Neuer CX-5 im November 2016?

HRO CX5

Mitglied
Moin
Heute waren wir 4 ( Frank HRO, Cool CX5, HRO Nakama und ich) uns den neuen Anschauen und sind Probefahrt!
Schöner ist er innen schon hochwertiger geworden !!!
Ich finde das Lenkrad wieder zu dünn geraten und diese Momentananzeige im rechten Display finde ich sehr nervig!
Ansonsten geiles Teil, bis auf das Heck, das gefällt mir immernoch nicht[emoji5] !
Unsere Haubenlifter werden nicht Passen, Motorhaube ist vollständig überarbeitet worden!
Dann das Funsellicht[emoji19] nachrüstbar ist mit unseren bekannten Teile nix, da müssen wieder eigene Lösung her!!!
Auspuff technisch siehts besser aus, da geht wieder einiges [emoji12] [emoji4] !
Schaltpaddel soll es nur beim großen Benziner geben!
Adblue soll vom Kat. her auf Euro 6 vorbereitet sein, was das auch immer bedeutet!!
Gruß Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

HRO CX5

Mitglied
Funsellicht im Kofferraum meinte ich!!!
f69b2ad3d63ff0837c100428e5fa2c0f.jpg
bbc0a3c8a2e74d3946ad7b69a82b4f42.jpg
a58967b68f478f2d9a4b49caf895581d.jpg
4b8f36e7e4cbb354aa1bc71e32698d66.jpg
ddc8df9495f0b2d57ce43c3f90c2a7d8.jpg
99a6a8ec46eee88bb8591a5c3d53d158.jpg
7a4a83789147134c171d9db55331f661.jpg
01245dc92a555c94aa26a8233e7794e1.jpg
54e5b3e87f795ba43186b68ae476d5bb.jpg
a913032bdd819d39dac5cf05db237441.jpg
c563fcbbbd123991a51a18dd951871b0.jpg
3589744990fe33fa11cd87072c8a7e84.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ebenfalls retour vom fMH:

1. Außen:
- Front: In der Realität und realen Lichtbedingungen ganz anders als auf den Bildern. Gefällt mir mittlerweile. Auf dem Hof standen ein neuer CX-5 II und ein CX-5 I direkt nebeneinander und mir haben beide zugesagt, alt und neu sind ausreichend unterschiedlich, aber, jedes für sich, schöne Autos.

Beim CX-5 II war ich überrascht von der Stabilität des Plastiks im neuen Kühlergrill... aber beim Putzen der Struktur sehe ich so manchen Sauberkeitsfanatiker verzweifeln. ;-)

- Seite: Viel konturierter als bisher, knackiger, gestreckter, aber mir gefallen die einfallslos geformten "Plastikschoner" im Schwellerbereich nicht so gut, wie beim CX-5 I.

- Heck: Hier bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich alt und neu nicht viel nehmen. Beide Hinterteile haben ihre Reize, das am neuen CX-5 II ist in der Realität gar nicht so übel.

- Farbe: Das neue Magmarot ist der Hammer. Bei uns ist heute wechselnde Bewölkung mit sich ständig ändernden Lichtverhältnissen - da macht das Magmarot echt was her und zeigt die unterschiedlichsten Schattierungen. Bin froh, diese Farbe gewählt zu haben.

2. Innen
- Materialien: Echte Aufwertung, kein Vergleich zum CX-5 I . Wobei ich Mazda im Vergleich zu den einschlägigen Premium-Marken immer noch nicht 1:1 auf Augehöhe sehe. Aber viel fehlt nicht, das steht fest und wichtig ist der wirklich spürbare Hub.

- Sitzposition: Hab mich auf Anhieb wohlgefühlt, die nach hinten versetzte A-Säule macht sich ebenfalls auf Anhieb und deutlich positiv bemerkbar.

- Sitze: deutlich bequemer als bisher, was das für den Seitenhalt bedeutet... wird sich zeigen.

- Mittelkonsole: Ja, die ist deutlich höher und fühlte sich - ohne, dass ich gemessen hätte - breiter an. Das Platzgefühl ist nicht mehr ganz so luftig, aber immer noch sehr großzügig.

Ich freu mich sehr auf mein Exemplar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weristda

Mitglied
Er hat mir 16% Rabatt (mit Schwerbehindertenrabatt) und das teuerste Extra umsonst geboten, ohne daß ich groß was sagen müsste. Mal sehen, wenn dann noch die Ganzjahresreifen und eine AHK drin sind, dann unterschreibe ich, oder ist das zu "unverschämt"?

