Für einige wird es teurer aber ins Armenhaus wird es euch nicht treiben.

Für mich und andere wird es billiger........große Sprünge mit dem Ersparten können wir aber auch nicht machen.

In der Vergangenheit konnte man hier im Forum immer von so manchen ALLRAD-ALPENISTEN

lustig lesen wie geil man zb. doch mit 140 auf Autobahnen,die in weißer pracht vor einen lagen und im besten Schneegestöber so locker flockig überholen konnte.

Anderes gesagt konnte man in vielen Post doch raus lesen das ALLRAD die Witterung und generell das Wetter Ansicht so wie ganze Jahreszeiten einfach ausser Kraft setzt und somit die Kontrolle des Autos und seinen ganzen elektronischen Helferlein blind überlassen wird.
Ganz noch dem Motto:
" Ich habe das drin also sollen die mal machen.Schließlich habe ich dafür bezahlt und die Werbung verspricht Sicherheit."
Was sie aber nicht sagt ist das man trotzdem noch die Verantwortung hat aber wenn es die Werbung nicht sagt warum soll es dann tun

Also gibt man Kette.
Komisch das eigentlich niemand im Forum schreibt das man einen Unfall (Parkrempler sind nicht gemeint)vielleicht genau aus diesen Grund gebaut hat weil man im nach hinein doch vielleicht die Kontrolle blind abgegeben hat

Oder hat es andere Gründe

Ich schere nicht alle über einen Kamm das liegt mir fern aber einige begeben sich in eine falsch gekaufte Sicherheit,verlernen oder haben schon verlernt Risiken ein zu schätzen.
Kaufen kann man alles und vieles hilft einen leichter und Sicherer durch den Alltag zu kommen aber die eigenen Sinne,Verstand und Erfahrungen schützen eine mehr als alles elektronische gepiepe und geblinge.
Vorraus schauend und angepasstes fahren ist durch nichts zu ersetzen.
Ich halte es für ein trugschluß das Diebstähle die Prämie hoch treibt.Liegs doch nur daran weil man drüber Postet und über Unfälle nicht.
Ist wie vor ein paar jahren der Pittbull ist gefährlich abetr am meisten beißt der Schäferhund und neben allen anders Gläubigen sind Christen die meist verfolgte Glaubesgruppe Weltweit.
In diesem Sinne meine Feunde, fahrt Vorsicht, nicht nur wegen eurer Gesundheit und der der anderen sondern auch wegen der Prämie.

Mfg