MZD Connect Hack Info

merlin3108

Mitglied
Mal ne ganz blöde frage, aber wo aktiviere ich die denn in den pois oder bei den meldungen ? ich komme mir gerade vor wie der idiot vom dienst, aber habe 2 bereitschaftseinsätze hinter mir und bin gerade ein wenig durch den wind

Ivocel

Mitglied
Sorry, aber da bin ich aus dem Kopf überfragt und müsste auch zum Auto gehen.
War aber meiner Meinung nach unter Einstellungen.

Chriz

Mitglied
Ja und ob immer oder nur bei Geschwindigkeitsübertretung...

merlin3108

Mitglied
Das habe ich nicht gelesen, dass da was mit radargeräte steht. gleich noch mal schauen. was mich irritiert ist, dass mir auf der karte auch kein blitzer angezeigt wird, als ich letztens in den niederlanden war, war das der fall

Ivocel

Mitglied
Mal ne Frage zu den Videos...
Wie sieht es denn aus, wenn die Videos nur eine Auflösung von 640xirgendwas haben und keine 800?

merlin3108

Mitglied
@chriz: es hat mir keine ruhe gelassen, noch mal drüber installiert, aber kein warner weit und breit.

ich habe aber nur punkt 4 ausgewählt

Habe das jetzt aus dem Mazda 6 Forum, eine Speedcam.txt existiert bei mir im Verzeichnis content, aber die speedcam.spdb existiert nicht. wird die irgendwie von alleine erstellt ?

Siutsch

Mitglied
AIO - All-in-one tweaks V1.33

Neue Version - alter Text:

So, ich denke (hoffe), ich bin so weit, dass der All-in-one_tweaks getestet werden kann.

Ich bitte aber zu bedenken, dass es noch Fehler geben kann, wer also nur mit USB-Stick zurecht kommt, und nicht evtl. auch per Hotspot und SSH, der wartet viell. lieber noch die ersten (hoffentlich positiven) Feedbacks ab.

Hier isser, knapp 160 MB, also nicht wundern, wenn der Download etwas länger dauert.

Bitte auch mal in die vorhandene README_All-in-one_tweaks.txt rein schauen.

Ich bitte um Feedback.

EDIT, 29.01.2016, 12:15 Uhr

Changelog:

- V1.33c
- Es werden nun nur noch die ausgewählten Tweaks in die beiden Ordner config (Installation) oder config_org (Deinstallation) kopiert.
Das Kopieren der Dateien auf den USB-Stick sollte dadurch deutlich schneller gehen
- Es wird nun vorher noch abgefragt, ob ein Voll-Backup vom MZD auf den USB-Stick gemacht werden soll
- Bugfix: die fps.js wurde manchmal nicht umbenannt und wurde daher eingeblendet - sollte nun behoben sein
- Bugfix: der date-to-statusbar uninstaller funktionierte noch nicht korrekt - sollte nun behoben sein
- Bei Installation des Speedometers wird nun die korrekte Version für den Kompass installiert, je nachdem ob die NAVI SD Karte im System ist, oder nicht
- Am Schluss können die entsprechenden Dateien nun noch automatisch auf einen USB-Stick kopiert werden
- Bugfix für "Nur Speedometer" Installation

V1.32
- Problem mit dem color scheme installer behoben
- Nach Drücken von Return (Enter) wird der gezeigte Tweak nun nicht installiert, wird behandelt wie "n" (vorher wie "j")
- Eine Zusammenfassung der ausgewählten Tweaks wird am Ende nun angzeigt
- Beide Sprachen wurden beim engischen Uninstaller angezeigt - gefixt

v1.31
- Neue Version V1.31 verlinkt
- Neue Version "Speedo-Compass-Video_Tweak_v3.5"
- Neue Version "Date_to_statusbar_mod_by_diginix_v2.1"

v1.30
- Nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
- Readme ebenfalls zus. in deutsch
- Probleme mit dem Uninstaller des "date-to-statusbar_mod" behoben
- Kleinere Bugfixes

Zuletzt bearbeitet:

merlin3108

Mitglied
Also, ich habe die Deinstallationsroutine mal getestet, und wollte alles wieder runter haben. Das funktionierte leider nicht. Nicht ein Tweak wurde deinstalliert. Ich habe allerdings alles vorher auf den Stick kopiert und das dann laufen lassen

Siutsch

Mitglied
Also, ich habe die Deinstallationsroutine mal getestet, und wollte alles wieder runter haben. Das funktionierte leider nicht. Nicht ein Tweak wurde deinstalliert. Ich habe allerdings alles vorher auf den Stick kopiert und das dann laufen lassen

Jo, leider.
Hatte noch einen Fehler nicht bereinigt, von dem ich ausging, dass ich das aber schon gemacht hatte (man sollte zu spät nichts mehr machen...).

Ich aktualisiere gleich den Link mit der bereinigten Version.

Sorry! :(

Ivocel

Mitglied
Aber ich hab was neues.
Meine Videos scheinen zu gehen. Der Tipp von Siutsch war super, dass da keine Leerzeichen drin sein dürfen. Nun klappt es, allerdings habe ich etwas interessantes gerade bei mir.
Wenn ein Video läuft und dann eine blitzer Warnung kommt, dann wird der Ton des Videos nicht gedämpft. ... Nein, er wird links lauter :D
Dafür hört man die Blitzerwarnung nicht, da die übertönt wird.
Ebenso geht das Video nicht aus, wenn ein Anruf oder Nachricht kommt...
Ist das bei eich auch so?

Noch dazu..... Ist das bei euch auch so?
Ebenso mag das mzd nicht, Wenn ein Apostroph im Namen ist

Oben