Dem CX-60 fehlen 5-6cm Radstand.Ja, der üppige Platz hat mich auch geflasht. Hinten sitzt man deutlich besser als im teureren und größeren CX-60, der halt das Längsmotorproblem hat.
Das mag ja alles stimmen, wenn es um Werte wie Höchstgeschwindigkeit oder 0-100 Beschleunigung geht, weil man da auch drehen muss. Trotzdem wird ein 400NM Diesel im Bereich, den man im Alltag häufig benutzt, wie z.B. aus dem Ort heraus von 50 auf 80 oder im Anzug von 0 auf 50 relativ stärker sein.Diese Annahme ist so beständig wie die Legende von Bigfoot, und leider genauso verkehrt. Der einzige Wert, der für die Beschleunigung maßgeblich ist, ist die Leistung.
Ob man von 0 - 100 oder 0 -50 oder von 50 - 80 beschleunigt, ist völlig egal. Entscheidend ist die Leistung. Zudem hat ein Diesel immer eine kleine Verschnaufpause, bis Ladedruck anliegt, und auch ein Mehrgewicht. Anders sieht es aus, wenn du z. B. von 50 auf 80 km/h gehst, und du im gleichen Gang bleibst. Dann wird der Durchzug beim Diesel besser sein. Aber das erledigt ja die Automatik, die dann einfach runterschaltet. Das Radzugmoment ist entscheidend für die Kraft am Rad, und für deren Anpassung sorgt im Antriebsstrang das Getriebe. Wenn das Getriebe optimal für den jeweiligen Motor ausgelegt ist, wird am Ende immer die Leistung ausschlaggebend sein.Das mag ja alles stimmen, wenn es um Werte wie Höchstgeschwindigkeit oder 0-100 Beschleunigung geht, weil man da auch drehen muss. Trotzdem wird ein 400NM Diesel im Bereich, den man im Alltag häufig benutzt, wie z.B. aus dem Ort heraus von 50 auf 80 oder im Anzug von 0 auf 50 relativ stärker sein.
Nun, dafür habe ich den 184 PS MX-5, der bis 7.500 dreht. Beim CX-5 als SUV möchte ich Kraft von unten heraus. Das ginge natürlich am besten mit dem PlugIn-Hybrid, der vermutlich nicht kommen wird. Den Diesel mal sußen vor gelassen. Daher auch der Blick zu anderen Marken. Nur gibt’s auch da leider nichts, was ansonsten dem CX-5 von Preis-Leistung nahekommt. Wird also vermutlich ein Skyaktiv Z.Gerade der Bereich ab 4000 U/min hat seinen speziellen Reiz für mich. Das Ding unter der Haube dreht und dreht, als ob es kein Morgen gibt.
Glückwunsch, aber beim übernächsten machst Du mal was ganz Verrücktes … RotNachdem ich in den letzten Jahren immer dunkelgraue Autos hatte, wage ich jetzt mal was helleres (Aero Grey).
Lustig, das kenne ich noch vom 6er GF, da konnte man mit der FB die Fenster (alle 4) komplett öffnen und dann nur kurz auf schließen drücken da war die Kiste verriegelt. Ganau so ging es mit der Schließfunktion an der FB, lange drücken und alle Fenster fuhren nach oben. Hatte man aber nur beim 6er und keinem anderen Modell. Leider abgeschafft.Hallo.
Kann das bitte jemand mal ausprobieren.
Ich habe es nicht geschafft. Ich habe einen Homura.
Das ist von der kanadischen Mazda Homepage.
Gabs beim 5er (nicht CX-5 sondern Monovolumen aus ca. 2003-2007) auch.Lustig, das kenne ich noch vom 6er GF, da konnte man mit der FB die Fenster (alle 4) komplett öffnen und dann nur kurz auf schließen drücken da war die Kiste verriegelt. Ganau so ging es mit der Schließfunktion an der FB, lange drücken und alle Fenster fuhren nach oben. Hatte man aber nur beim 6er und keinem anderen Modell. Leider abgeschafft.

Ich habe es mal damals probiert, bei mir hat es Keyless ausgeschaltet, bzw. wenn ich mich nicht irre, ist Schlüssel in Sparmodus um Batterie zu sparen (zB. 2. Schlüssel zu Hause, standby Modus).Hallo.
Kann das bitte jemand mal ausprobieren.
Ich habe es nicht geschafft. Ich habe einen Homura.
Das ist von der kanadischen Mazda Homepage.
Was in Kanada funktioniert, muss noch lange nicht hier funktionieren ...Das ist von der kanadischen Mazda Homepage.