MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Neue AIO V1.33c online, siehe Link oben.

Zuletzt bearbeitet:

SvePar

Mitglied
Hallo Siutsch und alle anderen die hier tolle Arbeit leisten.

Ich denke in dem AIO Script ist noch ein kleiner Fehler drin. Wenn ich am Anfang die Option [3] - inkl. Backup wähle wird der Bereich nicht in die Datei Tweak.sh kopiert. In der Choose.cmd ist dort die Option 2 hinterlegt. Wenn das auf 3 geändert wird dann passt alles.

Tolle Arbeit, weiter so.

Gruß Sven

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kleinen Verbesserungsvorschlag. Beim späteren Kopieren auf den USB-Stick steht ein Hinweis <Bitte vorher die SD-Karte loeschen!>. Die meint aber den USB-Stick, richitg?

Könnte sonst bei einigen Nutzern zu Missverständnissen führen, wenn sie meinen dass vielleicht die Navi-SD-Karte gelöscht sein müsste.

Ansonsten funktioniert das Ganze echt prima!

Bei mir ist jedoch das Farbschema beim Starten erst noch auf dem standardmäßigen rot eingestellt, und ändert sich dann in blau.

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Bei mir ist jedoch das Farbschema beim Starten erst noch auf dem standardmäßigen rot eingestellt, und ändert sich dann in blau.

Das lässt sich nicht ändern.

Was man dort sieht ist die Animation, die nat. mit dem original Bild und den roten Menüfarben erstellt wurde.
Erst wenn das durchgelaufen ist, wird auf den eigentlichen Bildschirm umgeschaltet.

Bei mir ist aktuell diese Animation nicht mehr zu sehen, ich weiß aber auch nicht genau, wieso.
Könnte nach dem no-more-Disclaimer Tweak gewesen sein.

Ich sehe nur das Mazda-Logo, was leicht spiegelnd animiert wird und dann direkt das neue Hintergrundbild mit den blauen Buttons.

Vienna

Mitglied
Könnte mir mal bitte jemand die originale
/jci/gui/common/controls/list2/js/list2ctrl.js
zur Verfügung stellen...hab da was verbockt :rolleyes:

Habs schon...danke!

Zuletzt bearbeitet:

Chriz

Mitglied
Bei mir installiert der 1.33c nicht automatisch auf den USB-Stick. Was mache ich falsch?

Siutsch

Mitglied
Automatisch bedeutet, dass ganz am Schluss gefragt wird, ob kopiert werden soll und wenn ja, dann wird nach dem Laufwerks-Buchstaben des USB-Sticks gefragt, vorher werden noch die Wechseldatenträger aufgelistet.

Und das klappt bei Dir nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriz

Mitglied
Ja gebe dann "G" für den USB-Stick ein, aber es passiert leider nichts.

Ist denn die Auflistung im Thread im Mazda6 Forum aktuell? Dann lade ich mir alles einzeln.

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
AIO - All-in-one tweaks V1.34

Neue Version - alter Text (doof, das man den alten Post nicht länger/immer bearbeiten kann):

So, ich denke (hoffe), ich bin so weit, dass der All-in-one_tweaks getestet werden kann.

Ich bitte aber zu bedenken, dass es noch Fehler geben kann, wer also nur mit USB-Stick zurecht kommt, und nicht evtl. auch per Hotspot und SSH, der wartet viell. lieber noch die ersten (hoffentlich positiven) Feedbacks ab.

Hier isser, knapp 160 MB, also nicht wundern, wenn der Download etwas länger dauert.

Bitte auch mal in die vorhandene README_All-in-one_tweaks.txt rein schauen.

Ich bitte um Feedback.

EDIT, 31.01.2016, 17:30 Uhr

Changelog:

V1.34
- Problem mit dem Uninstaller für indiv. Farb Schemas behoben, nun sollte das rote Schema auch wieder hergestellt werden
- Problem mit dem Uninstaller für balbtransparente Park-Sensor-Grafiken behoben
- Problem mit dem Uninstaller für restore_audio_order_and_disclaimer behoben
- Neuer Ordner "_copy_content_to_root_of_fat32_usb_stick" für einfacheres Kopieren auf den USB Stick wird nun erstellt
- Vorbereitet für die Nutzung von weiteren Sprachen, englisch und deutsch bereits ausgelagert.

