Modelljahr 2015 / Facelift

Martinoo

Mitglied
Hab mir gestern das FL beim fMH angesehen. Wie vermutet halten sich die echt positiven Änderungen in Grenzen. Lediglich der neue Bildschirm wäre sehr nett. Ein richtig wertigen Innenraum hat dagegen der Mazda 6. Sass zum ersten Mal drin und war positiv überrascht. Naja in 3 Jahren kommt dann der ganz neue CX-5 auf den Markt, da gibt es dann sicher viel Neues.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die hatte mein fMh auch auf einem in seinem Ausstellungsraum draufgepackt....... kosten mal eben 3990 Euronen

steffi8118

Mitglied
Hab mir gestern das FL beim fMH angesehen. Wie vermutet halten sich die echt positiven Änderungen in Grenzen. Lediglich der neue Bildschirm wäre sehr nett. Ein richtig wertigen Innenraum hat dagegen der Mazda 6. Sass zum ersten Mal drin und war positiv überrascht. Naja in 3 Jahren kommt dann der ganz neue CX-5 auf den Markt, da gibt es dann sicher viel Neues.

Sooooo viel Neues wird es dann auch nicht geben, höchstens wenn der CX5 neu konzipiert wird!

Lg
Steffi

steffi8118

Mitglied
Mein Händler hat mir erzählt, dass wenn das Emblem so "verschlossen" sei ist der Distanzhalter dort hinter installiert. Sei es "plastisch" ist das Fahrzeug ohne das ...

???? Noch einmal auf Deutsch bitte [emoji15], ich habe nicht verstanden was du sagen wolltest ...

Lg
Steffi

robs

Mitglied
Ist das Emblem so verglast ist da die Elektronik / Laser für die automatische Abstandsregelung hinter. Ist das Emblem "plastisch" ist das Optionspaket nicht integriert. Laut Aussage meines Händlers ....

MerlinMuc

Mitglied
Die Front ist bei allen gleich.

Das stimmt so nicht ganz.

Mazda CX-5 mit KODO Design-Elementen hier sieht man das die beiden "Flügel" im Grill glatt abschließen. Somit ist die Distanzregelung hier verbaut.
Stehen die Flügel "frei" bzw. es wird plastisch, dann ist keine Regelanlage verbaut.

P.S. So sieht es aus, wenn keine Regelanlage verbaut ist http://www.aliexpress.com/item/2012-Mazda-CX-5-ABS-chromed-front-grille-trim-billet-grille-cover-car-exterior-accessories/643594771.html

ATK69

Mitglied
So, hab ihn gestern auf der Auto-mobil in Freiburg jetzt auch mal live begutachten können. Schick, Schick.
Auch wenn mich die Innenausstattung bei weitem nicht so anspricht wie bei meinem Sendo. Mit dem Neuen Radio hatte ich ja schon meine Erfahrungen. Absolut nicht mein Fall :(
Aber Außen sieht er richtig gut aus. Grill Lampen, usw.. richtig lecker;)
Nur eines konnte mir der Händler nicht beantworten:
Das ausgestellte Modell (Exclusive Line) besass eine "Ausparkhilfe" :confused::confused::confused:
Diese soll Fussgänger und Radfahrer erkennen und soll über das RVM funktionieren.
Weiss da jemand was genaueres, lässt sich das bei uns eventuell nachrüsten ?

Gruss
atk69

Ivocel

Mitglied
Das nennt sich Rear Cross Traffic Alert (RCTA) und ist in den USA schon ein paar Jahre im 6er im Einsatz (leider nicht bei uns...:mad:)
Nachrüstbar würd es wohl nicht so einfach sein, aber weißt ja, geht nicht - gibts nicht, zu mindestens in diesem Forum hier :p

joheil

Mitglied
Hallo,
mein Interesse gilt dem 192 PS Benziner. Beim 6'er hat der Benziner Schaltwippen am Lenkrad. In der Beschreibung beim CX-5 FL ist da nichts beschrieben, also ohne.
Stimmt das ?
Gruss :eek:

ATK69

Mitglied
Also ich habe gestern in Freiburg nichts von Schaltwippen gesehen.
In den Unterlagen finde ich auch nix dazu.
Aber der Maserati Ghibli S Q4 nebenan der hatte welche :D:D:D:

Gruss
atk69

Oben