HH CX-5
Mitglied
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob käufer von "internet"angeboten, positive oder negative erfahrungen mit einem händler vor ort bei garantie oder service gemacht haben.
Bis jetzt ausschließlich positive. Nach dem Internet-vermittelten Kauf habe ich mir vor Ort einen freundlichen ServicePartner gesucht. Alle Garantiesachen, Inspektionen und eine Unfallreparatur wurden dort bislang zu meiner Zufriedenheit und an selbstverständlich frei vereinbarten Terminen ausgeführt. Im Normalfall bin ich da einmal im Jahr zur Inspektion, und bei den Preisen dafür kann ich mich auch nicht beschweren (Standardöl 5W30 12,90 € pro Liter).
Klar, bei Gewährleistungsdingen wäre es umständlich geworden, aber die gab es zum Glück nicht.
Ich sehe ein, dass es Vorteile hat einen Händler zu haben, zu dem man ein gutes Verhältnis hat, keine Frage, aber dies ist mein erster Mazda. Insofern habe ich bei null angefangen. Außerdem frage ich mich immer, was mit Leuten ist, die einen Gebrauchtwagen erwerben, umziehen oder deren ursprünglicher fMH nicht mehr existiert. Können die alle keinen ordentlichen Service von ihrer (neuen) Werkstatt erwarten, weil sie den Wagen nicht dort gekauft haben?
Zuletzt bearbeitet: