Würdet Ihr den CX5 nochmal kaufen ?

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@ Kanzler - An das Auto könnte ich mich gewöhnen und später vielleicht mal eine andere Motorisierung ausprobieren. Bin noch nie Diesel gefahren.
Mich nervt das "USB-Problem". Selbst nutzen tu ich es nicht.:p
Meine Signatur könnte ich auch mal ändern, auch wenn mein Gefährt nicht ganz fertig gebaut ist. Einige Teile liegen in der Werkstatt. Dann hätte ich aber noch eine Woche länger drauf warten müssen.:rolleyes:

Hat man sich erst mal an den CX-5 gewöhnt, merkt man von der oftmals bemängelten schlechten Rundumsicht nichts mehr. Macht Spaß zu fahren, egal ob cruisen oder heizen.
Ganz klare Kaufempfehlung, gerne auch ein weiteres Mal.
 

sundowner

Mitglied
Ja, obwohl auch beim CX-5 nicht alles Gold ist was glänzt: ich würde ihn wieder kaufen und zwar als Benziner!:) Aktuell liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 8,5l/100km (gerechnet auf 6000km) und das finde ich für ein Allradfahrzeug mit 2l Hubraum und 160PS ausgesprochen akzeptabel! (... und ich will ja auch kein Verkehrshindernis sein!:p) Mein damaliger Touran hatte 1,4l Hubraum und 140 PS, hier war mein Durchschnittsverbrauch bei 9,4l/100km (gerechnet auf 42000km). Der VW hat 1,4l, einen Turbolader und einen Kompressor, damit er genügsam im Verbrauch ist; davon habe ich aber nichts gemerkt!:confused: Natürlich stört mich auch am CX-5 einiges: z.B. die hakelige Schaltung, die nur durchschnittliche Verarbeitungsqualität, TomTom Probleme, die Heckklappe die sich für meine Größe ca. 5cm zu wenig öffnet, die unbeleuchteten Fensterheber. Aber das Gesamtpaket CX-5 stimmt für mich einfach!;););) Und der Benziner ist für mein/unser Fahrprofil ideal! Last but not least: er macht einfach SPASS!:cool:
....Wenn vom Werk aus es mal einen Benziner (bei uns) gibt mit 200PS oder mehr ... wird er bald bei mir vor der Haustür stehen .... aber auch nur wenn er eine 2,5 oder 3 Liter Maschine hätte und keine aufgeblasene 1,6er :)...
Ja, Sunny, das wärs! Mit einem schönen 2,5l bis 3,0l 6-Zylinder! Da können wir dann zusammen bestellen!:cool::cool:
Gruß Uwe
 

webster

Mitglied
Hallo,
Ich würde es nicht nur tun, ich werde es sogar tun:D
Ich bin mit meinem CX-5 FWD Benziner absolut zufrieden, Spiegelzittern und Motorhaubenflattern wurde erfolgreich repariert, Radioempfang ist auch problemlos, Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,5l, aber da ich mir letztes Jahr einen Wohnwagen angeschafft habe, musste ich leider feststellen, daß der Benziner etwas zu schwach auf der Brust ist, an der Geisslinger Steige z.B. muss ich in den 3. Gang schalten, um mit 60 hochzukommen:eek: Deshalb werde ich tauschen gegen den 175PS Diesel mit allen Paketen, Schiebedach, Navi und AHK. Ich warte auf den Anruf meines Händlers, der mir ein Angebot unterbreiten will. Was meint ihr, was ich drauflegen müsste bzw. wie ein gutes Angebot aussehen sollte? Mein Centerline ist von 5/2012, hat alle Pakete incl. AHK und ist 23000km gelaufen. Ich kann Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nehmen. Meine Vorstellung wären 13000€, die ich drauflegen will, ist das zu optimistisch? (34000€ Neuwagenpreis - 21000€ Inzahlungsnahme)
Gruß
Webster
 

phadyk

Mitglied
Auf jeden fall.....vielleicht würde ich ihn gegen den cx 7 tauschen, aber zur Zeit bjs ich sehr zufrieden mit meinem dicken
 

CX5ler

Mitglied
Jepp.........kurz und knapp, den Diesel Automaten würde ich jederzeit wieder nehmen!

