Mir gefiele er, wenn er denn am Ende so aussehen sollte, von vorne so sehr gut. Ob er letztlich coupéhafter wird oder auf dem Rendering - wo es mir so wie gezeigt, gefällt - nur so ausschaut, bleibt abzuwarten.
Was mir bisher nicht gefällt, sind die schwarzen Seitenschweller unten an den Türen. Die schauen beim aktuellen Modell eindeutig besser aus. Ich würde mir beim Nachfolger hier außerdem den - dezenten - Einsatz von Chromelementen wünschen (in etwa so wie beim CX-3).
Das Heck hat für mich ebenfalls noch Potential... aber zusammen mit den ganzen Verbesserungen im Innenraum und neuen Spielsachen wie das HUD ... wird es dann interessant, wenn man weiß, was man wirklich ordern kann, wie die Motorvarianten aussehen werden und ... was er denn so kosten soll.
Aber da der CX-5 der "breadwinner" für Mazda ist, hoffe ich auf allenfalls moderate Steigerungen und dass Mazda am "Nicht ganz Premium, aber verdammt nah dran und insgesamt ein super Paket"-Konzept festhält, dann wird der CX-5 II nahtlos am Erfolg des CX-5 anknüpfen.
Ist ja zum Glück nicht mehr lang bis zu den ersten "geleakten" Bildern und hoffentlich der Präsentation im November.