Versicherung für den CX-5 wird etwas teurer

Grappapappa

Mitglied
Genau das habe ich mit meinem Beitrag sagen wollen. Beim vergleichen und der Suche nach dem Billigsten werden schnell mal Dinge überlesen respektive nicht zur Kenntnis genommen und das Gehirn ausgeschalten. Man muss bei der Suche nach einer günstigen Versicherung genau lesen was versichert ist und was nicht.
Der günstige Preis kommt manchmal nicht von ungefähr. Und gerade solchen Onlineportalen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Da muss man sich genau die jeweiligen Versicherungsbedingungen der Versicherung durchlesen.

topifun

Mitglied
Hallo,
kennt ihr dieses Angebot von der Kravag Versicherung?
Hat mir mein Mazda Händler angeboten, wie ich finde ein sehr faires Angebot.
Bei Vergleichen mit anderen Versicherungen, kam keine an das Preis Leistungs Verhältnis ran.
Ich werde meinen CX5 dort versichern.
Gruß
topifun

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitrie

Guest
Ich hab dieses Angebot diese Woche abgeschlossen.
Finde die Konditionen und den Preis absolut fair.
In 3 Jahren schauen wir weiter.

MK2

Mitglied
Ich denke man kann die Preise für Versicherungen in Österreich und Deutschland überhaupt nicht vergleichen.

VK

Sorry, hab ich vergessen dass es sich um Österreich handelt. Vielleicht kann jemand aus Österreich ein Vergleich machen. ich weiss, bei uns gibt es mehrere "Zulagen" etc. Leider

Geocacher

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe ebenfalls die Versicherung vor knapp 2 Wochen über den fMh bei Kravag abgeschlossen.

Vorher habe ich bei AXA, Allianz und ADAC angefragt. Keiner kam an diese Konditionen ran. Mein langjähriger Versicherer Allianz meinte nur: "Schau Dir das Kleingedruckte genau an". Nun, da habe ich nichts Negatives finden können.

Trotz alledem: Allen eine Unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Geocacher

Ivocel

Mitglied
Ohne Rabattretter in der HF von SF 25 auf SF 12; VK SF 30 auf SF 15, bei einem angenommenen Unfall. Deswegen Rabattretter, kann ich nur empfehlen!

Cx-5 Alllrad 160PS Sportsline

Grüße Arimasbi

Der nützt dir aber auch nur was, wenn du die VS nicht wechselst.
Solltest du einen Schaden gehabt haben und dann später mal die Versicherung wechseln, dann wird der neuen Versicherung die SF so gemeldet, als hättest du kein Rabatt - Retter gehabt.

Wichtig finde ich auch, was noch so drin steht in den VS Bedingungen. Was für mich noch wichtig war:
1. Wie schon hier gesagt, ALLE Tiere
2. Schäden durch Tierbisse (Marder) sind bei mir auch mit versichert.
3. Ausschluss grobe Fahrlässigkeit.
4. Freie Werkstattwahl
5. Kaufpreis/Neupreisentschädigung 24 Monate (nachdem mir ja schon ein Auto geklaut wurde)
6. Kein Abzug "Neu für Alt" bei Diebstahl aus Kfz (wie. z.Bsp. Navi)

Grappapappa

Mitglied
So ist es Ivocel. Der Rabattretter ist so lang gut, wie ich die Versicherung nicht wechsle. Die meisten Versicherungen bieten aber für Neukunden einen supergünstigen Preis an und werden dann von Jahr zu Jahr teurer. Hatte ich einen Unfall mit Rabattschutz kann ich fast gar nicht wechseln. Weil ich dann ja bei einer anderen Versicherung höher eingestuft werde.
Beste Beispiel ist die HUK, super Tarife wenn ich Neukunde werde. Und dann werden Sie meist jedes Jahr teurer.

Ivocel

Mitglied
@topifun

Zur Kravag:
Der Preis (je nach Region, wo du wohnst) ist normal bis sehr gut.
Aber achte darauf, das steht nämlich auf der Mazda Website, wie du das Auto nutzt. Das gilt nämlich NUR für private Nutzung.

Sobald der Wagen geschäftlich genutzt wird oder als Dienstwagen läuft, ist es damit vorbei.

topifun

Mitglied
@topifun

Zur Kravag:
Der Preis (je nach Region, wo du wohnst) ist normal bis sehr gut.
Aber achte darauf, das steht nämlich auf der Mazda Website, wie du das Auto nutzt. Das gilt nämlich NUR für private Nutzung.

Sobald der Wagen geschäftlich genutzt wird oder als Dienstwagen läuft, ist es damit vorbei.
Hallo,
ist auch für Gewerbekunden nur einige Gewerbe sind ausgeschlossen.
Meiner wird auch als Firmwagen versichert und hier ist ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Versicherungen, denn die Anzahl der Fahrer ist nicht begrenzt. Bei anderen muss eine höhere Prämie gezahlt werden, wenn mehrere Fahrer den Wagen bewegen.

Gruß
topifun

Ivocel

Mitglied
Von der Mazda Website:

Fahrzeugalter: Erstzulassung = Zulassung auf VN oder km-Stand < 100 km

Fahrer: mindestens 23 Jahre alt

Versicherungsschutz: Haftpflicht + Vollkasko € 500 SB / Teilkasko € 150 SB.

