Rechter Spiegel klappt nicht mehr ein.

Versuch mal Folgendes:
1. Zündung aus!

2.Spiegel manuell aufklappen bis Fahrstellung( Knackgeräusch hörbar)

3.Spiegel Weiterklappen in Fahrtrichtung (sollte noch ca. 80° möglich sein) kein klack Geräusch hörbar aber du spürst wiederstand

4.Spiegel wieder in Fahrstellung klappen (Knackgeräusch hörbar)

5.Spiegel elektrisch betätigen. Getriebe sollte sich synchronisieren. Wird paar Sekunden sich unsauber bewegen aber nach Einrasten der Getriebe sollte alles wieder IO sein
Werde ich mal probieren. Hatte vor dem ersten Austausch auch die Spiegel mechanisch eingerastet, hat aber nicht lange angehalten. Angeblich wurden Neuerungen verbaut die sich nicht bewährt haben.

So wie es BayernAxel schreibt sind genau die Symptome wenn das Zahnrad defekt ist. Genau so habe ich es auch gemacht und der Spiegel ging wieder 14 Tage. Danach trat der Fehler wieder auf. Ich hatte das Spiegelanklappmodul verbaut, also bei jeden Abschließen klappen die Spiegel ein.

Der von mir ersetzte Spiegelantrieb hatte eine geänderte Ersatzteilnummer. Es wurde also etwas an dem Antrieb verändert.

Ich hätte auch gern eine Anleitung wie man bei dem KF den Spiegel Anklappantrieb wechselt, habe noch nichts brauchbares gefunden😉

Oben