Modelljahr 2015 / Facelift

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich mach das auch mal. Meinen Benziner lass ich ruhig über Landstraßen gleiten und erreiche unter 7 l/100km.
Dann leihe ich mir den großen Diesel und treibe den im Berufsverkehr durch die Stadt....
Ich bekomme den über 12 l/100km...

Wenn vergleichen, dann bei gleichem Fahrprofil!

Steini85

Mitglied
Ich dachte 4 Smileys reichen um den Ernst aus dem post zu nehmen ;).

Crow, wollte doch garnicht auf dich eingehen, sondern nur sagen dass alles immer relativ ist und zu 99% von individuellen Bedürfnissen und Fahrprofilen abhängt und alles sein Für ubd Wider hat.

Würde auch nie sagen dass der Diesel schlecht oder andauernd kaputt ist!
Hätte ich andere Anforderungen würde ich ihn liebend gerne fahren.

PS: 11 Liter und mehr verbrauchen ist dann aber kein Spass (außer auf der AB), in der statt nenn ich diese Fahrweise dann völlig bescheuert.
Ich bin immer mit als erster von der Ampel weg und meine Frau findet meine Fahrweise schon "agressiv" und zu flott ;), aber mein Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen. Ein halber Liter Hubraum wird wohl nicht derart viel ausmachen.

TheCrow13

Mitglied
Sorry hab die Smileys übersehen! ;)

Jeder Motor hat seine Vor und Nachteile! Deswegen schreib ich ja auch nix "gegen" den Benziner nur eben wegen dem Widerspruch im Bericht!

Und die ersten großen Benziner sind ja jetzt auch schon angekommen und wir werden bestimmt als erste hier im Forum bald die Erfahrungen zum Verbrauch hören/lesen können! ;) ;)
Also weiterhin gute Fahrt an Alle CX5 Fahrer! Grüße Crow

Steini85

Mitglied
Genau, egal ob FL oder VFL, Benziner oder Diesel, MT oder AT, schwarz oder weiss.....

...wir haben ein schönes Wägelchen :eek:!

Und nun wieder zu den FL Erfahrungen..

siggi

Mitglied
...Ich bin immer mit als erster von der Ampel weg und meine Frau findet meine Fahrweise schon "agressiv" und zu flott ;), aber mein Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen. Ein halber Liter Hubraum wird wohl nicht derart viel ausmachen.

ich glaube unsere beiden Frauen(bzw meine ist ja nicht "meine" Frau^^) sind verwand :D
und dabei fahre ich schon immer langsam und zurückhaltend wenn sie dabei ist...aber irgendwie is auf dem Beifahrersitz immer stille wenn wir Landstraße oder durch den Harz fahren...und ich komm mir schon als Ferkehrshinderniss vor XD

Lennor

Mitglied
Ihr Dieselfahrer seit ja ein lustiges Völkchen.:p
Groß einen auf Toleranz machen.;)

Und dann die, die erzählen das Sie mal eine andere Erfahrung gemacht haben an die Wand buttern. *lach*
Und das ohne selbst den großen Benziner gefahren zu haben. *RESPEKT*

Ich sag nix mehr gegen die heilige Dieselkuh. :eek:

siggi

Mitglied
also ich für meinen Teil gehöre zu beiden Lagern...da ich auch noch einen Benziner besitze ;)(nein keinen CX5^^)

B

bastel

Guest
Hallöchen

ich Reihe mich als Neuling hier mal ein. Nach langem hin und her haben wir gestern eine Probefahrt gemacht (Benzin 165 PS). Uns gefällt das Auto sehr gut und von der Leistung sollte er uns reichen. In 4 Wochen könnte ich einen Exclusive Line + Navi für 25100 Euro als Tageszulassung haben. Dazu wurde eine zusätzliche Hohlraum und Unterbodenkonservierung für 250 Euro angeboten. Was sagt ihr, Zuschlagen oder geht da noch was?

MfG

Ivocel

Mitglied
@bastel
Das musst du für dich entscheiden. Vergleiche doch mit einschlägigen Internetportalen den Preis und schau, was der Wagen bei dir in der Nähe so kostet.
Region spielt eine Rolle und auch, ob es dir evtl. Wert ist bei einem Händler um der Ecke zu kaufen und ggfs. etwas mehr zu bezahlen.

Diese Entscheidung wird dir keiner Abnehmen und Preisdiskussionen halte ich für Überflüssig, ist ja fast wie ein "schwa...vergleich".... "ich hab XXX € bezahlt" "viel zu viel"... etc.

B

bastel

Guest
Wenn ich vergleiche ist der Preis eigentlich TOP! Da der Händler auch um die Ecke ist kann ich eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem überlegt man immer hin und her.

Tsmgn

Mitglied
Wenn die Ausstattung und der Preis innerhalb Deiner Erwartungen liegen, dann schlag zu. Ich würde in jedem Fall zugreifen, alleine schon wegen der kurzen Wartezeit.

B

bastel

Guest
Es sind vorbestellte Fahrzeuge, sonst würde es sicher nicht so schnell gehen. Wie lange hier manche warten ist echt der Hammer....

bastibuuhh

Mitglied
@Bastel

wo ist der Händler?
ich würde bei dem Preis zuschlagen um ganz ehrlich zusein
vorallem nur 4Wochen wartezeit, cool.

das eizigste das man ihn halt mit der Farbe nehmen muß wie der Händler ihn bestellt hat.

B

bastel

Guest
Der Händler hat mehrere Farben vorbestellt, aber bevor ich nicht unterschrieben habe verrate ich den Händler nicht.....sonst schnappt ihn mir noch einer weg:p

Oben