Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

gerh65

Mitglied
Eben kam der Anruf vom Händler: Wagen steht auf dem Hof. Habe jetzt 3 Wochen lang das verkehrte Schiff (Ruby Ace) verfolgt. Muß alles umschmeißen, da ich jetzt doch mit ihm in den Urlaub fahren will.

Julian0o

Mitglied
Hab auch nochmal beim Händler angerufen. Er sagte der Termin steht jetzt auch auf dem 19.08. Naja mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen wo eine Verspätung von fast 2 Wochen herkommt auf einmal. Weil die Wisdom Ace jetzt auch wieder am 30.07 in Antwerpen ankommen soll.

Könnte mir nur vorstellen das sie meinen nicht mehr auf das Schiff bekommen haben. Aber hier haben ja einige eine Terminänderung vom 06.08 auf den 19.08 bekommen.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Die Ruby Ace ist in Antwerpen angekommen,
Die Wisdom Ace ist schon im Roten Meer mit Ziel Suez-Kanal.

Wenn ich bloß wüsste, wo mein Auto ist ... :confused:

Rolf-Peter

Mitglied
Es gibt doch noch Wunder!
Da fiebere ich doch dem 06. Aug. entgegen, hoffe, daß die Wisdom Ace nicht im Suez Kanal untergeht und dann ruft mich doch mein fMh heute Nachmittag an und sagt: Ihr neues Fahrzeug steht seit letzter Nacht auf dem Hof. Ich hin, geguggt, geschwätzt und Übergabe ist am nächsten Dienstag. Kann's irgendwie noch nicht ganz fassen. Freu, freu, freu. Euer Rolf-Peter

gerh65

Mitglied
Die Ruby Ace ist in Antwerpen angekommen,
Die Wisdom Ace ist schon im Roten Meer mit Ziel Suez-Kanal.

Wenn ich bloß wüsste, wo mein Auto ist ... :confused:

Es bleibt ein wenig Lotterie im Spiel. Meiner war für nächste Woche angekündigt und so habe ich die Ruby Ace wochenlang verfolgt........seit gestern steht er beim Händler.
Also nicht verrückt machen lassen. Handy immer in der Jacken- bzw. bei dem Wetter in der Hemdbrusttasche und nachts das Festnetztelefon auf das Nachttischschränkchen, dann wird sich der Erfolg schon einstellen.:cool:

Julian0o

Mitglied
Auf sowas hoffen wir auch. Erster Termin war 6.8. und jetzt ist es der 19.08...

gg95sb

Mitglied
Grosser Tag

Der 06.08. wird wohl für viele von uns der "grosse" Tag werden. Nach wiederholten
Telefonat mit meinem Händler, habe ich nun auch den 06.08. als Liefertermin
erhalten.
Nach 6 Monate Wartezeit kann ich es kaum noch abwarten.

Die Wisdom Ace war kurzzeitig auf dem "Radar" erschienen....

So wie es aussieht ist sie gerade im Suez-Kanal oder sogar schon im Mittelmeer angekommen.

PiddyLev

Mitglied
Endlich in Antwerpen

Laut meines fMh steht mein CX-5 inzwischen in Antwerpen. Ich vermute, er war auf der Bishu Highway, die am 15.07. entladen hat. Insofern ist mein letzter Liefertermin 06.08. wohl realistisch. Leider bin ich dann in Urlaub und werde ihn wohl erst danach kennenlernen.

3 Schiffe sind aktuell unterwegs

Hallo,
3 Schiffe sind aktuell unterwegs

WISDOM ACE aktuell heute vor Cartagena in Richtung Gibraltar
am ZEEBRUGGE,BELGIUM am 29 Juli um 10:00
wurde am 26. Juni in Hiroshima beladen

LIBERTY ACE in Richtung Malediven, am 29. Juli 8:00 am Suezkanal
wurde am 5. Juli in Hiroshima beladen

Wer hatte die Zusage für den 28. Aug. ?
Hier gibt es eine Lieferverzögerung von 14 Tagen, also nunmehr am 11. Sept.
Dieses Schiff befindet sich heute in Höhe der Insel Urama (Pazifik).
UTOPIA ACE wurde beladen am 23. Juli

Nun rechnet mal fleißig :)

Langeweile bis "er" da ist?
Dann geht doch ins Mazda-Museum:
Mazda-Museum_per_StreetView_von_touristikWorld.jpg

sterntaler

Mitglied
Frage an magic.frank

Hallo,
warum ist bei dir so eine große Zeitdifferenz zwischen Ankunft Händler und Abholung? Ich dachte immer, Ankunft Händler und einen Tag später kann ich ihn abholen.

Julian0o

Mitglied
Erstmal müssen die Händler die Autos noch saubermachen und so Sachen wie Batterie laden, das Auto nochmal durchchecken. Dann kann soweit ich weis erst wenn das Auto auf dem Hof steht der Fahrzeugbrief angefordert werden. Der braucht dann auch ein paar Tage bis er da ist. Und dann muss das Auto noch zugelassen werden. Wenn dann noch Anbauteile dran müssen und grad viel zu tun ist kann es natürlich länger dauern.

Hallo,
warum ist bei dir so eine große Zeitdifferenz zwischen Ankunft Händler und Abholung? Ich dachte immer, Ankunft Händler und einen Tag später kann ich ihn abholen.

Hallo sterntaler,

also zu diesem Zeitpunkt hatte mein Händler viele Autos zum ausliefern.

Außerdem habe ich noch zusätzlich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen.

Daher musste ich damals leider etwas länger warten.

Julian0o

Mitglied
Bei mir ist es genau die gleiche Verschiebung vom LT,seit gestern ist es sogar erst der 22.08.13.

Och nööö... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Wagen 3 Wochen vom Anlegen des Schiffs bis zum eintreffen beim Händler braucht... Es sei denn er ist ein Schiff später erst drauf gekommen. Das glaub ich aber auch nicht, denn zwischen Produktion und Abfahrt Wisdom Ace lagen gut 10 Tage. Die Wagen werden ja auch nich 3 Wochen in Antwerpen zwischengelagert, da is doch garkein Platz. Sonst wird auch alles "in Time" geliefert...

Oben