MZD Connect Hack Info

Vienna

Mitglied
Ooohhh Siiiiuuuutsch :D

Wie schwer wäre es denn einen Button bei den Apps zu erstellen, der die wait_adb_arm.sh startet, wenn man sie mal ins root-Verzeichnis des MZD verschoben hat? :cool:

Vienna

Mitglied
Habe heute Morgen mal die Dateien ins Root-Verzeichnis kopiert und per ssh ./wait_adb_arm.sh eingegeben...Ergebnis: Permission denied.
Vorher natürlich mount -o rw,remount/

Irgendeine Idee?

Siutsch

Mitglied
Ooohhh Siiiiuuuutsch :D

Wie schwer wäre es denn einen Button bei den Apps zu erstellen, der die wait_adb_arm.sh startet, wenn man sie mal ins root-Verzeichnis des MZD verschoben hat? :cool:

Machbar wäre das wohl, obwohl ich, was Programmierung angeht, auch nicht sooo tief drin bin, ich hab ja quasi nur die ganzen Tweaks zusammen geführt.

Aber warten wir auch mal ab, was Lukasz hier macht, da braucht man ja wohl nichts extra auf dem System installieren.

Vienna

Mitglied
Aber warten wir auch mal ab, was Lukasz hier macht, da braucht man ja wohl nichts extra auf dem System installieren.

Mein Problem mit Lukasz App ist, dass mein Handy per wifi schon mit dem OBDII Adapter verbunden ist. Also kann ich dann den forscan Schirm nicht aufs MZD bringen, weil ja keine 2 Verbindungen möglich sind.

Siutsch

Mitglied
Ah. Sobald das ganze vern. funktioniert, werden wir das ganze in den AIO bringen, wenn das technisch möglich ist.

Mal schauen, was Diginix dazu sagt, der ist ja erst mal im Urlaub. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vienna

Mitglied
Lukasz hat jetzt eine 0.2.2er (ohne Screen Mirroring) online und will fürs Mirroring anscheinend auch auf USB switchen:

[01-02-2016] Mazda Media Player v0.2.2 release is ready to download! After three busy days I’ve decided to postpone v0.3.0 release and prepare v0.2.2 – sorry for that! Why v0.2.2? During the test phase with Mazda Media Player connected via Android HotSpot, I noticed that there are some serious performance issues – everything works great only when we use external router, as it was shown HERE. Now I’m planing switch to USB cable connection. Because a lot of users were asking about new release I’ve decided to publish v0.2.2 with RTSP/TV Online Player. As in the case of ‘Screen Mirroring’, watching online TV streams works smoothly only if have external router. Enjoy and don’t forget to give me some feedback at lukasz.skalski@op.pl

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Hab ich gelesen...hat er sich verdient :)

Hast Du schon mitbekommen wie das mit der App-Integration in die Liste funktionieren soll? Also dass man keine zusätzlichen Buttons, sondern eben eine fortgesetzte Liste hat?

Hab mir die Erklärung dazu zwar durchgelesen, aber auch nur grob verstanden.
Der Author will ja seinen Code noch aufräumen, dann werden wir sehen, wie's geht.

Sollte aber möglich sein (hoffe ich).

Vienna

Mitglied
Und genau daran scheiterts: Ich hab jetzt genau "Erdbeermarmelade" verstanden :D

gregma

Mitglied
;)

MAch deine SSH-Verbindung auf...
Dann einfach nacheinander tippen, jeweils mit ENTER bestätigen:

cd /
chmod 755 wait_adb_arm.sh

...und ggf. den nächsten Fehler sagen :cool:

Siutsch

Mitglied
Das wird's wohl gewesen sein.Wenn Du einfach nur die SH-Datei kopiert hattest, ohne sie von den Rechten anzupassen, dann ließ sie sich auch nicht ausführen.

Ich probier das am WE viell. auch mal, vorher leider keine Zeit.

EDIT:
So wie ich das verstanden habe, müsste man das aktuell noch jedes mal manuell starten, damit das funzt. Es ist also bisher nicht dauerhaft aktiv. Nur so als Hinweis.

Vienna

Mitglied
So wie ich das verstanden habe, müsste man das aktuell noch jedes mal manuell starten, damit das funzt.
Es ist also bisher nicht dauerhaft aktiv. Nur so als Hinweis.

Jep...so hab ichs auch verstanden. Deswegen wäre es ja auch der Hit, wenn man das über einen Button in den Apps automatisieren könnte.

Siutsch

Mitglied
Oder gleich über einen entsprechenden Menü-Eintrag in den Anwendungen.
Was ja viell. bald möglich sein wird. :rolleyes:

_peterchen

Mitglied
Warum? Hab die alte V1.34 heute vormittag draufgespielt. Ist da irgendwas nicht in Ordnung? Mir ist kein Fehler aufgefallen.

Oben