Neuer CX-5 im November 2016?

RBODESIGN

Mitglied
Ich habe mir beim fl in den Kofferraum zusätzlich die led - Spots aus dem Zubehör einbauen lassen. Das Ergebnis finde ich Prima - tolle lichtausbeute da sie von rechts und links in den Kofferraum hineinstrahlen. Vielleicht wird das beim cx5 II ja auch angeboten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

DerRoland

Mitglied
Danke für alle Beiträge bzl. unserer Eindrücke zum CX5 .

Mit Kombilampe rot/weiß meinte ich die Lampe in der Heckklappe. Da habe ich mich getäuscht, mein Audi A6 Avant hat halt sowas, um den rückwärtigen Verkehr bei geöffneter Heckklappe gleichzeitig mit dem roten Licht zu warnen. Der CX5 hat nur eine weiße Lampe.

Der Showroom CX5 war an der Batterie angeschlossen, wäre unsinnig bei der Neuvorstellung den Wagen ohne Strom hinzustellen. Habe auch extra den Innenlichtschalter betätigt (der war tatsächlich aus), weil ich eine Verbindung zum Kofferraumlicht erhoffte. Ist halt wirklich ein Minibetrag, der da eingespart wird, eine beidseitige LED Beleuchtung links und rechts sollte heutzutage wirklich kein Luxus mehr sein.

Über den Unterboden-/Radschutz musste ich mich auch wundern. Da wird eine Art gepresster Stoff verwendet. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das bei Mazda so üblich?

...aber doch sicher auch nur bei einer geplanten Route, oder zeigt er alle aktuellen Verkehrsdaten an (was wohl unzweckmäßig wäre)?

Ja, das Touran Navi RNS510 oder auch mein A6 (RNS-E) zeigen selbstverständlich auch ohne Routeneingabe auf Knopfdruck alle TMC Verkehrsmeldungen im Radiosendegebiet, sortiert nach z.B. A3 A6 A7 A8 A9 auf. Der A6 speichert sogar die letzten TA-Durchsagen in einem Flashspeicher. Das war Stand der Technik 2004.

Da wir grundsätzlich lieber Vorführ/Jahreswagen kaufen, können wir auch noch den 2,5L Benziner abwarten. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Gruß
Roland

PS: Kennt ihr schon das Making-Of Video von Mazda CX5, CX9 und MX5 ?

Er-fried

Mitglied
Wenn der händler evtl einen da hat nim ruhig mal den aktuellen 2,5 damit du ne Vorstellung bekommst..... wartest dann evtl nicht umsonst;)

Btw. Cooles vid, ich kannte es noch nich

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

Er-fried

Mitglied
Da steht nix neues drin. Was erstaunt dich denn? ;)

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

joheil

Mitglied
Hallo,
so heute auch bestellt. (siehe Signatur). Jetzt heisst es warten bis August/September, freu !!!
gruss joheil :D

_artem_

Mitglied
am 5. april bestellt, sollte juni/juli da sein, am 20. mai bei der presentation nachgefragt, hiess es juni nicht, aber juli sollte es auf jeden fall schon da sein. (sports line, matrix grau, 2.2 diesel 175, awd, automatik, schiebedach)

LurchiBW

Mitglied
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde:

-heute kommt auf VOX in der Sendung auto mobil (ab 17.00 Uhr) ein Fahrbericht zum neuen CX-5 II.

LurchiBW

weristda

Mitglied
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde:

-heute kommt auf VOX in der Sendung auto mobil (ab 17.00 Uhr) ein Fahrbericht zum neuen CX-5 II.

LurchiBW

Habe ich gerade gesehen. War ja nicht gerade berauschend.
Man hat sich mit Dingen wie "dem hohen Anheben von Gepäck beim Beladen" aufgehalten, was bei allen SUV der Fall ist.
Lobt aber gleichzeitig die hohe Sitzposition.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Bildschirm sieht aus wie ein Smartphone das im Kartoffelbrei steckt. Einfach nur Banane diese Aussage. 👎

Gesendet vom Mate 9

Muffin

Mitglied
Außerdem wurde gesagt daß man Allrad nur in der Topausstattung bekommt.
Das ist nicht wahr.