Nein, 16% hatte mir auch ein Händler ohne Schwerbehindertenrabatt geboten.
Ich habe dann aber das Angebot vom Händler am Ort angenommen, was geringfügig schlechter war.
Dafür erspare ich mir drei Stunden Fahrt zur Abholung.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die es derzeit gibt, funktionieren so nicht.
Habe aber mal bei ATH angefragt wann man mit neuen Dämpfern rechnen kann. Bin gespannt......

Gesendet vom Mate 9

targa71

Mitglied
War ja heute auch noch einmal mir den neuen anschauen.
Aufgefallen ist mir das wohl bei der Version mit Technik Paket das Mazda Zeichen vorne zu ist.
Sind da wohl Sensoren drunter versteckt?
Ist dann sicherlich leichter zu putzen.... :)
Leider ist der Öffnungswinkel bzw. die Stehhöhe unter der Heckklappe gefühlt niedriger geworden.
Das gibt bei gerade große gewachsenen sicherlich schöne Kopfnüsse... ;-)
Alles in allem aber wirklich ein chicer Wagen und müsste ich jetzt einen kaufen würde mir sogar die richtige Farbwahl schwer fallen....

jmutter2

Mitglied
Bei meinem Nakama Intense ist das Logo auch schon zu wegen dem Lasersensor für die Abstandsregelung.

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
klenurq4, gut beschrieben, das kann ich so bestätigen.

Beim öffnen der Hecktüre bin ich wieder zufrieden in der Öffnungshöhe. Aber bei einer Größe von ca.1,75 passiert nichts mit den Kopfnüssen. Bei einer Höhe von ca. 1,80 schon.

Die Beleuchtung im Kofferraum ist mir selber auch etwas mickrig, da sollte es etwas heller werden.

Andi, was sind das für braune Stellen im Unterboden? (Rostansätze?) Gib bitte mal Nachricht sonst sind die Aufnahmen gut geworden.

Mittelkonsole ist höher und auch größer geworden.

HRO CX5

Mitglied
Moin
Das sind Schweisspunkte am NSD!, alles unbedenklich![emoji3]
Bevor diese NSD wegrostet, zerfällt vorher das Auto[emoji6]
LG Andi

Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Da ich ja bisher das TomTom benutzt habe, 2 Fragen zum Navi im neuen CX5-2:

1. Wie sieht's mit Livediensten aus, ist eine SIM-Karte verbaut, oder läuft's über die Smartphone-Kopplung? Kosten die Livedienste was und von wem bezieht Mazda die Daten?
2. Wie läuft das mit der Kartenaktualisierung und was kostet das?

Danke und Gruß
Webster

T

tomsab0

Guest
Die Livedienste nutzen die Datenanbindung des gekoppelten Telefons. Kartenaktualisierungen sind 3 Jahre kostenlos.

Chriz

Mitglied
Die Livedienste werden wohl weiterhin Geld kosten, zumindest die erweiterten mit Spritpreis, Wetter usw.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Kartenupdates werden mittels Tool am PC durchgeführt. Hierfür brauchst du einen PC und einen SD-Kartenleser und natürlich eine InternetVerbindung

Gruß HolgiHSK via TT

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die SD-Karte steckt in der Mittelkonsole/Armauflage senkrecht zum Herausziehen.

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Leider ist der Öffnungswinkel bzw. die Stehhöhe unter der Heckklappe gefühlt niedriger geworden.

Wobei die Öffnungshöhe bei der elektrischen Heckklappe einstellbar ist. Bei dem Fahrzeug was ich testen durfte, hatte ich (wesentlich) mehr Platz vom Kopf zum Verschluss Mechanismus der Heckklappe.l

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich wollte mir noch die Dachreling für meinen neuen bestellen, ist aber wohl erst ab September verfügbar. 😣 Verstehe nicht warum sie dann jetzt schon im Zubehör angeboten wird.

targa71

Mitglied
Wobei die Öffnungshöhe bei der elektrischen Heckklappe einstellbar ist. Bei dem Fahrzeug was ich testen durfte, hatte ich (wesentlich) mehr Platz vom Kopf zum Verschluss Mechanismus der Heckklappe.l

Aha, ist das so?
Wie lässt sich das dann einstellen?
Aber gut zu wissen das dann eventl. mehr Höhe möglich ist...

Stuggi_CX5

Mitglied
Dass die Live Dienste kostenlos sein sollen, wäre mir neu...

Wenn ich mich richtig entsinne, ist ab erster Nutzung, 30 Tage kostenlos und dann kostenpflichtig.

...der Richtigkeit halber.

VG

Edit: upps, Deinen Beitrag zu schnell gelesen und falsch interpretiert. Sörry.

Oben