V1.33c
- Es werden nun nur noch die ausgewählten Tweaks in die beiden Ordner config (Installation) oder config_org (Deinstallation) kopiert.
Das Kopieren der Dateien auf den USB-Stick sollte dadurch deutlich schneller gehen
- Es wird nun vorher noch abgefragt, ob ein Voll-Backup vom MZD auf den USB-Stick gemacht werden soll
- Bugfix: die fps.js wurde manchmal nicht umbenannt und wurde daher eingeblendet - sollte nun behoben sein
- Bugfix: der date-to-statusbar uninstaller funktionierte noch nicht korrekt - sollte nun behoben sein
- Bei Installation des Speedometers wird nun die korrekte Version für den Kompass installiert, je nachdem ob die NAVI SD Karte im System ist, oder nicht
- Am Schluss können die entsprechenden Dateien nun noch automatisch auf einen USB-Stick kopiert werden
- Bugfix für "Nur Speedometer" Installation

V1.32
- Problem mit dem color scheme installer behoben
- Nach Drücken von Return (Enter) wird der gezeigte Tweak nun nicht installiert, wird behandelt wie "n" (vorher wie "j")
- Eine Zusammenfassung der ausgewählten Tweaks wird am Ende nun angzeigt
- Beide Sprachen wurden beim engischen Uninstaller angezeigt - gefixt

v1.31
- Neue Version V1.31 verlinkt
- Neue Version "Speedo-Compass-Video_Tweak_v3.5"
- Neue Version "Date_to_statusbar_mod_by_diginix_v2.1"

v1.30
- Nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
- Readme ebenfalls zus. in deutsch
- Probleme mit dem Uninstaller des "date-to-statusbar_mod" behoben
- Kleinere Bugfixes

Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied
Auch die neue Version per USB eingespielt und funzt.
Meinen ausdrüchlichen Dank an die Aufbereitung als Tweak und die Mühe an Siutsch
Gruß
Tom

Vienna

Mitglied
Im 3er Forum gibts die erste Screen Mirroring App (per USB) mit nahezu keiner Verzögerung! ��������

Hier der Post von Digusch:
Here is the first release of CastScreen. I don't have much time to enhance this app, so I open the source and hope somebody would contribute this app with me, thanks.
Source code and more details: https://github.com/JonesChi/CastScreen
Binary for Mazda: castscreen_mazda.tgz
I haven't pack the app as USB installer. Here are the steps to trying this app manually.
1. Download and decompress the file "castscreen_mazda.tgz"
2. Install the CastScreen(castscreen-1.0.apk) on your Android device and enable debug mode
3. Put the "adb", "cs_receiver_conn_arm", "wait_adb_arm.sh" into your Mazda infotainment system
4. Execute "./wait_adb_arm.sh"
5. Connect your Android device with USB cable
6. On Android, launch CastScreen and select server mode then tap Start on right-up corner
7. Wait about 3 seconds
8. Here you go p.s.
The "cs_receiver_arm" in tarball is used for mirroring via WiFi, and you may need to manually input the IP address of infotainment system.

Video:
https://youtu.be/D_DSuvFz_sg

Vienna

Mitglied
Seas Ivocel!

https://mega.nz/#!3VZBWbKK!SvxMSSRrBoxMO87DQYFpFfcxywyjhokpM6DN2PO_e-M

Also ich blick noch nicht so ganz durch, wie das funktionieren soll.....
Heißt das bei Punkt 3, dass wir die Dateien ins root-Verzeichnis des MZD hauen sollen?
Kann mir jemand Punkt 4 erklären? Execute heißt ja, dass wir die wait_adb_arm.sh (ist ja der Receiver) im MZD ausführen sollen, damit der darauf wartet, dass was über USB kommt. "./" dürfte dabei den root ordner des MZD ansprechen und wait_adb_arm.sh die sh-Datei.

Falls es wer zum Laufen bringt, wär ne Step by Step für Dummies super!

Zuletzt bearbeitet:

Hagi

Mitglied
@diginix
Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht kannst du es ja beim nächsten update einbauen:
Bei Datum in der Statusleiste V2 fehlt ein Punkt hinter der Ziffer

1 Feb. statt 1. Feb.

Wie gesagt nicht schlimm, aber solltest du eh nochmal etwas optimieren wollen, kannst du ja vielleicht dran denken

Oben