Würdet Ihr den CX5 nochmal kaufen ?

Klares JA!

Warum? Die Summe der Eigenschaften ist entscheidend, einige kleine Mankos trüben das Bild nicht zu sehr. Macht halt einfach Laune, nach einer Fahrt durch den Berufsverkehr erholter aus- als vorher einzusteigen :cool::cool::cool:
 

Hennes

Mitglied
Was soll ich sagen ...... ich würde meinen ja gerne mal bekommen, aber ich bin heute hinter einem CX5 gefahren. Was ich so gesehen habe, er sah recht gut aus :cool:.
Von daher freue ich mich wenn er mal vor der Tür steht.
 

TheRock

Mitglied
Ja aber auf jeden Fall, auf Schnee und Eis mit AWD super, Motor 1a beim D175, Verarbeitung und Optik erste Sahne, Verbrauch akzeptabel und nicht an jeder Ecke ist ein anderer, Regeneration ............ Soll er nur machen, interessiert mich nicht die Bohne!
 

Graphitgrau

Mitglied
zwischenfrage

Moin moin :eek: Muss hier leider mal kurz dazwischen grätschen da ich keinen passenden Thread gefunden hab...
Werde aller Voraussicht nach meinen kleinen am 14.02.14 abholen können. Worauf sollte ich bei der Übergabe besonders achten? Einfach nur mal grob einen Überblick verschaffen ob "alle Räder und Türen" dran sind?
Oder doch schon nach Macken suchen, Kratzer, Dellen, Beulen. Wird mein erster Neuwagen und bei ´nem Gebrauchten muss man ja eh mit der einen Schmarre mehr oder weniger leben.

:)
mfg
 

dudutennis

Mitglied
Ja zu 120% ich warte auf den cx3 , das wird mein nächstes zweiauto weiss jemanden ob es in 2015 wirklich kommt?
 

Heli

Mitglied
Auf jedenfall, habe fast 9000 km drauf und das grinsen geht nicht weg, auch wens nur ein Beziner mit 165 Ps und kein Allrad ist.
Bin Langstrecken gefahren, in Bergen unterwegs gewesen ( Oberes Suddelfeld )
und hauptsächlich als Stadtfahrzeug (zur Arbeit) unterwegs. Freue mich schon saumäßig auf meinen Ostseeurlaub, heist mindestens 2000 km fahren:cool::cool::cool::cool::cool:
Er schnurrt so geil dahin und macht auch in Serpentienen fahrten super Spaß, am besten allein hahahahahaah:cool:.

Die Mängel was hier oft beschrieben wird, kann ich nur den Sitz (senkt sich selber ab mit der Zeit) kritisieren. Das ich bei der nächsten inspektion nochmal reklamieren werde.
Das Flattern der Aussenspiegel hält sich in Grenzen und ist erst ab hoher Geschwindigkeit auffällig, aber keinenfalls Extrem und bei der Motorhaube verhält es sich genau so.
Das Radio funktioniert einwandfrei und die Freisprecheinrichtung ist einfach nur toll.
Ausserdem verwende ich zu den meisten hier kein USB stick sondern höre meine gespeicherten Lieder über Handy(Bloutoth), habe einen 32 GB Speicher drin, da ist genug Platz für Musik.
Da fängt die Musik auch wieder an wos aufgehört hatt.
 
A

anonymous01

Guest
Das Radio funktioniert einwandfrei und die Freisprecheinrichtung ist einfach nur toll.
Ausserdem verwende ich zu den meisten hier kein USB stick sondern höre meine gespeicherten Lieder über Handy(Bloutoth), habe einen 32 GB Speicher drin, da ist genug Platz für Musik.
Da fängt die Musik auch wieder an wos aufgehört hatt.

