Verwendung von USB Speichersticks

hanjupps

Mitglied
Hallo zusammen,
hatte ebenfalls am Wochenende nachgefragt, prompt kam heute schon die Antwort:

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir uns erneut mit unserer Abteilung Technik in Verbindung gesetzt. Um Ihr Anliegen zum USB-Anschluss endgültig zu klären, ist es in diesem Fall nötig, weitere Vorschläge zur Abhilfe abzuwarten, die von unserer fahrzeugtechnischen Abteilung von unserer Muttergesellschaft in Japan eingefordert wurden. Dieses wird voraussichtlich in wenigen Wochen der Fall sein.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Also nur noch wenige Wochen :):):)
(was auch immer "wenig" bedeuten mag)

hanjupps

nachtaktiv68

Mitglied
Bei FB bekam ich heute eine ähnliche Antwort. Immerhin, sie kommunizieren mit uns. Was meint Ihr, was könnten sie mit "Hardwarekomponente" meinen? Das macht mich durchaus neugierig :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

nachtaktiv68

Mitglied
Ich hoffe nur nicht, dass es sich um irgendein komisches Zusatzgerät handelt, dass am Radio angeschlossen wird, etwa am cd-wechsler-anschluss (hat das Radio überhaupt einen?) und nur neue Zicken macht :)

nachtaktiv68

Mitglied
Na das ist doch gut. Dann kommt so eine unschöne Notlösung schon nicht in Frage. Aber ob die echt das ganze Radio austauschen? Das wäre ja der Hammer. Fast schon unvorstellbar, aber wer weiß? :)

crazypainting

Mitglied
Nachdem ich hier die Mazda Adresse bekommen habe, hab ich auch mein Problem an Leverkusen geschildert. Ich bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Februar diesen Jahres.

Ihrer Beschreibung zufolge entspricht der USB-Anschluss Ihres Mazda CX-5 dem aktuellen Stand der Serie. Uns ist bewusst und bekannt, dass die USB-Schnittstelle des Mazda CX-5 einen nicht erwartungsgemäßen Zugriff des Infotainment-Systems auf Audio-Dateien auf externen Geräten bietet. Wir haben daher unser Mutterhaus in Japan um die Entwicklung einer geeigneten Abhilfemaßnahme gebeten. Da wir momentan davon ausgehen, dass auch Hardware-Komponenten beteiligt sein können, wird dies voraussichtlich noch einige Monate Zeit in Anspruch nehmen. Wir müssen daher um etwas mehr Geduld in dieser Sache bitten.

Wir bedauern, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH

nachtaktiv68

Mitglied
Eine nahezu wortgleiche Nachricht von Mazda als Antwort auf meine Reklamation hat mir mein Händler gerade vorgelesen. Darin ist allerdings von Ende April die Rede. Bei Facebook hiess es "im Frühjahr". Wir müssen also noch Geduld haben, grummel.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
gedulden tue ich mich bereits seit meiner Anfrage im August bzw. September `13. Ich glaube da nicht mehr so richtig dran, dass da noch etwas passiert. Aber soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...................

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Update?

Moin,
war heute beim fMh, der wusste nichts von einem Update zum USB-Problem.

19Andi73

Mitglied
Ich war Heute beim Freundlichen wegen Sitzverstellung. Meister hat mir gesagt, das er vor kurzem auf einem Lehrgang bei Mazda DE war und das Thema USB auch angesprochen wurde. Laut den Technikern wird es devinitiv keine Lösung für USB-Problem geben.:mad: Problem wird erst mit dem Faselift beseitigt. So weit, so schlecht.:(

Gruß 19Andi73

TheRock

Mitglied
Na ja da weis Mazda wohl nicht was sie eigentlich machen, habe ja vor kurzem diese Antwort erhalten:

derzeit planen wir, eine Lösung im Frühjahr anbieten zu können. Hierbei wird es sich um eine Hardwarekomponente handeln. Leider können wir Dir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen geben. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die lange Wartezeit und bedanken uns für Deine Geduld.

nachtaktiv68

Mitglied
Das ist schon der Hammer. 19Andi73 darf ich Deinen Satz bei Facebook zitieren, als direkte Antwort an Madza Deutschland auf die Aussage:

"wir bitten um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Wir wissen nach wie vor um das Problem und können uns nur entschuldigen dafür. Aktuell planen wir, im Frühjahr eine Lösung anbieten zu können. Wir können daher aktuell nur noch um ein bisschen Geduld bitten.

Viele Grüße
Dein Mazda Team"

?

sportomatic

Mitglied
Auf der Facebook Seite von Mazda Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Leute die nach der Lösung des USB-Problems nachfragen.

Da gibt es bis jetzt immer noch die Auskunft "...wir arbeiten mit Hochdruck dran.. geplante Lösung im Frühjahr.."

Einer hat auch die Petition von change.org ins Spiel gebracht. Da die Mazda Mitarbeiter offensichtlich noch nichts davon gehört haben, habe ich nochmal ausführlich erläutert worum es da geht :D

Vielleicht könnt Ihr ja bei Gelegenheit auf der FB-Seite was dazu kommentieren und ein wenig für weitere Aufmerksamkeit sorgen. :cool:

BadMax

Mitglied
Hallo zusammen

Habe zur Zeit ein flatschneuen Mazda 3 als Leihwagen.
Dort ist ja das Garminsystem verbaut.
Aber auch da vergisst der Stick, die zuletzt gehörte Stelle und fängt immer wieder von vorne an, wenn ich das Auto neu starte. Und der Stick bleibt immer drin!!

gruß

Peter

TTU

Mitglied
Ich habe das Auto seit letzter Woche, auch mir geht das USB Problem jetzt schon auf die Nerven.
Immer wieder das gleiche Lied > 1,2 Polizei ;););)

Oben