MZD Connect Hack Info

arom01

Mitglied
Hi Siutsch

Kurze Frage: Funktioniert bei Dir Castscreen Screen? Habe es seit AIO 1.41 nicht mehr hingekriegt. Habe alle Versionen durch seither bis heute 1.44. Fw erst 351 dann 230 und heute 513.

Ist da irgend eine Abhängigkeit zu anderen Tweaks?

Ich habe noch eine eigenständige USB Installation von Anfang Februar. Die kann was sie soll. WIFI will gar nicht.

Gruß Arom01

Mazdeur

Mitglied
Habe Castscreen und Android Auto auch noch nicht zum Laufen bekommen. (AIO 1.44 + MZD .512)
Rest funktioniert einwandfrei :)

Bobbycar123

Mitglied
Habe heute den Speedometer Tweak das erste mal unter 511 installiert. Ist es richtig, dass der Kompass nur richtig anzeigt, wenn ich vorher die Aufzeichnung gestartet habe? Sonst steht er bei mir immer fest auf Nord in Fahrtrichtung und bewegt sich nicht.

Siutsch

Mitglied
Hi Siutsch

Kurze Frage: Funktioniert bei Dir Castscreen Screen? Habe es seit AIO 1.41 nicht mehr hingekriegt. Habe alle Versionen durch seither bis heute 1.44. Fw erst 351 dann 230 und heute 513.

Ist da irgend eine Abhängigkeit zu anderen Tweaks?

Ich habe noch eine eigenständige USB Installation von Anfang Februar. Die kann was sie soll. WIFI will gar nicht.

Gruß Arom01

Habe das tatsächlich auch länger selbst nicht mehr probiert, ich aktuelle immer nur die Dateien, wenn was neues kommt.
Es kann auch sein, dass die Tweaks hier kollidieren, gerade die, die mit websocket arbeiten, also Castscreen, Android Auto, Speedometer und Videoplayer.

Ich muss das die Tage mal wieder selbst testen.

Android Auto ist auch etwas fummelig, das habe ich aber immer mal wieder erfolgreich testen können.
Hängt hier wohl auch vom Smartphone ab usw.

Mal schauen, ob der Entwickler spadival mal ne neue Version released, er will wohl das WE mal schauen.

Siutsch

Mitglied
Habe heute den Speedometer Tweak das erste mal unter 511 installiert. Ist es richtig, dass der Kompass nur richtig anzeigt, wenn ich vorher die Aufzeichnung gestartet habe? Sonst steht er bei mir immer fest auf Nord in Fahrtrichtung und bewegt sich nicht.

Der Speedometer läuft mit .511 und .512 nicht richtig, da er mit diesen beiden FW Versionen keine GPS Infos bekommt.
Das klappt nur bis .230 gut, es scheint aber, dass es mit .513 wieder klappen könnte, hier wird gerade getestet.

Bobbycar123

Mitglied
Habe heute auf 513 upgedatet (schreckliches Wort) Problem mit Kompass des Speedometers ist geblieben. Kompass hängt und funktioniert nur, wenn ich die Navigationskarte rausziehe und wieder reinstecke. Dann bewegt sich der Kompass ziemlich ruckartig, aber er bewegt sich wenigstens

arom01

Mitglied
Habe das tatsächlich auch länger selbst nicht mehr probiert, ich aktuelle immer nur die Dateien, wenn was neues kommt.
Es kann auch sein, dass die Tweaks hier kollidieren, gerade die, die mit websocket arbeiten, also Castscreen, Android Auto, Speedometer und Videoplayer.

Ich muss das die Tage mal wieder selbst testen.

Android Auto ist auch etwas fummelig, das habe ich aber immer mal wieder erfolgreich testen können.
Hängt hier wohl auch vom Smartphone ab usw.

Mal schauen, ob der Entwickler spadival mal ne neue Version released, er will wohl das WE mal schauen.

Von den genannten habe ich nur Castscreen aus AIO gewählt. Kein AA und kein Video und kein Speedo.

Kann ak CS Skript was faul sein?