Das ist inzwischen auch meine Alternative: iPod Touch oder Handy per Bluetooth und damit ist das "merken" der letzten Abspiel-Position nicht wirklich ein Problem.
 

joreku

Mitglied
Das ist inzwischen auch meine Alternative: iPod Touch oder Handy per Bluetooth und damit ist das "merken" der letzten Abspiel-Position nicht wirklich ein Problem.

Genau so funktioniert es bei mir auch ganz gut. Vielleicht sollten wir diese "Problemlösung" einmal Mazda vorschlagen: Jeder der das USB-Problem hat bekommt einen iPod-touch :D:rolleyes:
 

Eric

Mitglied
CX5 Zufriedenheit

Hallo zusammen,
das Forum ist hier echt klasse rund um den CX5. Über die Erfahrungen positiv sowie negativ. Aber was ich mal Posten wollte das ich mit dem CX5 voll auf zufrieden bin. Den würde ich immer wieder kaufen. Es würde mich freuen wenn ich von anderen Usern auch deren Meinung lesen könnte.
Gruß Eric
 

bavarian tom

Mitglied
Hi
Ich habs gelesen , nur die Benziner wurden gefragt;), aber ich geb auch meinen Senf dazu .
Also , zuerst , das ist meine gaaaaanz persönlich Meinung und freu mich für alle die zufrieden mit dem cx5 sind.
Ich würd ihn für mich und meine Verwendung nicht mehr Kaufen ( Leasen ) ist mein Geschäftswagen . Bin Selbstständiger Monteur und bin bis heute ca 25tsd gefahren .
Die bereits bekannten Mängel hat meiner , oder hatte meiner auch .
Diese sind aber nicht weiter schlimm , kann ich mit Leben . Nur was mich tierisch stört ist das er ab 160ig sehr starke Windgeräusche macht. Und nein ich bin bei der Probefahrt nicht 160ig gefahren . Und meiner braucht so um die 9,5 ltr Diesel !!!! klar ich lass ihn auf der Rennbahn eig immer laufen und Fuß aufm Boden kostet halt Sprit.
Aber , wenn ich an meinen BMW 3er Kombi Diesel 177ps denke, max auf der Bahn bei gleicher Fahrweise 7ltr ( im schnitt ). Mir war schon klar das er etwas mehr brauchen würde , aber das ist doch etwas hoch . Wie gesagt ist meine Meinung und sollden cx nicht schlecht machen , ist er ansonsten auch nicht . Mein nächster wird wieder ein Kombi , viell der Mazda6, mal schaun .

gruß tom
 

grischa

Mitglied
Grüezi.

Ob ich mir den CX-5 nochmals kaufen würde ? Sofort und ohne Vorbehalte. Das Cruisen mit dem CX-5 ist fast noch schöner als fliegen ;)
 

Numero

Mitglied
Na klar

Hallo

Auf jeden Fall. Er ist zwar erst 14 Tage alt aber geil ! Sieht Klasse aus und fällt auf. Den Diesel hört man kaum . Verbrauch ist genial .Und die Familie möchte nicht aussteigen und immer weiter fahren.

So nun dat will ich mal gesacht haben !
 

willi

Mitglied
Ja,

insgesamt hat mich der CX 5 als solcher überzeugt, bis auf die Ausstattungpolitik von Mazda. Wollte eigentlich den Sportsline ohne Leder, einfach nicht drin. Habe Dinge die ich nicht brauche und mußte auf anderes verzichten. Bezüglich Fahrwerk Straßenlage usw. voll überzeugt.Aber bei der Ausstattung ist es bei den Mitbewerbern meist auch nicht anders. Die Ansprüche sind ja doch immer persönlich verschieden.Jedenfalls gibt es nichts am Preis- Leistungsverhältnis insgesamt zu meckern.
Radio funktioniert, NAVI auch, Sitzheizung gut, Klima hatte ich schon bessere, aber ausreichend, Fahrgeräusche in der Klasse sehr gut, RVM hilfreich usw.,insgesamt ist der CX 5 gelungen.

Gruß Willi:)
 
Oben