MZD Connect Hack Info

Pfäntchen

Mitglied
Frage zu Geschwindigkeits Warnung

Hallo besonders an die APP Programmierer unter Euch.

Wäre es möglich aus der Navi Information zu aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung und dem Speedometer eine Warnung zu erzeugen wenn man z.B. 20km/h zu schnell fährt ?

So ähnlich wie bei den Blitzern "bitte Geschwindigkeit reduzieren"

7Harry

Mitglied
Installer von Diginix

aber erst Speedomat und Videoplayer löschen
http://www.mazda6-forum.info/index.php?page=Thread&threadID=21478&pageNo=1
Download USB Installer-Speedometer mit Kompass und Anzeige in der Statusleiste + Videoplayer/Reboot v4.1
Seite etwas runter rollen ist von Diginix
danach die AIO1.46 drüber und alles läuft wieder (so wars wenigstens bei mir und DirtyHarry140282)
hoffe konnte helfen
mfg 7Harry

Sorry für Videoplayer: alle Dateien in Movies kopieren und die MP3 Datei nicht vergessen (achso müßt die mp3 datei abspielen Pause und dann in Videoplayer einlesen Titel anklicken startet dauert etwas und dann TADA bild und Ton)
MP4 Dateien getestet bis jetzt mit 80 Dateien (bis 4gb große Dateien klappt es)
So hier ist auch der direkte link für den Speedometer 4.1 hoffe Diginix ist mir nicht BÖSE
https://dl.orangedox.com/XGoq5aMy8PzJIBM4aa
Keine Resonanz wie siehts bei euch aus ???????????????
ps klappt auch mit anderen Firmware Versionen die nicht laufen wollen
Nochwas zur Speedcam neue TXT gibts unter : http://poiplaza.com/index.php?p=download&d=788&lstpg2=sdb&lstpg=ds&lsts=616
Bitte die IGO TXT runterladen egal ob die 1te oder 3te (Bitte arbeitet nicht mit der Orginal SD Karte)
Mal wieder was:meldet euch Bitte wenn es geklappt hat oder auch nicht mit Angabe der Firmware( hilft allen weiter und tut nicht weh)

sind jetzt mit mir 7 Leute bei denen es geklappt hat :Firmware 513 :4 und 230 :3 Negativ :0

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Das ist schon eigenartig, da der Installer im AIO die gleichen Dateien installiert, wie der Einzelinstaller von Diginix, dabei nur ein paar Dinge mehr beachtet.

Und eigentlich sollte der Speedo ja auch mit .51x auch gar nicht mehr funktionieren, wie ja schon mehrfach berichted wurde, da die GPS Daten wohl nicht mehr kommen.

Dun hast nun die .513 und sagst, er funzt bei Dir?

Die Installation der ganzen Tweaks funzt bei mir problemlos, bin aber auch nach wie vor noch bei .230.

7Harry

Mitglied
Fw 5600513

An Siutsch Ja habe die 513 drauf und so wie beschrieben Installiert und TADA alles klappt selbst der Videoplayer läuft ohne Mucken (allerdings sollten nicht zuviel Dateien auf dem Stick sein hab so 80 Musikvideos drauf und funtzt)

mfg 7Harry
ps hab heut Morgen nochmal getestet und es läuft alles:cool::cool::cool:

hofi1848

Mitglied
Mal ne Frage, kann mann irgendwo einstellen ab wann und wie oft die Geschwindigkeitswarnung vorm Blitzer warnt,es fängt ja schon sehr Zeitig an und warnt auch sehr oft.Das ist schon mal nervig.
Gruß
Frank

Pfäntchen

Mitglied
In der Datei Speedcam.txt sind die Daten in nachfolgendem Format hinterlegt.
Die Geschwindigkeit ab der gewarnt werden soll ist unter "SPEED" eingetragen.
Standardmäßig sind dort 5km/h zur zulässigen Geschwindigkeit addiert.
Wenn Du also eine andere (teurere) Geschwindigkeit dazu addieren möchtest dann die Datei in Excel laden und manipulieren.

X Y TYPE SPEED DIRTYPE DIRECTION

PS: ich würde mir wünschen, dass die Warnung richtungs abhängig erfolgt.

hofi1848

Mitglied
Ja erst mal vielen Dank, aber mir geht es darum, das die Warnung nicht schon bei einen gefühlten km vorher losgeht und dann aller 40 m kommt-reduzieren sie ihre Geschwindigkeit-selbst dann noch, wenn man schon langsam fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ 7Harry... danke für deine Tipp,
funktioniert alles wie es soll..endlich :D;)

Habe die 230er drauf ;)

Mal sehen ob morgen früh auch noch alles klappt :p

Gruß Walter

Elsata

Mitglied
Ich habe es auch jetzt so gemacht wie 7Harry gepostet hat

Habe die Version .513 drauf und momentan funktioniert alles ob es nach mehreren Starts bzw. am nächsten Tag läuft, gebe ich dann hier bekannt

7Harry

Mitglied
Tip aus Post 1044

Danke das sich wenigstens ein paar Leute melden das es geklappt hat
Nur den Tip hab ich wie gesagt im 6er Forum gelesen und hier nur mit kleiner Anleitung wie und wo was ist gepostet
Freue mich aber trotzdem mit euch
Vergest Bitte Diginix und Siutsch nicht die sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt stecken ( dürfte auch Privat nicht immer einfach sein)
Hoffe das auch andere das Lesen bei denen nichts mehr läuft den Tip aufgreifen und ein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:D:D:D

mfg 7Harry
Sorry an Diginix das ich deinen Download hier verlinkt habe:rolleyes:

