-4 Monate Lieferzeit. Dann kam unverbindlicher Liefertermin Mai 2021. Am 21.5. wurde der Wagen gebaut, aber wegen fehlender Teile (v.a. Sitze, ABS Steuergerät, Fensterhebersteuerung) irgendwo abgestellt. Wann der Wagen kommt kann jetzt niemand sagen. Kann August werden, kann Dezember werden, oder gar 2022... Im schlimmsten Fall rollt ein Hagelschauer über das Abstelllager und der Wagen muss ausgedellt werden
Vom Kaufvertrag zurücktreten,...Mazda kaufen;)
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Moin, wir haben 2018 5 Monate auf unseren roten gewartet, war auch so angekündigt worden. Jetzt haben wir es nochmal gemacht :)

und der Verkäufer sagte gleich 4-5 Monate Lieferzeit.
 

tristan33

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich verstehe nicht, dass die Systeme heute nicht exakter funktionieren. Beim Beladen oder Löschen der Schiffe wird auch jede „Millimeterbewegung“ der Autos elektronisch erfasst und dokumentiert. Und da bekommt man es in Zeiten des Internet of Things nicht hin, dass die Händler oder sogar die Kund*innen, wie z. B. bei Cupra, den genauen Ort des bestellten Autos einsehen können. Logisch, dass am Ozean die genaue Ortung schwer möglich ist. Aber doch davor und danach…Mir scheint die interne Informationsweitergabe ist sehr willkürlich.
 
Oben