Neuer CX-5 im November 2016?

boxxer1986

Mitglied
Der neue cx5 bekommt wohl auch das neue fahrwerk was der 6er FL bekommen hat, der kommt ja jetzt diebtage raus. Das neue fahrwerk gibt es auch gratis. Ansonsten gibt es nich wirklich viel neues am cx5. Meiner gefällt mir da bessrr :)

Ivocel

Mitglied
Das ist kein 6er Facelift, das ist ein Modelljahr Upgrade, wo einige Sachen geändert wurden. Das Facelift ist seit 2015 draußen und 2018 wird der neue 6er zu kaufen sein (Vorstellung nächstes Jahr).
Ist genau das gleiche, das 2014 beim CX-5 passiert ist, da wurden auch einige Sachen geändert, ohne dass es ein Facelift war, wie z. Bsp. die Schaltkulisse.

MAJU

Mitglied
So, dieses mal kein Erlkönig sondern ein Rendering von Carscoops als "Soul of Motion Styling".

attachment.php

Ich finde ziemlich gut getroffen, so ähnlich könnte der neue CX-5 II schon aussehen. :cool:

Quelle und Copyright Carscoops mit weitere Infos:
Future Cars: New 2018 Mazda CX-5 Will Come With A Sharper, Kodo Redesign

Anhänge

• 2018-Mazda-CX-5_800.jpg
    2018-Mazda-CX-5_800.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 379

diRkrs

Mitglied
Ich finde Sie andererseits sehr gelungen nur das tief gezogene Heck mag ich überhaupt nicht!

Das war damals mit ein Kaufhrund bei meinem jetzigen CX-5!

jimmy4545

Mitglied
Ich vermisse auch die geschwungenen Seitenschweller.

Die sahen doch richtig klasse aus!
Das war auch irgendwie ein ganz markanter Punkt des Designs und hat den CX 5 dynamisch aussehen lassen.

Die geraden Schweller sind doch eher langweilig.

Was meinst du mit dem tief gezogenen Heck?

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Ich fahre den FL. Was mir sofort an meinem besser gefällt als beim "Neuen" ist der Kühlergrill. Den finde ich beim aktuellen Modell einfach nur schön.

Aber sonst ist der erste Eindruck ganz ordentlich. Man erkennt daß das Navi nun freistehend eingebaut ist.
Mal schauen wie das ganze mit dem neu gestalteten Innenraum harmoniert.
Der Neue CX 5 wird mit Sicherheit an den bisherigen Erfolg des Modell´s anknüpfen.

Ich , allerdings, bin mit meinem "Dicken" so zufrieden daß ich die nächsten Jahre noch eine schöne Zeit haben werde.
In diesem Sinne , eine schönes laaaaanges Wochenende.:):):)

Tom

michel

Mitglied
Die sollen bloß diesen Coupe Mist lassen. Bin aktuell durchaus so gepolt (zum ersten Mal) den gleichen Hersteller und das gleiche Modell noch einmal zu fahren. Wird der neue CX5 allerdings ein Coupe, war es das mit mir und dem CX5 [emoji22]

rnk

Mitglied
Die sollen bloß diesen Coupe Mist lassen. Bin aktuell durchaus so gepolt (zum ersten Mal) den gleichen Hersteller und das gleiche Modell noch einmal zu fahren. Wird der neue CX5 allerdings ein Coupe, war es das mit mir und dem CX5 [emoji22]
Für das coupeartige sind ja eigentlich CX-4 (wenn auch aktuell nur Asien) und evtl. ein komplett neuer CX-6 gedacht...

Von meinem Moto X Force gesendet

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Mir gefiele er, wenn er denn am Ende so aussehen sollte, von vorne so sehr gut. Ob er letztlich coupéhafter wird oder auf dem Rendering - wo es mir so wie gezeigt, gefällt - nur so ausschaut, bleibt abzuwarten.

Was mir bisher nicht gefällt, sind die schwarzen Seitenschweller unten an den Türen. Die schauen beim aktuellen Modell eindeutig besser aus. Ich würde mir beim Nachfolger hier außerdem den - dezenten - Einsatz von Chromelementen wünschen (in etwa so wie beim CX-3).

Das Heck hat für mich ebenfalls noch Potential... aber zusammen mit den ganzen Verbesserungen im Innenraum und neuen Spielsachen wie das HUD ... wird es dann interessant, wenn man weiß, was man wirklich ordern kann, wie die Motorvarianten aussehen werden und ... was er denn so kosten soll.

Aber da der CX-5 der "breadwinner" für Mazda ist, hoffe ich auf allenfalls moderate Steigerungen und dass Mazda am "Nicht ganz Premium, aber verdammt nah dran und insgesamt ein super Paket"-Konzept festhält, dann wird der CX-5 II nahtlos am Erfolg des CX-5 anknüpfen.