Rein optisch wäre der CX 7 auch meine erste Wahl gewesen, zumal die Preise der letzten vefügbaren Ladenhüter mehr als nur interessant waren.
Alte Technik, schlapper Diesel, fehlende Automatik und zu guter Schluss die falsche Farbe haben mir die Wahl dann doch einfach gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacSteven

Mitglied
Auch ich gebe es zu: Wäre da noch der gebrauchte, wenig gelaufene CX-7 für knapp 12.000€ auf dem Hof der fMH gewesen, hätte ich eventuell ihn genommen. Für die Differenz zu meinem jetzigen CX-5 hätte ich ihn knapp 250.000 km fahren können.
Aber es tut mir nicht leid, dass ich so den CX-5 nehmen "musste" ;-))
 
U

uns-uwe

Guest
Hallo!

JA, JA, JA! Ich bin bisher Audi, BMW, VW und Mercedes gefahren. Jedes dieser Autos war großartig, hatte aber auch seine Macken.

Genauso ist es mit dem CX-5. Ich finde das Auto für den heutigen Stand der Technik und zu dem Preis ein unschlagbares Angebot. Wir haben neben dem CX-5 auch noch einen Golf und einen Passat in der Familie und prinzipiell kann man an jedem Auto etwas aussetzen und für jedes Auto tolle Eigenschaften finden. Durch die Mazda-Brille sehe ich das Auto bestimmt nicht, denn er war der letzte Kandidat nach der Entscheidung, dass wir ein SUV kaufen wollen. Wir haben von Tiguan über Touareg, ix35, BMW X5, Q5, Volvo, ... uns den Markt recht ausgiebig angesehen und der CX-5 hat uns einfach überzeugt. Muss aber nicht bei jedem so sein.

Mein linker Spiegel zittert bspw. auch etwas, aber als störend empfinde ich das nicht. Ich habe bisher immer den vollen Überblick über den Verkehr gehabt und leicht Vibration hatte auch mein alter BMW. Der Radioempfang ist, das schrieb ich schon an anderer Stelle, genauso gut oder mies wie in den anderen Autos auch. Das Navi funktioniert bei mir einwandfrei und toppt IMHO bspw. das in der Mercedes E-Klasse verbaute bei weitem (kenne 2 Besitzer einer 2 Jahre alten E-Klasse, die beide wieder ein Navi an der Scheibe haben und das teuer verbaute nicht nutzen wollen).

Entgegen manch anderer Eindrücke, ist mein subjektiver Eindruck, dass der Benziner auch sehr gut am Gas hängt. Mag aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit 80 PS und 1,4l gewohnt war. Für ein SUV bin ich aber sehr zufrieden mit der Leistung.

Fahr das Auto selbst zur Probe! Teste alle die Punkte, die du auch hier gelesen hast ausgiebig aus und entscheide dich dann. Ich würde den CX-5 jederzeit wieder kaufen und momentan wüsste ich auch keine Alternative, denn der CX-5 gefällt mir innen und außen so gut wie kein anderer SUV am Markt.

Da geh ich voll und ganz mit!!!!! Ich sage auch ja!
Gruß
uns-uwe
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Danke für euere Antworten .
Ist nun doch ein Anderes Auto geworden .
Mfg
Minu

Hallo Minu, hoffe Du schaust trotz Deiner "nein" Entscheidung hier noch mal rein, weil...
mich interessieren würde...
- welches Auto es nun wird
- was Deine Hauptbeweggründe waren, obwohl doch die überwiegende Mehrheit der Feedbacks auf Deine Frage eindeutig mit "JA" geantwortet hat..

Wäre super wenn Du uns das noch mitteilen würdest, natürlich nur sofern Du das möchtest..

