Leider darf ich an MyMazda nicht teilnehmen:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Email vom vergangenen Donnerstagnachmittag und auch dafür, dass Sie sich für den Mazda CX-3 und damit für ein Modell unseres Herstellers entschieden haben.
Sie können sich aktuell nicht bei MyMazda registrieren.
Warum ist das so?
Bei dem von Ihnen benannten Fahrzeug ist in der zugrunde liegenden Datenbank als Verkaufstyp „Flotte“ eingetragen. MyMazda steht aus rein technischen Gründen jedoch ausschließlich für Fahrzeuge zur Verfügung, bei denen von dem jeweiligen verkaufenden Mazda Partner ein rein privater Kaufgrund hinterlegt wurde, es sich also um einen privaten Fahrzeugkauf ohne gewerblichen Hintergrund beziehungsweise ohne Großkundenrabattierung (z.B. Rabatt für Menschen mit Behinderung) handelt. Dies ist bei Ihrem Mazda CX-3 jedoch nicht der Fall. Einen Zugang können wir Ihnen daher nicht ermöglichen.
Diese mail hab ich von Mazda-Kundeninformationszentrum gekriegt; nach dem Durchschnaufen dann eben geantwortet:
Guten Tag Herr ******,
nach einem Telefonat mit meinem Händler wurde mir bestätigt, daß mein
Fahrzeug ordnungsgemäß als Privatfahrzeug eingetragen ist. Es existiert kein Eintrag als "Flotte"!
Nur durch den Umstand, daß ich berechtigt einen Schwerbehindertenrabatt bekam, komme ich nicht in den Genuß der MyMazda-App?
Wenn jemand die Möglichkeit hat, zusätzlichen Rabatt zu erhalten, wäre er doch schön blöd diesen nicht in Anspruch zu nehmen!
Wieso haben Schwerbehinderte kein Zugriff auf die App? Ich bin kein Gewerbetreibender!
Wir Behinderte haben es schon schwer genug, in der Öffentlichkeit akzeptiert zu werden. Was Mazda hier mit seinen Kunden
treibt, ist wirklich das allerletzte. Wir Behinderte sind nicht Menschen zweiter Klasse. Sowas müsste eigentlich an die Öffentlichkeit.
Vielleicht denken dann die Verantwortlichen bei Ihnen in Leverkusen mal darüber nach, wie man mit Behinderten umgeht... Mir fehlen echt die Worte.
Eigentlich sollte für Behinderte ja eine Erleichterung geschaffen werden, hier wird das aber eher erschwert.
Technisch dürfte dies für die Spezialisten der IT-Abteilung kein Problem darstellen, im Computer den Haken von "Flotte" auf "Privat" zu setzen, eine Sache von ~5 Minuten.
Außerdem erschließen sich mir in keinster Weise diese Unterschiede!
Ich erwarte zeitnah eine positive Rückinfo von Ihnen (ohne vorgefertigte Textblöcke), welche mir die Freischaltung ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bin mal gespannt, was sie mir diesmal antworten...