Ist ja zum Glück nicht mehr lang bis zu den ersten "geleakten" Bildern und hoffentlich der Präsentation im November.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fridosw

Mitglied
Präsentation im November ?
Sind ja nur noch 13 Monate. ;)

Das Nächste, was bei Mazda kommt ist Anfang Februar 2017 der geliftete M3 mit LED-Scheinwerfern und zusätzlicher Ausstattungslinie Exclusiveline-Line.
Und dann erstmal ne Weile nix.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Glaube nicht, dass es noch ein Jahr bis zur Präsentation des Nachfolgers dauert.

Gerüchteweise soll er kommenden November auf der L.A. Auto Show vorgestellt werden... und da ich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich, dass das zutrifft. Will keine 13 Monste mehr warten... etwas mehr als einer langt. :cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War vor zwei Wochen bei meinem Händler und hatte mit dem Verkäufer gesprochen. Wollte wissen ob man de
Nachfolger bereits im Februar 17 auf der ABF sehen kann leider nein, da er selber noch keine Infos zum Bestelltermin habe. Der Neue soll nach seiner Aussage ein "kleiner CX9" werden mit elektr. Heckklappe. Mehr durfte er dazu nicht leider sagen.
Das deckt sich ja mit der Aussage im o. g. Artikel zum kleinen Neuner. Man wird sehen.......
Die Front gefällt mir schon. Die gerade Linie an den Schwellern ist gewöhnungsbedürftig.

via hTC 10

Zuletzt bearbeitet:

MAJU

Mitglied
Präsentation im November ?
Sind ja nur noch 13 Monate. ;)

Das Nächste, was bei Mazda kommt ist Anfang Februar 2017 der geliftete M3 mit LED-Scheinwerfern und zusätzlicher Ausstattungslinie Exclusiveline-Line.
Und dann erstmal ne Weile nix.

Weiß nicht wo du deine Infos her hast aber in der englischsprachischen Presse steht seit Monaten, dass der neue CX-5 II Ende November 2016 in LA vorgestellt wird.

Ich zitiere hier einmal einen aktuellen Artikel von Spiegel online, der Sonntag, 02.10.2016 erschienen ist:
"Der japanische Hersteller Mazda wiederum verzichtet auf den Branchenrummel in Paris, weil das nächste Debüt, die Vorstellung des neuen Modells CX-5, für die Autoshow in Los Angeles Ende November geplant ist."
Quelle:

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis Mazda die ersten Teaser für den neuen CX-5 veröffentlicht.

Grüsse, MAJU

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Danke, MAJU! Das mit dem kommenden November war hier im Thread und einigen verlinkten Quellen ja auch schon mehrfach zu lesen.

Bin echt gespannt, ob's stimmt - kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass Mazda mehr als über ein Jahr vor einer Präsentation anfängt mit einem schon recht deutlich im Endstadium der Entwicklung angekommenen, getarnten Prototypen durch die Landschaft zu cruisen. Das kann gar nicht mehr so lange dauern, bis zur offiziellen Vorstellung.

Was mich echt noch interessieren würde, wäre, wie ernst sie es mit einem Hybrid meinen bzw. wie weit sie damit sind - oder anderen alternativen Antriebskonzepten. Spannend!!!!

Ivocel

Mitglied
Was mich echt noch interessieren würde, wäre, wie ernst sie es mit einem Hybrid meinen bzw. wie weit sie damit sind - oder anderen alternativen Antriebskonzepten. Spannend!!!!

Naja, den 3er Hybrid gibt es in Japan schon seit ein paar Jahren mit der Prius Technik.
Ist halt von Toyota dazu gekauft worden.
Leider scheint Mazda zu denken, dass es sich außerhalb Japans nicht lohnt, den anzubieten, genau wie den Mazda 3 AWD. :(

Desaster

Mitglied
Neuer CX-5

Hallo,
ich befürchte allerdings, das sich die Benziner-Fraktion zu früh freut, denn der aufgeladene Benziner wird auf dem Markt in Europa wohl eher nicht angeboten.
Da wird leider wohl eher der amerikanische Markt anvisiert.
Gruss
Desaster

gnix

Mitglied
Nanu? Sind die Beiträge zum Autobild-Artikel doch plötzlich weg??
Dabei waren die so eine gute Werbung. Bin gestern noch los und hab mir die AB besorgt.
Um auf die Frage zu antworten, ob es sich bei dem großen Bild um eine Photoshoparbeit handelt... ja! Im Kleingedruckten rechts neben dem Artikel steht was von Fotomontage. Allerdings die beste, die ich bislang gesehen habe.

Oben