Nochwas zur Speedcam neue TXT gibts unter : http://poiplaza.com/index.php?p=download&d=788&lstpg2=sdb&lstpg=ds&lsts=616
Bitte die IGO TXT runterladen egal ob die 1te oder 3te (Bitte arbeitet nicht mit der Orginal SD Karte)
Mal wieder was:meldet euch Bitte wenn es geklappt hat oder auch nicht mit angabe der Firmware( hilft allen weiter und tut nicht weh)
ps sind jetzt mit mir 9 Leute bei denen es geklappt hat :Firmware 513 :5 und 230 :4 Negativ :1 (aus 3er+5er+6er Forum)

Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...natürlich vergesse ich Diginix und Siutsch nicht :eek:
wir sind auch sehr dankbar für die sehr große Mühe
und Zeit die sie dafür investieren um uns so tolle Dinge zu ermöglichen:)

.. aber nach dem ewigen probieren danke ich dir für den tipp
damit es endlich problemlos läuft. :cool:

sogar der Video Player läuft ohne Probleme und sehr schnell,
ohne Ruckler uns Aussetzer trotz Bluetooth.

Macht alles weiter so...Danke.. ganz großes Kino :):eek::eek:;)

Dirk-74

Mitglied
Bei mir klappt es nicht (immer)

Also da bin ich wohl der Erste, der hier keinen Erfolg vermelden kann :(

FW: 513 - mit AIO 1.46 Speedometer und Videoplaner deinstalliert;
dann Installation der oben verlinkten Installation von Diginix.
Dann noch Installation Datum in Statusbar V2.2 per AIO 1.46

Die ersten zwei Fahrten hat zumindest die Gewsch.anzeige in der Statusbar funktioniert (Videoplayer nicht probiert).
Aber das war es dann auch. Danach funktionierten Speedometer und Videoplayer nur sporadisch.
Hab ich bei der Installation was falsch gemacht ??

PS: Mir fällt auf, dass die Wahrscheinlichkeit das alles funktioniert wesentlich höher ist, wenn kein Mobiltelefon beim starten per BT zu koppeln ist. Kann das damit zusammenhängen ?

gecko

Mitglied
Wahnsinn was sich da getan hat!

...die letzten Tage habe ich über 70 Seiten nachgelesen... Wahnsinn was sich die letzten 3, 4 Monate getan hat! :eek:

natürlich habe ich gleich mal das Eine oder Andere ausprobiert und kann sagen es funktioniert bei mir (Firmware 230) soweit alles :D ...na ja fast...

Spedometer -> perfekt

Speedcam -> Geschmackssache... ich habe mir die Anzeige der Radargeräte ja mit dem Navi gekauft aber wollte sie trotzdem testen... die Speedcam warnt schon viel früher vor Radargeräten als original... teilweise wirklich weit vorher...

Videoplayer -> Videos sofort gefunden, keine Probleme beim Abspielen :)
dazu hätte ich jedoch eine Frage... vielleicht habe ich es überlesen... aber bei 70 Seiten :D
Ist es normal, dass beim Videoplayer nur ein Stopp Taste und eine zum Weiterspringen der Titel vorhanden ist... also keine Pause oder Schnell Vorwärts... das heißt wenn ich eine Fahrpause einlege muss ich wieder von vorne anfangen.
Eine Steuerung mit dem Handy habe ich noch nicht hinbekommen :(

Auf jeden Fall möchte ich mich bei Siutsch und Diginix für die Wahnsinnsarbeit bedanken die sie geleistet haben!

Elsata

Mitglied
Also da bin ich wohl der Erste, der hier keinen Erfolg vermelden kann :(

FW: 513 - mit AIO 1.46 Speedometer und Videoplaner deinstalliert;
dann Installation der oben verlinkten Installation von Diginix.
Dann noch Installation Datum in Statusbar V2.2 per AIO 1.46

Die ersten zwei Fahrten hat zumindest die Gewsch.anzeige in der Statusbar funktioniert (Videoplayer nicht probiert).
Aber das war es dann auch. Danach funktionierten Speedometer und Videoplayer nur sporadisch.

Kann ich jetzt auch bestätigen. Heute früh ging der kleine GPS gesteuerte Speedometer nur nach raus und Wiedereinstecken der Navikarte
Werde wahrscheinlich zur .230 wechseln
Aber super Arbeit an die Entwickler

Ivocel

Mitglied
Ist es normal, dass beim Videoplayer nur ein Stopp Taste und eine zum Weiterspringen der Titel vorhanden ist... also keine Pause oder Schnell Vorwärts... das heißt wenn ich eine Fahrpause einlege muss ich wieder von vorne anfangen.
Eine Steuerung mit dem Handy habe ich noch nicht hinbekommen :(

Ist normal.
Und übers Handy wäre eine andere App / Player für das MZD

7Harry

Mitglied
An Gecko

Wieso von vorne anfangen hast doch das Menü auf dem Schirm letzten Titel merken und da weiter machen
Leute das ist erst die anfangs Phase man sollte deshalb nicht zuviel verlangen

mfg 7Harry

Tuerschieber

Mitglied
@Siutsch,

kannst du mir sagen warum das Navi im Nacht Modus so nach dunkelt? Wenn das Licht angeht kann man Garnichts mehr erkennen weil es noch nicht dunkel genug ist.

Gruß

Jürgen

Intruder

Mitglied
Moin,
denke mal dass liegt am MZD selber, stört mich auch irgendwie, aber auf dauernd Tag ist es dann nachts zu hell.

Oben