2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

3121

Mitglied
So oder so kann ich jedem den CX-5 empfehlen. Ich freue mich auf jede Fahrt, genieße die Ruhe und den Fahrkomfort !
Das war bei meinen vorherigen Autos aus Sindelfingen nicht immer der Fall.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So oder so kann ich jedem den CX-5 empfehlen. Ich freue mich auf jede Fahrt, genieße die Ruhe und den Fahrkomfort !
Das war bei meinen vorherigen Autos aus Sindelfingen nicht immer der Fall.

Da gebe ich dir Recht, wie sagte gestern doch die Tochter von meinem Kumpel "Papa, man hört da ja nichts das wie fahren" :). OK wir waren nur in der Stadt und der Landstrasse unterwegs.

gdaniol

Mitglied
KF und KE...

Hallo
Ich genieße auch die Ruhe und den Fahrkomfort bei meinem neuen.
Der KF ist wirklich gut aber einige Sachen aus dem KE fehlen mir.....
Mit meinem altem TOMTom würde ich Gestern auf der A11 nich 1,5 h im Stau stecken :confused:
Jetzt ist mir auch bekannt, dass 4 Ersatzräder nicht in das Kofferraum passen, beim altem ist das möglich gewesen :(
deswegen ist auch nicht schlecht, dass ich auf Ganzajresreifen umgestiegen bin :p
Die Rückfahrkamera hatte früher viel bessere Auflösung, jetzt flimmert das Bild...

VG Jacek

thomas0906

Mitglied
Echt wahr?
4 Räder passen nicht rein?
Meinste ich muß 2x fahren mit den Sommerrädern nach Hause, wenn ich die Winterräder jetzt beim Händler aufziehen lasse?

Gruß
Thomas

A

anonymous302

Guest
Ich denke, du bist Ingenieur. [emoji23] Denk nochmal kurz drüber nach. Kleiner Tipp: Die Rücksitze lassen sich umklappen. [emoji41]

thomas0906

Mitglied
Ist ja wohl logisch, daß man die umklappen muß.
Ich dachte er meint den "großen" Kofferraum. :)
Wer fährt denn mit 4 Leuten Reifen transportieren?
Also passen sie doch ins Auto...

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo
Ich genieße auch die Ruhe und den Fahrkomfort bei meinem neuen.
Der KF ist wirklich gut aber einige Sachen aus dem KE fehlen mir.....
Mit meinem altem TOMTom würde ich Gestern auf der A11 nich 1,5 h im Stau stecken :confused:
Jetzt ist mir auch bekannt, dass 4 Ersatzräder nicht in das Kofferraum passen, beim altem ist das möglich gewesen :(
deswegen ist auch nicht schlecht, dass ich auf Ganzajresreifen umgestiegen bin :p
Die Rückfahrkamera hatte früher viel bessere Auflösung, jetzt flimmert das Bild...

VG Jacek

Also mit der Kamera würde ich mal zum Freundlichen gehen. Das Navi, naja, bin am Donnerstag Richgtung Stuttgart und im Radio und am Leitsystem auf der A6 Stand das Richtung Pforzheim Stau wegen Unfall ist und was macht das Navi es will mich über die Pforzheimer Strecke leiten. :confused: Ich habe Mazda Deutschland auch schon mal angeschrieben ob sie sich nicht für das NAVI schämen allein schon wegen der falschen Geschwindigkeitsangaben, die Antwort war dann ich könnte die im online Portal ja ändern. Meine Gemeinde ist sei über 15 Jahre 30er Zone was dem Navi aber egal ist, und dafür wollen die Geld haben. :(

arminCX5

Mitglied
Man kann zwei Räder hinter die Vordersitze stellen und die anderen zwei in den Kofferraum legen.
Und die schlimmsten Probleme sind halt immer die, welche man sich selber schafft....:D;)
Gruß
Armin

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was ist mit der Ladungssicherung? [emoji4]
Musste jetzt raus.....

via Mate 9 mit Tapatalk

gdaniol

Mitglied
Rädertransport

Selbstverständlich habe ich die Räder jetzt auch auf die Rückbank gelegt :D

Jedoch als ich vor einer Woche mit meinem altem vFL zur Abholung des KF gefahren bin, konnte meine alten Winterreifen
ins Kofferraum nebeneinander stellen und dabei musste noch etwas hinten reinlegen, damit die nicht Vor und Zurück rollen...
Jetzt geht die Klappe nicht mehr zu, weil die schräg nach unten geht.