Danke im Voraus
und viel Freude am "Neuen", was auch immer es geworden ist !:D
 

minu

Mitglied
Klar mache ich gerne
muss aber etwas aushollen :)
Also ein Diesel kommt für mich nicht in Frage fahre zu wenig und schon die eine oder andere Kurzstrecke hatte da viel zu viel angst vor dem Partikelfilter ( und etwas wegen dieser ölverdünung die ja mehr oder weniger jeder Hersteller hat) .
Also habe ich mich bei den Benziner umgesehen .
Die meisten Madza CX5 haben da ja einen Realen Durchschnittsverbrauch von 8 - 9 Liter .
Was ich eigentlich OK finde nur halt die Motorenleistung hmmm ist mir eigendlich schon etwas zu wenig . Man kann sicher damit leben aber man hätte schon gerne etwas mehr .
So bin ich den Subaru Forester 2.0XT 2013 mal Probegefahren .
Der Motor ist halt schon eine wucht fast schon zu stark aber das kann man eher verschmerzen :)
Dann kam ein Angebot ein Angestellten Wagen ca 10 Monate alt zu einem Preis der ca 2500 unter dem günstigsten CX5 Vorführwagen lag .
Hmmm dachte ich ok was solls ich will wieder einen kräftigen Motor er wird halt mehr Verbrauchen .
Was ich aber sehr verwundert ich verbrauche jetzt im Schnitt 7,8 Liter das CVT hät die UPM meistens bei 1500 und auch wenn man mal beschleunigt geht es nur bis 2500 und schon hat man die gewünschte Geschwindigkeit . Biturbo sei dank aus dem Drehzahlkeller sofort ist Schub da .

Deshalb habe ich mich für den Forester entschieden .
Preis
Motor
Fast vergessen eine Markenvertretung ca 15 km näher an meinem Wohnort

Mfg
Minu
 

andreas9996

Mitglied
Gute Wahl. Viel Spaß mit dem Wagen.
wette aber, dass dein Durchschnittsverbrauch, wenn du es nüchter siehst und nichts vor machst, bei 9-9,8 einpendeln wird. Ein Bekannter und ein Kollege haben beide Diesen Benziner... Sind aber zufrieden, Leistung stimmt ja. ich hatte bei meinem auch Anfangs immer bei 7,3, nun meistens bei 8. :)
Für mich wäre der aber schon wegen dem Aussehen absolut Nichts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 

minu

Mitglied
Ja Optisch hätte mir der CX5 auch etwas besser gefallen .
Habe den Forester aber in Fast schwarz und so gefällt er mir recht gut .
Beim Verbrauch glaube nicht das er so hoch wird fahre jetzt auch nicht bewusst Benzinsparend aber mein Fahrstiel hilft dabei schon etwas ( ungewollt ) .
Ach ja und in der Schweiz kann man keine Autobahnfahrten über 120 machen was sich im Verbrauch sehr bemerkbar macht .
Glaube aber auch das ich irgendwo bei 8 - 9 Liter landen werde .
Was mich aber nicht stört da ich meistens alle 2 Monate einmal Tanken muss brauch ihn fast nur am Wochenende .
Mfg
Minu
 

trolli

Mitglied
JA!

Habe auch den Benziner Automatik AWD und bin nach 20000km
immer noch oder immer mehr begeistert.
Fährt sich auch in der Stadt super und dank Rückfahrkamera
ist einparken in Berlin auch kein Ding.
Probleme? Keine Wirklichen. Wer meckern will findet immer was.
USB dank altem Radio auch kein Problem.
Navi, na gut, da könnte Mazda ruhig alternativen anbieten.
Und AWD. Beim derzeitigen Wetter und unserer unberäumten
Anliegerstraße einfach super. Nie wieder ohne.
Und er ist ein schönes Auto.
Da sind Tiguan, ix35 ... absolut keine Konkurrenz.
Tuareg oder Freelander wären eine, aber nicht meine
Preisklasse.
 

Siegerländer

Mitglied
Super trolli, mein Post zu diesem Thema würde 100%ig so lauten wie deiner!:cool:
Leider ohne Rückfahrkamera, aber die Einparkhilfe tut es auch.
Ansonsten hätte ich es nicht besser aus ausdrücken können wie du. Schön das es so ist.;)
Also auch von mir ein "auf alle Fälle wieder!!"
Gruß Andre
 

towo-cx-5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja,

siehe trolli, und die Ölverdünnung beim Diesel muß man eben beobachten.

Gruß towo-cx-5
 
Oben