Zudem wurde bemängelt daß die Schalter für Klima und Heizung zu tief liegen. Dazu legte der Moderator seine Hand auf den Automatikhebel.
Es störte Ihn anscheinend daß er seine Finger ca. einen cm. hätte nach unten bewegen müssen.
Über den genialen Motor und die fantastische Dämmung wurde nichts gesagt.

Wieso denn auch ? Immer wieder werden sehr gerne deutsche Autobauer gelobt. Da darf ein Japaner nicht allzu gut abschneiden.
Kritik ist in der Regel eine feine Sache um aus Fehlern zu lernen.
Hier wurde der CX 5 als mittelmäßiges Wägelchen abgestellt.
Und das ist er nicht.

Tom

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Naja ...aber mit der Bedienung der Klimaanlage und Lüftung war er nicht schlecht.
Muss mir das mal in Natura ansehen.

Gruss Knut

RBODESIGN

Mitglied
Bin immer wieder erschrocken wie schlecht das detailwissen bei den Moderatoren bzw "Autotestern" ist. Wenn man sich im Vorfeld mal intensiv mit dem neuen cx 5 beschäftigt dann kann man daraus auch eine brauchbare Sendung machen. Da sind wir im forum ja besser informiert als die Burschen im fernsehen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

m@x

Mitglied
Ich habe mir den „neuen“ CX-5 nun gestern mal in Ruhe anschauen können, ohne den Rummel am Präsentationstag.

Optisch finde ich ihn ganz gelungen, obwohl ich auch mit dem bisherigen Modell keine Probleme hatte bzw. habe. Der Innenraum mit dem Armaturenträger gewinnt deutlich, Letzterer hat imho aber noch Optimierungspotential. Die Heizungs- und Lüfterregel könnten ruhig etwas höher positioniert sein und das MFD ist mir mittlerweile zu klein.
Warum Mazda die Mittelkonsole so dermaßen aufgeblasen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Im Vergleich zu meinem alten habe ich ein deutlich eingeschränkteres Raumgefühl.
Die neuen Sitze sind gerade für meine Statur großzügiger und bequemer ausgelegt, bieten aber mit dem Sportsline-Leder miserablen Seitenhalt. Eigentlich steht die elektrische Sitzverstellung mit Memory ganz oben auf meiner must-have-Liste (die aktuelle Mechanik der Höhenverstellung ist eine Katastrophe), leider aber nur mit Lederausstattung erhältlich.
Der größte Kritikpunkt betrifft die Multimedia-/Navi-Ausstattung - (zu) kleines Display, kein DAB+. Ein neues Auto mit Technik der vorletzten Generation. :(
Die elektrische Heckklappe ist ein nettes Gadget. Wichtiger währen bei der aktuellen Dieseldiskussion aber moderne Motoren mit SCR-Kat. Lt. meinem FMH soll sich da 2018 etwas bewegen und bis dahin habe ich auch noch Zeit. :)

weristda

Mitglied
Die langsam, elektrisch öffnende Heckklappe wurde bemängelt.
Weiter war die Höhe der Öffnung ihm nicht hoch genug, sagt aber nicht einmal wie groß er ist, damit man die Aussage einschätzen kann.
Irgendwie war die Bewertung an den Haaren herbeigezogen. Das war mein Eindruck.

Noch etwas unabhängig von der Sendung.
Was mir beim neuen CX-5 fehlt, ist ein E-Call System.
Auf der einen Seite gibt es einen vorauseilenden Gehorsam bzgl. aktiven Reifendruckmesssystem.
Auf der anderen Seite ignoriert man ein bald zur Pflicht werdendes E-Call System.

Oben