MZD: SD-Karte kopieren

i.O., alles gut, möchte niemandem auf die Füsse treten. Sachdienliche Hinweise dann auch gerne via PN.
Danke&Gruß

Geh zum fMH und kaufe dir eine Navi-SD Karte.
Soooo teuer sind die nun auch nicht (im Verhältnis zum Auto).

Hallo Gemeinde,

Ich habe den Inhalt jetzt draufkopiert (übrigens ohne Probleme!) und die Karte ist jetzt auch im Auto verbaut.
Aloha!

Der Beitrag ist ja schon sehr lang her..dennoch:

ich habe es als Ersatz auch auf eine neue (ebenfalls auf die von dir angegebene Transcend SD Karte) kopiert, reingeschoben und mein CX 5 meinte aber, es ist kein Navie installiert, ich solle Original Navi Software von Mazda nehmen....:eek:

- dann habe ich wieder Original SD Karte reingeschoben, und mein CX 5 meinte das gleiche wieder...:D

Was is'n da passiert?:confused:

Die einzig logische Erklärung ist, dass Du beim Kopieren die Originalkarte in irgend einer Form verändert hast.
Womit wurde denn kopiert - Apple oder Windows-PC?

Danke für Deine Antwort.

Ich habe einfach die Sicherungskopie auf die neue SD Karte kopiert.
Die Mazda PC Software hat diese Karte auch erkannt
Dann eben diese mal beim CX 5verwendet, besagte Fehlermeldung erschienen.
Anschließend Originalkarte reingegeben (alles immer brav ohne Stromzufuhr) und hatte gleiche Fehlermeldung.

Habe dann einfach auf beide Karten die Sicherung mittels MazdaConnect draufgespielt, und nun funktionieren beide Karten.:o

SD ausgetauscht - funzt wie geschnitten Brot (schneller).

Das war ein super Tip!:cool:

Was meinst du mit "ohne Stromzufuhr"?

Hallo liebe Community,

ich habe mir die letzten zwei Tage diesen Thread zu 90% durchgelesen.
Ich habe den gleichen Fall wie etliche vor mir.

Ich habe die Daten einer neuen Navi SD Karte Rev.5 (jungfreulich <10km) auf meinen Laptop kopiert inkl. versteckter Dateien. Habe diese dann 1:1 auf eine, vorher formatierte (FAT32), SDHC 16GB SanDisc Class 10 Karte kopiert. Anschließend die Toolbox gestartet, diese hat meine Karte erkannt und ich musste mich registrieren, laut Toolbox ist sie aktuell. Alles abgeschlossen. Problem ist, die Karte wird im Auto nicht erkannt...

Im Auto habe ich einige Neustarts sowie "Werkseinstellungen zurücksetzten" ausprobiert, bin eine Runde gefahren, habe die SD Karte bei Motor an und Motor aus eingesteckt. Funktioniert nicht.

Habe dann alles nochmal neu auf meinem Bruder sein Laptop gemacht, gleiches Problem.
Als Kartenleser wurden immer die im Laptop eingebauten genommen.

Hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.

Habe letzte Woche meine Karte (Rev.04) mittels Toolbox als Backup gespeichert.
Dann 16 GB Karte (normal formatiert) in den Kartenleser und das Backup auf der Karte wiederhergestellt.
Karte im Auto eingeschoben und funktionierte ohne Probleme.

War aber keine neue Karte, ist seit über 5 tkm im Fahrzeug gewesen.

Hallo liebe Community,

ich habe mir die letzten zwei Tage diesen Thread zu 90% durchgelesen

Ich habe die Daten einer neuen Navi SD Karte Rev.5 (jungfreulich <10km)

Hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.

Wenn du den zu 100% gelesen hättest :cool: steht drinnen das man die Rev.5 Karten (noch) nicht kopieren kann

Hoffe ich konnte helfen :)

Abend,

da war ich mir nicht sicher ob das stimmt, weil einer geschrieben habe das es daran nicht liegen kann.

Das heißt ich soll auf ein Update warten oder wie?

Nein noch nicht. Gibt's da besondere oder soll ich irgendeins Downloaden?

Soll ich denn wegen der Rev.5 auf ein Update warten?

Welcher Teil von "... Rev5 geht nicht zu kopieren...." ist so unverständlich? Sorry, aber manchmal.....

Die Frage ist ob es irgendwann gehen wird oder nie?!

Die Rev.4 ging ja anscheinend auch am Anfang nicht. Ich möchte lediglich wissen ab wann das geht also muss man auf ein Update warten oder auf etwas anderes. Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten...

Die Frage ist ob es irgendwann gehen wird oder nie?!

Die Rev.4 ging ja anscheinend auch am Anfang nicht. Ich möchte lediglich wissen ab wann das geht also muss man auf ein Update warten oder auf etwas anderes. Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten...

Ob es jemals funktioniert, auch nach einem Kartenupdate wird Dir noch keiner beantworten können. Hatte die SD-Karte mal geklont, hat aber auch nicht funktioniert.

Gruß Klaus

Oben