Gibt es eigentlich viele hier die dieses Problem haben und wurde bereits bei irgendjemanden eine Lösung gefunden?
So weit ich weiß, wurde bisher keine Lösung gefunden, bzw. an die Kunden weitergeleitet.
Mazda tauscht maximal das Getriebe und/oder Kardanwelle - aber das behebt das Problem nicht.
Welche Folgemängel könnten auftreten?
Ich habe jetzt knapp 14.000 Kilometer runter, das Geräusch wird bei mir lauter und tritt häufiger auf, aber, was bei 60.000 oder 80.000 oder mehr los sein wird... da sind wir wohl gerade Testpiloten. Es kann aber auf Dauer nicht gesund sein, denn das Geräusch ist ja Ausdruck eines mechanischen Problems an beweglichen Teilen, die Antriebskraft übertragen.
Ich hab das Geräusch seit einiger Zeit auch (KM 11.000) und es stört mich jetzt ("ALS GERÄUSCH") wenig.
Ich könnte mit dem Geräusch ebenfalls leben, wenn es nicht lauter und in mehr Fahrsituationen (ohne, dass ich es bewusst provoziere) auftreten würde als anfangs.
Ich habe noch 2 1/2 Jahre Garantie.
Falls also während dieser Zeit schwerwiegende Folgemängel auftreten bin ich sofort in der Werkstatt, falls nicht geht das Auto zum Ende der Gewährleistung zurück in den Handel.
Na ja, zurück in den Handel heißt, Du verkaufst das Auto privat oder gibst es dem Händler - im Tausch gegen ein Neues zurück? Da bin ich aber mal auf den Preis gespannt, den Du - ob Privatverkauf oder zurück an den Händler - für Dein heutiges Gefährt erzielen wirst.
Ich hatte jedenfalls vor, meinen ein wenig länger zu fahren und würde im Fall einer früheren Rückgabe oder eines Tausches gegen ein neues Modell lange vor Plan wieder Geld in ein Auto stecken müssen. Na gut, wer das machen kann oder will ... ich fände das, ehrlich gesagt, nicht so dolle, hab zwar nix gegen einen brandneuen CX-5, habe aber ja grad letzten Oktober weit über 30k € auf den Tisch geblättert (Barzahlung).
Aber ich hoffe, nach wie vor, auf eine Lösung seitens Mazdas, denn sie arbeiten ja - wenn auch wohl nicht mit Hockdruck - dran und waren bisher um eine Lösung bemüht und werden das sicher - im eigenen Interesse - auch weiter sein.