Jepp, außer ca 200 Euro mehr an Steuern.
Habe Full Leasing für 48 Monate, beide Fahrzeuge haben die gleiche Rate und für 48 Monate Garantie.
Von daher interessiert mich nur der Fahrkomfort und die Entwicklung der laufenden Kosten für den Diesel, die sich eventuell auf Grund der ganzen Diskussion ja ändern können in Sachen Streichung Steuervergünstigungen beim Sprit z.b.
Rein rechnerisch bei meiner fahrleistung aktuell im Jahr gibt es nur leichte zu vernachlässigen kostenvorteile für den Diesel.
Ich bin damals nur den 160 ps Benziner gefahren, der sehr schwach war für meinen Geschmack.
Leider hat mein Händler den großen Benziner nicht da und ich konnte in der Umgebung leider auch sonst keinen finden.
Und es ist eben eine Entscheidung für die kommenden 4 Jahre, die ich heute treffen muss....
Den Diesel kenne ich und ich bin gerade mit dem großen Drehmoment immer zufrieden gewesen, der von unten heraus direkt anliegt.
Ob mir der größere Benziner liegt weiß ich einfach nicht...
Aus BMW Zeiten damals war ich eher für den Diesel, der bei gleicher Leistung immer etwas kräftiger wirkte, hier z.b. z20d im Vergleich zum 523i.
Bin immer noch unentschlossen...