Nur für privat genutzte Fahrzeuge
Mazda Finance - Versicherung | Mazda Deutschland

steht in hellgrau auf hellgrauerem Grund ;) Fettdruck durch mich.

Würde noch mal genau die VS-Bedingungen lesen und die Kravag vorher anrufen und es mir schriftlich geben lassen.

topifun

Mitglied
Von der Mazda Website:

Mazda Finance - Versicherung | Mazda Deutschland

steht in hellgrau auf hellgrauerem Grund ;) Fettdruck durch mich.

Würde noch mal genau die VS-Bedingungen lesen und die Kravag vorher anrufen und es mir schriftlich geben lassen.
Schau dir den Prospekt von Kravag an und nicht die Seite von Mazda Finanz und Vericherung.
Was auf diesem Prospekt steht ist bindend. Mein Verkäufer hätte mir diese Versicherung ja nicht empfohlen wenn ich als Firma den Wagen dort nicht versichern könnte.

Ivocel

Mitglied
Was bindend ist, sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die im Vertrag dann in klein aufgedruckt sind, nicht der Flyer ;)

Mir ist es eh egal, wollte dich halt nur darauf hinweisen, das es schief gehen könnte.

topifun

Mitglied
Was bindend ist, sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die im Vertrag dann in klein aufgedruckt sind, nicht der Flyer ;)

Mir ist es eh egal, wollte dich halt nur darauf hinweisen, das es schief gehen könnte.

Es ging in deiner Antwort, nur für Privat und nicht für Geschäftskunden.
Diesen Hinweis wolltest du richtig stellen.
Und richtig waren beide Antworten, nur hattest du dich auf die Mazda Seite berufen und ich eben auf den Krafag Prospekt.
Und wenn ich zu Gleichen Konditionen gegenüber meiner jetzigen Versicherung ( Europa )
üner 500,-€ Jährlich sparen kann und drei Jahre keine Erhöhung, dann überlege ich nicht lange.

Gruß
topifun

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
..Wichtig finde ich auch, was noch so drin steht in den VS Bedingungen. Was für mich noch wichtig war:
1. Wie schon hier gesagt, ALLE Tiere
2. Schäden durch Tierbisse (Marder) sind bei mir auch mit versichert.
3. Ausschluss grobe Fahrlässigkeit.
4. Freie Werkstattwahl
5. Kaufpreis/Neupreisentschädigung 24 Monate (nachdem mir ja schon ein Auto geklaut wurde)
6. Kein Abzug "Neu für Alt" bei Diebstahl aus Kfz (wie. z.Bsp. Navi)

Dem stimme ich zu, hinzu kommen noch die Übernahme der Folgeschäden von Tierbissen. Dies ist aber i.d.R. begrenzt.

Wenn dir der Marder die Schlauchleitungen kaputt beißt und als eine Folge noch was kaputt geht, ist dies meistens nicht versichert.

War damals mit dem Toyota Auris bei der Toyota Versicherung, diese war die ersten Jahre immer günstig. Hatte auch eine Probleme bei der Schadensabwicklung (Teilkasko Glasschaden), da dies der Händler komplett übernommen hat.
Nach 3-4 Versicherungsjahren ist der Vertrag jedoch stetig teurer geworden. Nun bin ich mit dem Toyota und dem Cx-5 bei der LVM-Versicherung habe einen Ansprechpartner vor Ort und auch dort hatte ich schon ein kaputtes Spiegelglas Problem über die TK abgerechnet.

Bin super zufrieden, sind zwar nciht die billigsten, aber auch nciht zu teuer. Über die Beiträge kann man mit denen bei einem vergleichbaren günstigeren Angebot auch immer resen. Dann tut sich meistens was im Beitrag.

topifun

Mitglied
Die Punkte die für Ivocel wichtig sind, sind es für mich auch. Und genau diese stehen im PDF von Kravag ja drauf.
Wenn man dieses PDF aber scheinbar nicht liest, führt man natürlich die Punkte für sich auf.
Ich wollte nur auf das Angebot der Kravag hinweisen, weil ich es für sehr günstig und fair halte. Nicht mehr oder weniger. Ich bin weder ein Versicherungsvertreter noch habe ich etwas davon, wenn jemand aus dem Forum dort seinen CX5 versichern lässt.
Soll jeder sein Fahrzeug dort versichern wo er es möchte.
Gruß
topifun

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Sagt ja keiner, dass es nicht gut ist, hatte ich selber geschrieben.

Aber es sind 2 Sachen, die mich daran stören.
1. Unklar ob gewerblich nutzbar
2. Nur für Leasing oder Finanzierung, kein barkauf.
Und ich weiß nicht, in wie wir die sf sinkt.

Auch würde mich 500 SB stören, da hab ich 300

topifun

Mitglied
Hallo Ivocel,
deine beiden Kretikpunkte stehen doch ganz Eindeutig im Premientableau der Kravag.
Privat und Gewerbekunden ( Ausnahme: Liefer-, Kurier-, Pflegedienste, Taxis u.ä
Alle Finanzierungsformen
Leasing, Ratenkauf, Barzahlung
Und inklusive ist sogar der Schutzbrief ( Pannenhilfe) Auslandsschadenversicherung, Mallorca-Police
Mehr geht also nicht.
Und hättest du dir die Mühe gemacht, diese Punkte im PDF zu lesen, bräuchte ich diese nicht alle zu erläutern.

Gruß
topifun

Oben