Die 10mm Abrieb war so die erste grobe Schätzung des MZ Servicetechnikers am Telefon.
Käme mir jetzt auch sehr hochgegriffen vor.....aber seis drum.....es scheint wohl ordentlich viel von der Welle abgetragen worden zu sein u. dem entsprechend viel Späne im Ölkreislauf. Auf meine Nachfrage, ob das System nach 3 maliger Ölspülung denn wirklich sauber sei, sagte er, ja...das wäre garkein Problem. Sie hätten bereits im Frühjahr einen CX5 entsprechend repariert u. der würde bis heute ohne Probleme laufen.....ich bin mal gespannt u. vertraue auf den fMH.
Was mich nur sehr grob ärgert, ist die Tatsache, das Mazda bei so einem Garantiefall, der eindeutig zu Lasten Mazda geht, davon Abstand nimmt, einem dem Leihwagen zu bezahlen. Das ist ein Unding. Ich habe zwei Kinder, die täglich von A -> B müssen, ich denke, da steht einem doch wohl selbstverständlich ein kostenfreier Ersatzwagen zu!!!
Bei einem Kaufpreis von über 35.000 Euronen !!!!
Na ja, ich werden heute mal telef. mit Mazda Deutschland verhandeln u. euch berichten.
Wäre ja trotz des ganzen Ärgers schön, wenn man wenigstens nicht noch auf Kosten sitzen bleibt !!!!