... regelt nicht die Defrost Taste automatisch den Luftausstritt auf volle Stufe??
towo-cx5 hat es im Beitrag oben schon richtig erklärt.
Die Klimaanlage kann den Luftaustritt nur dann regeln wenn sie eingeschaltet ist. Und einschalten geht nur wenn die Zündung
AN ist und sie ist normalerweise
AUS wenn die SH läuft. Also beim CX5 ist es so, dass die SH eine Verbindung direkt zum Gebläse hat und sie mit vorprogrammierter Stärke steuert. Der Wert ist von Webasto/Eberspächer empirisch bestimmt - muss stark genug sein um den Innenraum und Frontscheibe innerhalb 20 Minuten zu erwärmen und nicht zu stark damit die Batterie überlebt und man nach dem Heizen das Auto noch starten kann

Bei Webasto entspricht die vorgegebene Einstellung etwa Stufe 2 oder 3.
Die einzige Verbindung zwischen Klimasteuerung und SH ist die Leitung die von Klimabedienteil zum Lüfter MOSFET geht. Sie wird durchgetrennt und macht eine Schleife über der SH-Steuerung. Grund dafür ist, dass die Klimasteuerung Priorität haben soll. Also falls die SH und gleichzeitig die Zündung
AN sind, dann sollte sich das Gebläse so schnell drehen wie am Klimabedienteil eingestellt ist und nicht mit Stufe 2 wie die SH programmiert ist.
Gruß,
BIGI