@Oldschool .
Welche Variante genau wird es denn?? Welche Farbe?
Was gab dein HĂ€ndler an Rabatt ?
Moin,
aktuell gibt es noch bis Ende MĂ€rz - wenn man einen Mazda in Zahlung gibt - einen âLoyalitĂ€tsnachlassâ von 1000,- ⏠obendrauf. Laut HĂ€ndler kann es sein, dass Mazda ab April alternativ einen prozentualen Nachlass gibt, aber da ist noch nichts bekannt. Zum Endpreis - der sehr fair ist - schreibe ich nichts, das ist eine Sache zwischen mir und dem HĂ€ndler. Der Inhaber und ich verstehen uns gut, das gesprochene Wort gilt, es muss nur das Nötigste schriftlich fixiert werden. Alte Schule eben, so wie ich sie mag.
Es wird - wie schon geschrieben - ein âExclusive Lineâ in Aero Grey, mit der schwarz/weiĂen Innenausstattung und der elektrischen AHK. Innen alles in Schwarz ist mir zu dunkel, zu trist. Ich ĂŒberlege noch, das Panoramadach mit zu ordern, auch wenn meine Frau dagegen ist.
Ich weiĂ um die kleine Ăffnung des Schiebedachs, empfinde aber das mehr an Licht im Innenraum gerade an dunklen Tagen als angenehm.
@skinnyman : Mazda und Dacia verfolgen mit ihren Fahrzeugen komplett unterschiedliche Konzepte. Der Bigster ist alles andere als ein schlechtes Auto und war in 2025 in Europa nicht ohne Grund das meistverkaufte SUV. Die kleinen Turbomotoren laufen mit Steuerkette und halten - vernĂŒnftige Behandlung vorausgesetzt - deutlich ĂŒber 200 Tkm. Auch wenn sie schrecklich klingen machen sie einen guten Job.
Ich bin mit dem Bigster in den letzten 8 Monaten gute 15 Tkm unterwegs gewesen und steige in den Wagen immer noch sehr gerne ein, weil er dir nichts suggeriert, was er nicht kannâŠ. Wie bei einem Mazda eben auch.
Oldschool