Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein Händler kann den Status onlline verfolgen.
Er konnte sehen wann der Wagen auf dem Schiff ist.
Sobald der Wagen angekommen ist ändert sich der Status und wird auch farblich hinterlegt.
+ - 1 Tag genau...
 

tristan33

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meiner konnte nur Auskunft über Datum Zielhafen geben und eine mögliche Anlieferung innerhalb einer Zeitspanne von ungefähr einem Monat. Eigentlich muss er sich überraschen lassen, wann dann plötzlich der Wagen vor seiner Tür steht. Genau zwischen diesen Schritten wären nähere Angaben interessant, wann der Wagen auf LKW/Zug verladen wurde, welche Route gewählt wird wo der LKW/Zug Zwischenstopps einlegt etc.
 

S1efan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo ins Forum,
ich habe Mitte Februar meinen 2. CX-5 bestellt. Den alten musste ich abgeben, weil die Leasingzeit um war. Bei anderen Anbietern stand ich noch nie ohne Auto da. Da gab es immer vernünftige Möglichkeiten, einen Wagen zu behalten, bis der neue da ist. Hier ging das leider nicht, daher bin ich jetzt schon ein bisschen ungeduldig. Jetzt steht der neue lt. Händler seit mindestens einer Woche in Antwerpen. Die aktuelle Aussage auf Nachfrage: "Auslieferung lt. Dispo zwischen 11.07. und 27.07."
Meine Frage, ob das die Auslieferung an den Händler oder an mich meint, konnte mein Verkäufer leider nicht beantworten.

Ich finde das Auto wirklich klasse, daher wollte ich unbedingt wieder einen haben. Was den Händler im Speziellen und den Lieferservice im Allgemeinen angeht - da ist noch viel Luft nach oben.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
"Auslieferung lt. Dispo zwischen 11.07. und 27.07."
Meine Frage, ob das die Auslieferung an den Händler oder an mich meint, konnte mein Verkäufer leider nicht beantworten.

Ich finde das Auto wirklich klasse, daher wollte ich unbedingt wieder einen haben. Was den Händler im Speziellen und den Lieferservice im Allgemeinen angeht - da ist noch viel Luft nach oben.
Zur Auslieferung musst du halt bedenken, dass dies überwiegend der Corona Situation geschuldet ist.
Daher ist es nicht ganz fair, das mit anderen Herstellern in der Vergangenheit zu vergleichen.
 

S1efan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zur Auslieferung musst du halt bedenken, dass dies überwiegend der Corona Situation geschuldet ist.
Daher ist es nicht ganz fair, das mit anderen Herstellern in der Vergangenheit zu vergleichen.
Da hast Du sicher ein Stück weit recht. Man kann aber auch nicht alles mit Corona erklären. Container sind knapp und die Speditionen arbeiten am Limit. Aber ein Auto kommt weder im Container, noch mit einem herkömmlichen Sattel. Ich wüsste nicht, wieso der Frachtraum für Fahrzeuge knapp sein sollte. Und eine Lieferverfolgung gab es auch schon vor Corona nicht.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei Molace gibt es wohl eine neue Funktion - nach VIN suchen.
Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren, dessen CX-5 unterwegs ist.....


MOL.png
 

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nun ist die Swift ACE in Antwerpen angekommen. Da wird es wohl demnächst einige sehr erfreuliche Anrufe geben.
aber: wenn mir nichts durch die Lappen ging, dauert es noch ewig, bis das nächste Schiffchen in Belgien ankommt😢
 

H2O

Mitglied
@bluebirdmuc es müsste mittlerweile ein weiteres Schiff auf dem Weg sein mit dem CX 5 von @dm222 Mit etwas Glück, müsste meiner auch auf dem Schiff sein, habe beim Verkäufer noch nicht nachgefragt.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das könnte die MIRACULOUS ACE, die ist momentan in Singapur :unsure:

 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und danach dann in Hiroshima....

Where is the ship?
Vehicles Carrier MIRACULOUS ACE is currently located at INDO - Singapore Area at position 01° 16' 13.6" N, 103° 51' 06.5" E as reported by MarineTraffic Terrestrial Automatic Identification System on 2022-03-24 06:55 UTC (4 minutes ago)
The wind in this area at that time blows from Southeast direction at force 1 Beaufort.

Where is this vessel going to?

The vessel is currently at port SINGAPORE, SG after a voyage of 6 days, 19 hours originating from port HIROSHIMA, JP.

What kind of ship is this?
MIRACULOUS ACE (IMO: 9293521) is a Vehicles Carrier that was built in 2006 (16 years ago) and is sailing under the flag of Japan.
It’s carrying capacity is 19381 t DWT and her current draught is reported to be 8.8 meters. Her length overall (LOA) is 199.97 meters and her width is 32.26 meters.
 
Oben