Testberichte Facelift - CX-5

Mike v

Mitglied
Um nochmal auf den Bremsweg zurückzukommen. Ich habe hier mal einen Ausschnitt des ADAC Tests vom CX-5 rausgesucht, da wurden die Bremsen mit der Note 1,8 bewertet.

Ich finde die ADAC Tests immer sehr gut und informativ. Habe mir unter anderem diesen vor dem Kauf auch durchgelesen und kann eigentlich alle pros und contras soweit bestätigen.

Anhang anzeigen 23386

Der hatte aber auch andere reifen drauf vielleicht liegts doch an den Toyos?? Und der ADAC hatte 17" der andere 19".

GTR

Mitglied
Worauf ich wirklich gespannt bin ist wie sich der CX-5 gegen den Ford Edge schlägt. Der ist ja in USA ein Schnäppchen wird aber hier wohl mit 10.000€ Europa Aufschlag auf dem Markt kommen. Wobei der Edge mehr in Richtung CX-7 geht.

Ivocel

Mitglied
Worauf ich wirklich gespannt bin ist wie sich der CX-5 gegen den Ford Edge schlägt. Der ist ja in USA ein Schnäppchen wird aber hier wohl mit 10.000€ Europa Aufschlag auf dem Markt kommen. Wobei der Edge mehr in Richtung CX-7 geht.

Das liegt daran, dass
1. Die Autopreise in den USA meistens ohne Tax angegeben sind,
2. hier 10 % Zoll + 19% Einfuhr Umsatzsteuer dazu kommt. ;)

Wenn ein Auto drüben 30.000 € ohne Tax kostet, dann sind das hier 39600 € (3000 Zoll + ca. 6600 € MwSt).

Auch die Amis bezahlen nicht die 30.000, da je nach Bundesland andere Steuern noch rauf kommen.

GTR

Mitglied
Auf ein deutsches Auto Zoll? ;)

Ich meinte allerdings 10.000€ auf den US Preis + Märchensteuer
Wenn man die Ausstattung des Edge's sieht wäre er sonst zu "billig" für uns ;)

myliuss

Mitglied
Und noch ein Test

Vergleichstest SUV Magazin aktuelle Ausgabe

1.Platz
Mazda CX 5 Skyactiv-D 150 PS 6-Gang Automatik

2. Platz
VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion 150PS 7-Gang Automatik

3.Platz
Mitsubishi Outlander 2.2 150PS 6-Gang Automatik

Zitat SUV Magazin:
Fazit
Vor dem Facelift hätte der Mazda kein Ticket zum Sieg gehabt.
Doch die Nachbesserung hat sich gelohnt-mit winzig kleinem Vorsprung
fährt er nun dem alterndem Helden Tiguan davon.

HardRockMark64

Mitglied
Stimmt nicht, der 160PS Benziner VFL hat damals sogar in der VW-Bild vor dem Tiguan gewonnen... Und das der CX5 und Outlander immer noch mit dem DEUTLICH kleineren Tiguan verglichen wird... na ja... da müßte theoretisch ein M3 mit einem Polo und keinem Golf verglichen werden...

myliuss

Mitglied
Auch der "alte Tiguan" ist schon leicht überarbeitet worden. Neuer Diesel mit 10 PS mehr und verringertem Verbrauch und neues Navi.
Und trotz adaptiven Fahrwerk und laut SUV Magazin besserem Automatikgetriebe hat bei diesem Test der CX 5 gewonnen!!

Querfahrer

Mitglied
Vergleichstest SUV Magazin aktuelle Ausgabe

1.Platz
Mazda CX 5 Skyactiv-D 150 PS 6-Gang Automatik

2. Platz
VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion 150PS 7-Gang Automatik

3.Platz
Mitsubishi Outlander 2.2 150PS 6-Gang Automatik

Zitat SUV Magazin:
Fazit
Vor dem Facelift hätte der Mazda kein Ticket zum Sieg gehabt.
Doch die Nachbesserung hat sich gelohnt-mit winzig kleinem Vorsprung
fährt er nun dem alterndem Helden Tiguan davon.

Damit der Vorsprung denkbar knapp ist, mäkelt man am nicht durchgehend per Touch bedienbaren MZD-Connect und der angeblich wenig intuitiven Bedienung in der Mittelkonsole herum.
Ersteres ist eine Frage der Sicherheit, letzteres nicht nachvollziehbar.
Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tyr

Mitglied
Damit der Vorsprung denkbar knapp ist, mäkelt man am nicht durchgehend per Touch bedienbarem MZD-Connect und der angeblich wenig intuitiven Bedienung in der Mittelkonsole herum.
Ersteres ist eine Frage der Sicherheit, letzteres nicht nachvollziehbar.
Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Was ist an der Mittelkonsole nicht intuitiv? Verstehe ich nicht. Noch besser geht es kaum.

HardRockMark64

Mitglied
Habe heute mal bei den Schwestermagazinen der VW-Bild spioniert... und siehe da in Polen hat man sehr wohl das Gefühl für gleich große Autos gehabt und man vergleicht in diesem Test keine Äpfel mit Birnen (kein Qutschgai, Q3 oder Tiguan, etc.). Obwohl im Test das CX5 VFL Modell antreten musste, gewinnt es trotzdem relativ deutlich.

Porównanie: Nissan X-Trail walczy z Mazd

Oben