Versicherung 2024

Tuvux

Mitglied
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb...reine Betrügerbanden! Sie haben sich ein System geschaffen und wir sind dem schutzlos ausgeliefert.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich staune gerade Bauklötze wie lange vorher ihr eure Versicherungsunterlagen erhaltet, heute ist der 16.11. und ich habe noch für keines unserer drei KFZ im Haushalt eine Berechnung für 2024 erhalten.

Ivocel

Mitglied
Eigentlich wolle ich zur Huk24 wechseln . War nicht schlecht was man mir da Angeboten hat. Ich finde auch das sie viel mit versichert ist.
Die VHV kam auch annähern an den Preis wie bei der HuK24..
Hat jemand Erfahrung mit der VHV denn viel finde ich da nicht so drüber.
Ich kann sie schlecht vergleichen bzw gegenüberstellen.
War jahrelang bei der VHV und immer zufrieden. Schäden wurden schnell geregelt.

rheingeist

Mitglied
Weißt jemand zufällig das, ob Carglass eine Partnerwerkstatt der HUK24 ist .

Wir würde auch interessieren welche Werkstätten das sind .

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vor knapp 3 Jahren war sie es noch.Denke mal,daran hat sich nichts geändert.
Müsste sich demnach auf alle Carglasswerkstätten in Deutschland beziehen.
Ich hatte 2 mal einen Frontscheibenschaden,lief alles reibungslos..

Fridolin.HRO

Plus Mitglied
Weißt jemand zufällig das, ob Carglass eine Partnerwerkstatt der HUK24 ist .

Wir würde auch interessieren welche Werkstätten das sind .
Also wenn, dann sind es alle. Darüber hinaus ist Carglass aber so ein unflexibler und schwerfälliger Haufen, warten auf Termin teils bis zu 2 Wochen. Für unsere Dienstwagenflotte bevorzuge ich da andere Partner, denn ich kann meine Mitarbeiter nicht 2 Wochen mit kaputten Scheiben umher fahren lassen, welche zum Bsp. Frontscheiben innerhalb von max. 2 Tagen tauschen können.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Bsp. Frontscheiben innerhalb von max. 2 Tagen tauschen können.
Manchmal lohnt es sich, nach Terminen bei einer anderen Filiale von Carglass zu fragen. Mir hat die andere Filiale schneller geholfen. Ungünstiger wird es allerdings, wenn man eine recht exotische Scheibe braucht (z.B. für einen Ami-Schlitten). Die sind wahrscheinlich nicht alle auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Ich hatte mal eine Frontscheibe beim FMH tauschen lassen .
Morgens hab ich mich immer gewundert warum mir vorne die Scheibe immer beschlägt wenn es etwas feucht und kalt draußen war.
Die Scheibe hat nicht richtig geklebt .
Mann konnte sie buchstäblich 2-3mm raus drücken.
Seid dem nur Carglas…… !

rheingeist

Mitglied
Es ist vollbracht. Hab jetzt die beiden Autoversicherung zum 1.1.2024 gewechselt. Ersparnis hab ich dadurch ca. 720,-€ und weil es so easy war , hab ich zugleich noch meinen Gasanbieter gekündigt und einen neuen abgeschlossen. Auch dort konnte ich richtig punkten.

Der kommende Urlaub wird jetzt um 1woche verlängert oder das Reiseziel von USA nach Asien verlegt. Mal sehen was noch kommt oder geht.

Oben