2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

looki71

Mitglied
Aus dem "noch???" aktuellen Prospekt

i-ACTIVSENSE-PAKET (nur EXCLUSIVE–LINE) 850€
- Müdigkeitserkenung (DAA)
- City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
- Fernlichtassistent (HBC)
- Spurhalteassistent PLUS (LAS)
- TFT-Display im Rund-instrument, farbig
- Head-up Display, farbig
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung

TECHNIK-PAKET (nur SPORTS–LINE) 990€
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS)
- Advanced Head-up Display (Projektion in Frontscheibe)
- Stauassistenzfunktion (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe)
 

thomas0906

Mitglied
Achso, das Paket kenne ich nicht, weil es im SportsLine ja enthalten ist.
Dann müßte die Kamera ja doch kommen für den SportsLine.

Ich finde es auch lustig, daß so viele unterschiedliche Aussagen kommen.
 

Mazdapower

Mitglied
Habe mal den G 194 alt und neu verglichen.


Abgasnorm ändert sich auf 6D Temp ist ja bekannt.

Fahrzeug Leergewicht alt 1560 kg neu 1643 kg ( warum mehr Gewicht, wurde noch mehr Gedämmt?)

CO2 alt 162 g/km neu 170 g/km ( KFZ Steuer wird teurer)
 

thomas0906

Mitglied
Großartig, ne.

Alles Dinge, die kein Mensch braucht.
Und dafür noch ein höherer Preis.

80kg ist aber auch ne Menge.
Haben die da ne Leiche versteckt?

Hätte ich bloß das Vormodell bestellt *in den Hintern beiß*
 

Okidoki111

Mitglied
Manchmal wird beim leergewicht noch eine Person zusätzlich mit eingerechnet. Kann mir das nur so vorstellen, das es so sein wird.
 

CX5-HH

Mitglied
Könnte auch ein Tippfehler sein, den 80 kg ist schon ne Menge!
Mindestens eine Person wird immer mit in der Berechnung sein.

Zur Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr wurde in Deutschland in den bis 2005 ausgegebenen Fahrzeugscheinen (unter Ziffer 14) und Fahrzeugbriefen nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ebenfalls das Leergewicht des Fahrzeugs eingetragen. In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I) wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet. Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.
 

tekah70

Mitglied
Habe mal den G 194 alt und neu verglichen.


Abgasnorm ändert sich auf 6D Temp ist ja bekannt.

Fahrzeug Leergewicht alt 1560 kg neu 1643 kg ( warum mehr Gewicht, wurde noch mehr Gedämmt?)

CO2 alt 162 g/km neu 170 g/km ( KFZ Steuer wird teurer)

80 kg sind schon viel, aber ich habe über den gleichen Link den 184 PS- Diesel AT mit dem 175 PS- Diesel AT verglichen und komme da beim "großen" Diesel auf einen Gewichtszuwachs von über 130 kg (1610 kg "alt" gegen 1743 kg "neu"). :eek:

Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen und die werden ja im 2018er nun keinen 50 Liter- AdBlue-Tank verbauen. :rolleyes:

Außerdem würde sich laut dem Vergleich über den o.g. Link die CO2- Effizienzklasse beim Diesel von B auf C verschlechtern.

Ich würde sicherheitshalber erstmal abwarten wollen, wie die offiziellen Angaben von Mazda dazu aussehen.

Falls sich das aber bewahrheiten sollte, wäre das schon heftig, denn 80 bzw. 130 kg Mehrgewicht würden sich vermutlich auch spürbar negativ auf die Fahrleistungen auswirken, 9 Mehr-PS beim Diesel werden das sicher nicht rausreissen. Und dann zusätzlich noch schlechtere CO2- Werte?

Das wäre irgendwie nicht das, was ich mir unter Modellpflege vorstellen würde, wenns wirklich so kommt.
 

thomas0906

Mitglied
Oder sie haben endlich einen beigepackt, der die Linse der Rückfahrkamera sauber hält... :rolleyes:

Ich werde mal ganz frech Mazda direkt anschreiben und fragen, was ich nun genau bekomme für mein Geld und was genau und warum geändert wurde.... zum 2017er Modell.
 

Buhli

Mitglied
Habe mal den G 194 alt und neu verglichen.


.......

Fahrzeug Leergewicht alt 1560 kg neu 1643 kg ( warum mehr Gewicht, wurde noch mehr Gedämmt?)........

Hallo zusammen,

habe mal von meinen Verkaufsprospekt und von meinem Fahrzeugschein ein Foto von den Gewichtsangaben gemacht.:)

Gruß Buhli
 

Anhänge

  • Studio_20180315_204908.jpg
    Studio_20180315_204908.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 186
  • Studio_20180315_205007.jpg
    Studio_20180315_205007.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 171
Oben