Modelljahr 2015 / Facelift

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Danke. Sogar in Rubinrot. Sieht einfach gut aus.

Was mich an dem Rubinrot noch interessiert ist ob da aufwendiger zu lackieren ist (kostet ja auch mehr als die anderen Metallics). Kommt ja immer drauf an ob Licht drauf scheint. Dann ist ja ja leicht orange statt weinrot, was ich ja genial finde. Muß mal beim Autolackierer fragen was er dazu meint. Hab natürlich keine Lust z.B. bei einer Schramme an der Tür etc. deutlich mehr zu zahlen als bei Silber, Schwarz etc.

Ich gestern ja durch die Suche nach RDKS herausgefunden, daß der CX-5 ja "nur" das passive System nutzt. Sehr erfreulich. :) Hatte mich schon geärgert, daß ich evtl noch zusätzlich zu den Winterkompletträdern im Herbst im freien handel für die Sensoren zahlen muß. Wieder ein kleiner Punkt, der mich überzeugt nicht den neuen Turbo-Qashqai zu kaufen. Die haben das aktive System.

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Ach du Schande. Du machts mir wieder mindestens 3 schlaflose Nächte. Ich hab mich zu 90% schon entschieden gehabt. :)

Wie ist das denn in so einem Fall? Muß der Lackierer da 2 mal kostenlos nachlackieren, oder zahlt man (oder Versicherung) da jedes mal? Kann mir vorstellen, daß sonst die Lackierereien irgendwann mal sagen, daß sie keine Garantie geben, daß man keinen Unterschied sieht.

Und 3 mal lackieren? Da hast du ja nachher eine dicke Schicht drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stuggi_CX5

Mitglied
Ist doch nur Geld...

...hab ich jetzet mal beim Wort genommen und heute Vormittag einen Besuch beim Händler gemacht. :eek:

Kiste ist bestellt. So wie angekündigt in der Zusammenstellung. Tutti kompetto. Ausliefertermin 12.05. laut Händler wohlmöglich bereits letze Apri Woche.

Freu mich heute schon wie pfiffi...:eek:

Stuggi_CX5

Mitglied
Erste Verkaufsbroschüre FL Neuerungen

Hallo zusammen,

nach dem ich heute unseren neuen Familien CX-5 bestellt habe, konnte ich eine Verkaufsbroschüren in Sachen Neuerungen FL Modelle einsehen. Maßgeblich sind die Anpassungen zu den Vorversionen CX-5 und mazda 6 abgebildet.

Sehr schön wird gezeigt, dass z.B. der CX-5 in der Variante Sportsline nun Einfassungen aus Alu innerhalb des Lenkrades, Lüftungsschlitze, etc. bekommt. Also quasie ab Exclusivline.

Die Broschüre war leider nicht zum mitnehmen, da der Händler nur eines davon ausgeliefert bekommen hat.
Wollts kurz durchgeben, damits zur Entscheidungsfindung dient....:rolleyes:

VG

ZooT ZooT

Mitglied
ich habe letzte Woche erst eine ausgiebige Fahrt mit einem CX-5 sportsline gemacht, und sofort danach dieselbe Übung mit einem 6-er sportsline, allebeide 150ps Diesel Handschalter. Was für ein Unterschied! Der Cx-5 fährt komfortabler, ruhiger, aber ist mir zu arg Servo-unterstützt. im 6-er genau umgekehrt; nervöser, sportlicher, aber mit einer -für meinen Geschmack- viel besser abgestimmten Servolenkung. wer die Wahl hat, ... :confused:

Stylight

Mitglied
hab gerade gesehen ,dass es bei den neuwagenexperten-süd 22,5 % Rabatt gibt.

Hey, das wollte ich schon seit Tagen posten.

Her Büschel hat mich angeschrieben und mir das mit 22,5% gesagt, aber ist mit Kurzzulassung.

Der Wagen muss dann 31 Tage im Lager stehen oder 31 Tage auf den Händler zugelassen sein, aber schon auf dich versichert. Ich hätte nochmal 1000€ sparen können, bei mir ist ja die Bestellung schon durch. Wegen 1000€ ist es auch den Aufwand nicht Wert finde ich.

Farewell

Mitglied
ich habe letzte Woche erst eine ausgiebige Fahrt mit einem CX-5 sportsline gemacht, und sofort danach dieselbe Übung mit einem 6-er sportsline, allebeide 150ps Diesel Handschalter. Was für ein Unterschied! Der Cx-5 fährt komfortabler, ruhiger, aber ist mir zu arg Servo-unterstützt. im 6-er genau umgekehrt; nervöser, sportlicher, aber mit einer -für meinen Geschmack- viel besser abgestimmten Servolenkung. wer die Wahl hat, ... :confused:

nichts leichter als das, im internet gibts nichts, das es nicht gibt, da wird sogar die Servo einfach mal so modifiziert AutoSpeed - Modifying Electric Power Steering

Achja mit etwas breiteren Reifen ändert sich das Lenkgefühl ebenfalls, ist wohl die sinnvollste alternative

MK2

Mitglied
Hey, das wollte ich schon seit Tagen posten.

Her Büschel hat mich angeschrieben und mir das mit 22,5% gesagt, aber ist mit Kurzzulassung.

Der Wagen muss dann 31 Tage im Lager stehen oder 31 Tage auf den Händler zugelassen sein, aber schon auf dich versichert. Ich hätte nochmal 1000€ sparen können, bei mir ist ja die Bestellung schon durch.

Was ist denn das für ein merkwürdiges Konstrukt?

Bei der üblichen Kurzzulassung wird der Wagen an- und direkt wieder abgemeldet. Die Autohändler bekommen halt bessere Einkaufskonditionen, wenn sie in einem bstimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl von Wagen verkaufen (und häufig ist dafür halt die Zulassung entscheidend). Oft ist es heutzutage auch einfach nur ein Marketinginstrument um auf der einen Seite Käufer, die nur mit sehr hohen Rabatten zu ködern sind, bedienen zu können, sich dadurch aber die Preise nicht Pauschal kaput zu machen.

Was das mit den 31 Tagen soll, in den der Wagen aber nicht gefahren wird, erschließt sich mir nicht.

Noch merkwürdiger finde ich, daß der Wagen aufs Autohaus zugelasen wird, aber über den Käufer versichert ist. Das würde ich mir zumindest ganz genau erklären lassen. Warum, wieso, weshalb?

Mortifyer

Mitglied
Mietwagen regelung! Is bei mir auch so. 4 monate zulassung aufs autohaus, versicherung/steuer alles auf mich. Gab nochmal 5% extra.

MK2

Mitglied
Ja aber Ihr seid die Wagen in der Zeit doch bereits gefahren oder standen die auch irgendwo im Lager?

siggi

Mitglied
ja natürlich fahre ich ihn so^^
er ist halt nur in der Zeit über das AH angemeldet...
was wichtig ist...es kommt immer auf die Versicherung an, aber meine Hausversicherung berechnet einen gehörigen Aufschlag für diese Mietwagenregelung...
ihr solltet euch da also vorher informieren oder mit dem Ah quatschen ob deren Hausversicherung diesen Beitrag auch erhebt...
dann sollte man für diese Zeit eine andere Versicherung nehmen

Oben