Ich habe jetzt auch ein Notrad (T155/90D18 103 M) von einem Mazda 5 ausprobiert.
Der passt, obwohl als original Zubehör für KF die Größe T145/90D16 angeboten wird.
VG Jacek

gdaniol

Mitglied
Also mit der Kamera würde ich mal zum Freundlichen gehen. (

Das würde wahrscheinlich nichts bringen...als ich meinen Wagen abgeholt habe und direkt zur Tankstelle gefahren bin, habe dort die schlechte Bidqualität festgestellt.
Bin also direkt zum Freundlichem zurückgefahren. Eine veränderung der Einstellungen brachte nichts also haben wir weitere 5 Mazda`s (CX 5, 6) die zur Auslieferung gestanden haben überprüft und bei allen war das gleiche, im vergleich zur KE,
schlechte, ruckelige Bild von den Kameras zu sehen :(

VG Jacek

TeamGJ

Mitglied
im vergleich zur Kamera in meinem ehemaligen GJ ist die Kamera beim KF um klassen besser. Bei dem ganz neuen ab Sep. 2018 ist das Bild allerdings deutlich unschärfer und körniger.

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
im vergleich zur Kamera in meinem ehemaligen GJ ist die Kamera beim KF um klassen besser. Bei dem ganz neuen ab Sep. 2018 ist das Bild allerdings deutlich unschärfer und körniger.

Wir haben ja den KE und KF. KF von 12/2017. 100% besser von der Bildqualität als beim KE. Jetzt haben wir uns beim fMH einen 2018er angeschaut .. und ja, die Kameraqualität ist nicht vergleichbar :confused: Wieso gehen die da qualitativ plötzlich zurück?!

3121

Mitglied
Mein Händler entschuldigte sich bei der Übergabe auch schon für das Kamerabild. Ich kann gut damit leben, vielleicht kommt irgendwann ein Softwareupdate dafür.

thomas0906

Mitglied
Och nee, ist das so?
Ist mein erster Wagen mit Kamera.
Habe da keine Vergleichsmöglichkeit.
Aber erkennen kann man da tatsächlich nicht viel.
Ist irgendwie kein Kontast und keine Schärfe drin.
Ich fahre lieber nach den akustischen Signalen.
Wahrscheinlich sollte es nicht teurer als mit 1 Kamera werden.
Und der Bildaufbau sollte wohl nicht langsamer werden, also wurde geringere Auflösung gewählt.
Könnte ich mir vorstellen...

Desaster

Mitglied
Rückfahrkamera

Und der Bildaufbau sollte wohl nicht langsamer werden, also wurde geringere Auflösung gewählt.
Könnte ich mir vorstellen...

Hallo,
das Problem sollte heutzutage wohl kaum noch bestehen.

Gehe davon aus, das die Bean-Counter in der Finanzabteilung den Rotstift angesetzt haben und einen "billigeren" Anbieter ausgewählt haben, der das Teil um einige Cent günstiger anbietet. Da wird dann oft nicht mehr nach der Bildqualität geschaut...:mad:

Gruss
Desaster

TeamGJ

Mitglied
Also bei meinem is nix unscharf oder körnig .Bin mit den Kameras zufrieden.

Lg
Jörg
dann setz dich in den KF2017 und vergleiche. Ich hatte den ab 09/2018 als Ersatzwagen und da fiel mir das auf. Mein fMH bestätigte mir diese Beobachtung und findet es auch so.
Wenn man keinen Vergleich mit dem Vormodell hatte, empfindet man das vielleicht auch nicht so. ;)

Oben