Meiner steht seit einer Woche in der Werkstatt nachdem ich ein Geräusch so ab 1.700 Umdrehungen festgestellt habe. Heute habe ich erfahren, dass die Kipphebel der Auslassnockenelle eingelaufen sind, und wohl Späne produziert haben, und den Turbolader zerschossen haben. Unterdruckpumpe??? muss auch neu. Was ich beim überfliegen der Bestellung so gesehen habe ist das ein Schaden von ca. mindestens 5.000 €. Der Wagen kann noch etwas länger stehen - kein neuer Turbolader in Sicht

Mein Händler hat mir erklärt, dass die nach Priorität ausgeliefert werden, also nach der Länge der Standdauer des defekten Wagens in der Werkstatt. Das scheint bei Mazda also ein größeres Problem zu sein. Die Produktion soll jetzt (natürlich) umgestellt sein, so dass dieser Fehler nicht mehr vorkommen soll. Also dass ist uns in 25 Jahren mit ca. 9 Neuwagen von VAG Produkten (Fa. Wagen meiner Frau) noch nicht passiert. Meine Werkstatt ist wirklich rührig mit Leihwagen usw. die können ja auch nix dafür. Das ist jetzt bereits der 3. außerplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt, wenn vorher auch nur ärgerliche Kleinigkeiten. Schade bei dem schönen Auto.
Bj 11/2013 / 175 PS Automatik / 16.000 km.