Modell 2022 oder 21?

Burstel

Mitglied
Ich glaube das es dieses Feature auf dem deutschen Mark nicht gibt. Ob man es nachrüsten kann? Vielleicht aber ob es den Preis wert ist den man dafür bezahlen müsste? Interessant ist dies schon.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, gibt es nicht auf dem deutschen Markt…findige User haben es schon vor Jahren selber gebaut…siehe Links…oder im Ausland umschauen ob es dort die Zubehörteile gibt..



MFG kwb-handy
 

Ivocel

Mitglied
Ich glaube das es dieses Feature auf dem deutschen Mark nicht gibt. Ob man es nachrüsten kann? Vielleicht aber ob es den Preis wert ist den man dafür bezahlen müsste? Interessant ist dies schon.
Selbst ist der Mann (oder Frau)..... wurde hier beim KE auch schon gemacht, selber nachgerüstet, da es vom Hersteller nichts gab/gibt :D
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Die Funktion wird es nicht geben, beim CX 60 wird sie auch wieder gestrichen außer beim Takumi aufgrund von Teilemangel...
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schade, denn ich denke beim CX-5 würde sie zuverlässiger funktionieren als im jetzigen Renault Talisman.

Wenn man sich Videos aus anderen Ländern anschaut, dann wundert man sich eh, wie verschieden die Ausstattungen sein können. Ich habe ein Video gesehen, da hatte die US Version des KF weder Lüftungsdüsen im Fond noch die vom Kofferraum auslösbare Sitzumlage.

Aber hier kann man schön den Unterschied zum Snowflake White zu echten Schneeflocken sehen ⛄

 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moinsen,

kurze frage an @dm222 gibt es zu dem Rahmenlosen Innenspielgel eigentlich eine Teilenummer?
Jetzt mal ein anderes Thema.
Hier gab es mal von dem einen oder anderen Forenmitglied (auch von mir) den Wunsch den rahmenlosen Innenspiegel von dem Sportsline Plus in andere Ausstattungsversionen (z.B Homura) einzubauen.
Sieht ja edel aus und die Spiegelfläche ist auch bisschen größer.
Mein Händler prüft dies ob es getauscht werden kann das Teil - dürfte kein Problem sein...
Und jetzt der Hammer im Einkauf...320€ !!!
Evt noch bischen ( max 30€ ) falls da aufwendig umgebaut werden muß ,ansonsten müßte ich nur den EK bezahlen.
Da habe ich erst mal gestaunt...und überlegt und mich gefragt:
"Ist es das wert?"
Dann mit der Frau gesprochen und am Konfigurator die Unterschiede gezeigt...Sie meinte das sieht aber "toll" aus(y)
Und dann meinte sie "Hast bald Geburtstag bestell das Ding...ist dann das Geburtstagsgeschenk ":)

Hab ich ein Glück...:giggle:(y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo @DiscoStu_2.0 habe mal den original Aufkleber von dem Verpackungskarton fotografiert.
Ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.
Das Teil ist nicht ganz billig - im Einkauf 320€ :oops:...
 

Anhänge

  • 20220919_144827.jpg
    20220919_144827.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 27

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade mal im Kalkulator gestöbert.
Das ganze Zubehör ist jetzt fast 10 % teurer geworden...
2 Beispiele
- Kofferraum-Schalenmatte statt 105 jetzt 115€...
- Einstiegsblenden beleuchtet statt 425 jetzt 460€...

Dann werden bald die Preise für die Fahrzeuge denke ich auch angehoben...leider.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal die aktuelle Zubehörliste für das 2022er Model :

 

menzi56

Mitglied
So am Donnerstag mein neues Schätzchen abgeholt
Geile Karre heute das erste mal kleine Spritztour von 150km
einzige kleine Enttäuschung: Alles schön miot LED`s
nur die Schminkspiegel habenn diese hässliche gelben Birnchen
werde ich noch ändern sind schon geordert

Grüsse an alle hier im Forum
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@menzi56
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß und Freude.
Laß mal was von Dir hören und das ein oder andere Bildchen wäre auch ganz toll..;):)
 

Heniri

Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Info´s über ein eventuelles kleines/größeres Update im Oktober 2022. Bin am überlegen ob ich einen Homura im Herbst/Winter bestelle... und hoffe, Mazda führt das KPC jetzt auch im CX 5 ein (das Kurveneinlenkverhalten des 22er-Modells ist der einzige Rückschritt meiner Meinung - nach ausführlicher Probefahrt und im direkten Vergleich zum 19er-Modell). Danke im Vorraus.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Heniri
Habe meinen Verkäufer die Tage diesbezüglich mal gefragt - zur Zeit ist nichts von Updates für das 2023er Model bekannt.

Dann das mit dem Lenkassisten ( Kurveneinlenkverhalen ) hat sich jetzt erheblich verbessert...
Ich meine den der am Lenkrad eingeschaltet wird und leichte Korrekturen beim aktiven Spurhalteassistenten durchführt.
Reicht auch auf der Autobahn vollkommen.
Da war wohl ein Update im Spiel...Over Air Update...???
Er ist nicht mehr so ruppig und übersteuert nicht mehr so wie zu Anfang.

Bei dem eigentlichen "vollwertigen" Lenkassisten der permanent herumlenkt (der im MZD aktiviert wird) kann ich Deine Meinung voll unterstützen.
Mir gefällt das permanente "auf Mitte" gar nicht.
Ging mir auf Dauer auf den Keks und hab es ausgeschaltet.
Falls mal eine Linie touchiert wird reicht der Spurhalteassistent mit den kleinen Lenkkorrekturen vollkommen.
Heute noch getestet - vollkommen narrensicher auch bei fast 200...

Ansonsten nach jetzt fast 2500 Kilometern im 2022er :
keine Falten im Leder
kein knistern,klappern oder andere Geräusche
Superlicht ..
Supersound..
ruhigeres Abrollen,weniger wanken - souveränes Fahrverhalten egal ob Stadt oder Autobahn...
Klimatisierung Top - ob Klimaautomatik,Sitzbelüftung oder (schon getestet) Sitzheizung...schnell und effektiv...
Spritverbrauch auch ok...viel Kurzstrecke 8,5 - 9,5 Liter ...Man kann auch auf 7,0 - 7,5 kommen ...als Wanderdüne...
Parksensoren auch ganz gut,warnen früh und durch das automatische Zuschalten der Rundumkamera sehr gute Orientierung auf engstem Raum.
Gibt einem Sicherheit und würde ich mir bei allen Autos wünschen.
Automatik schaltet weich und zügig...wenn mann mal was von ihrer Arbeit mitbekommen will - Dynamikschalter auf "Sport" stellen...dann merkt man das das Ding auch arbeitet..

Und zum Schluß wie immer bisher auch das gleiche Fazit: Mein "GK" (Geile Karre) ist uneingeschränkt ein tolles Auto (y):)
 
Oben