7Harry

Mitglied
Speedo und Fw 5600513

Also habs Heute noch mal als Beifahrer getestet alle Funktionen des Speedo laufen bei mir ohne Fehler
ob GPS, Höhe min max, Kompass, Länge &Breite,Fahrzeit mit Standzeit alles läuft bei mir mit der 513 flüssig und ohne hakeln
Bin also begeistert vom Speedo warte nur noch auf die Speedcam und einen etwas verbesserten Videoplayer vielleicht mit MKV und ich bin Wunschlos Glücklich
Habe Navi und entferne meine SD Karte nicht
mfg 7Harry
ps Hoffe meine Wünsche sind nicht zu gierig :rolleyes:

Siutsch

Mitglied
Also habs Heute noch mal als Beifahrer getestet alle Funktionen des Speedo laufen bei mir ohne Fehler
ob GPS, Höhe min max, Kompass, Länge &Breite,Fahrzeit mit Standzeit alles läuft bei mir mit der 513 flüssig und ohne hakeln
Bin also begeistert vom Speedo warte nur noch auf die Speedcam und einen etwas verbesserten Videoplayer vielleicht mit MKV und ich bin Wunschlos Glücklich
mfg 7Harry

Hmm.
Eigenartig, es wurde auch schon berichtet, dass auch mit der .513 keine GPS Daten für den Speedometer kommen.
So richtig wissen wir leider noch nicht, warum das mal klappt und mal nicht.

Mit der neuen Version vom player kommen einige kleine Verbesserungen, er kann dann auch WMV und FLV.

Speedcam Patch für die .513 ist seit heute auch mit drin! :)

Zuletzt bearbeitet:

7Harry

Mitglied
Videoplayer

Sorry Siutsch das wußte ich nicht das der Player auch MKV kann aber AVI hab ich probiert kommt grüner Bildschirm und Ende ist hilft nur Neustart
Damit kann ich aber gut leben und werds mit MKV Testen
Für die Speedcam D A N K E hast mich wieder etwas Glücklicher gemacht
Zum Videoplayer : Könnte man nicht mit angeben welche Formate er kann ist schwer Infos zu finden DANKE
mfg 7Harry
ps hilft euch mein JCI Backup bei Speedo Problem nicht weiter ?????

Zuletzt bearbeitet:

Bobbycar123

Mitglied
mfg 7Harry
komisch, bei mir bekommt er keine GPS Daten und zeigt nur die Geschwindigkeit und alles,was nicht mit GPS zu tun hat, an. Das Navigation läuft aber einwandfrei und hat auch immer genug Satelliten. Der Kompass steht immer auf Nord in Fahrtrichtung. Habe, wie schon gesagt die 513 drin.

Bobbycar123

Mitglied
komisch, bei mir bekommt er keine GPS Daten und zeigt nur die Geschwindigkeit und alles,was nicht mit GPS zu tun hat, an. Das Navigation läuft aber einwandfrei und hat auch immer genug Satelliten. Der Kompass steht immer auf Nord in Fahrtrichtung. Habe, wie schon gesagt die 513 drin.

Jetzt geht es bei mir auch. Keine Ahnung warum. Wagen nur gestartet und Kompass des Speedometers funktioniert. Frage: warum muss ich den Speedometer immer zweimal starten, um sie Anzeige zu bekommen? Beim ersten Mal will er nur die Aufzeichnung starten.Kann ich das unterdrücken?

7Harry

Mitglied
Cx 5 fw 5600513 eu n

Ich noch mal kann das sein das ihr ne andere Fw habt wahr gerade nochmal im Wagen die genaue Bezeichnung meiner FW ist 5600513 EU N und deshalb der Speedometer bei mir ohne Fehler läuft
Frage deshalb weil ich hier immer lese 5600513 B ist nur ne Idee

mfg 7Harry

mazdacx5lwl

Mitglied
Hallo,

also ich hab die 230er Version und das Speedometer läuft bei mir nicht.Schon eimal deinstalliert und die neue Version installiert,läuft einfach nicht .:confused:

Holger

Bobbycar123

Mitglied
Kann mein Speedometer Problem rekonstruieren. Nach Start oder Reboot läuft der Kompass nicht. Wenn ich dann die Navigationskarte raus und wieder rein stecke, funktioniert hinterher der Kompass einwandfrei. Dann lässt sich Speedometer auch direkt starten. Nach einem Reboot erscheint nach dem ersten Start von Speedometer nur der Bildschirm "Aufzeichnung". Dann zurück zum Auswahlmenü und Speedometer anwählen und Speedometer startet ohne GPS Daten. Dann Navi Karte raus und wieder rein, Kompass läuft wieder einwandfrei bis zum nächsten Boot. Navi läuft von Anfang an immer einwandfrei, GPS Daten sind also immer vorhanden.

Ivocel

Mitglied
Du bist zu schnell nach dem Reboot.
Schrieb ich schon weiter oben.

Für den Speedometer wird ein Trick verwendet, damit der im Menü steht, nämlich der, dass in Europa nicht verfügbare Menüpunkte dafür genutzt werden, in den Fall ein digitales Fahrtenbuch, was es in anderen Ländern gibt. Kann man aber bisher nicht freischalten.

Aber dadurch startet, wenn man zu schnell ist, diese Aufzeichnung, die aber nicht richtig läuft.

Oben