Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Hallo Grischa ,

Alles richtig gemacht.

Glückwunsch !

Muffin

Diese Woche geht mein gerade mal 12 Monate alter CX-5 zurück zum Händler und wird gegen den FL ausgetauscht ;)

Bestellt wurde ja Anfang März rum also das ganze war nicht nur ökonomischer Unsinn :cool: sondern hat auch relativ lange gedauert.

Ich bin ja schon sehr gespannt wie und ob sich die Verbesserungen bemerkbar machen (Beide Fahrzeuge sind Diesel Sportline mit Vollausstattung bis aufs Schiebedach).

Auch bin ich dann sehr gespannt auf die Darmstädter Luft.

Lieferbeschreibung

Für die noch Wartenden mal ein Ablaufplan, wie es bei mir mit der Bestellung gelaufen ist.

Bestellung 23.03.15
Aussage des Händlers zur Bestellung: ca. Liefertermin 20.07.15
Produktion des Wagens: 29.05.15
Abfahrt des Schiffes mit meinem Dicken in Hiroshima: 04.06.15
Ankunft des Schiffes in Antwerpen: 07.07.15
Aufladen auf Autotransporter LKW in Antwerpen: 17.07.15
(Kam wohl zu Verzögerungen weil neu eingeführter CX-3 bei Verladung vorgezogen wurde)
Abladen vom LKW beim Händler in München: 20.07.15
Brief besorgen und an Kunden (mich) weitergeben (incl. 2 Tage Postweg zu mir): 29.05.15
Auslieferung, Freudentränen, Stolz sein am 31.07.15

Damit habt Ihr so in etwa einen Anhaltspunkt wie lange es dauert, bis Euer Neuer bei Euch ist. Kleiner Trost, viele Händler sind wohl fixer und der CX-3 bleibt auch nicht neu, evtl. gehts bei Euch 1-2 Wochen schneller.

Er ist endlich da

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Beiträge im Forum. Hat meine Wartezeit erträglicher gemacht.

So. Am 23.04.2015 den CX5 bestellt und endlich am 28.08.2015 abgeholt. Wartezeit war lang, aber jetzt geht's richtig los. Am WE für eine Woche nach Frankreich in die Alpen. Ich freue mich. Werde ihn also gleich richtig ausprobieren.

Gruß an Alle aus Berlin :)

Ich habe meinen Benziner (2,5l AT) letzte Woche fest bestellt, Lieferzeitangabe des Händlers, ca. November/Dezember.
Wenn das Werk den Liefertermin bestätigt hat, soll ich nähere Infos bekommen.

Kann mir einer von Euch sagen wie lange ab Bestellung Händler, die Nennung des voraussichtlichen Lieferzeitraums durch Mazda dauert?

Ingo :)

OK, Auftragsbestätigung erhalten und voraussichtliche Auslieferung zum 31.12.2015
Da hat sich aber mächtig was gestaut oder?

Bedeutet gleich wenn der Kater sich verzogen hat Termin machen und KW01/2016 den im Juli bestellten CX-5 2.5l in Empfang nehmen.

Habe meinen am 21.7. bestellt genanter LT 16.11. habe von Mazda noch keine Auftragsbestätigung aber wenn ich das von Ingo so lese brauche ich dieses Jahr nicht mehr mit meinem Dicken rechnen😢😡

Anfang bis Mitte November wurde mir damals vom fMH als ca. LT mitgeteilt, das hat ihm sein System gezeigt über das er wohl bestellt.
2 Wochen später habe ich dann via Vermitler/Händler 3-4 Monate genannt bekommen.
AB sollte ca. 2. Augustwoche kommen, kam gestern.

Erster Gedanke, evtl. sammeln die Händler um bessere Konditionen zu erhalten?
Ansonsten hat Mazda wohl ordentlich zu tun......evtl. liegt es ja auch am georderten Schiebedach, andere Produktionslinie evtl.

Habe meinen am 21.7. bestellt genanter LT 16.11. habe von Mazda noch keine Auftragsbestätigung aber wenn ich das von Ingo so lese brauche ich dieses Jahr nicht mehr mit meinem Dicken rechnen😢😡

Ok meine Auftragsbestätigung ist schon am 25.07. gekommen mit LT im November, Frauchen hat sie gleich abgeheftet (Ordnung muss sein) ohne mir was zu sagen.😃😃

Laut meinem fMH ist es wohl ganz entscheidend welchen der Varianten man bestellt.
Das ist wohl einer der Hauptgründe für verschieden lange Wartezeiten.

Ich habe am 25.07.2015 einen D 150 AWD, Schaltgetriebe in Diamantsilber bestellt.
Beim Verkaufsgespräch sprach man von LT Mitte/Ende September.
AB gibt es bei meinem fMH nicht mehr weil das zuviel Aufwand wäre!!!
Auf Nachfrage vor ca. 1 Woche dann die ernüchternde Aussage: LT 27.11.2015

Darüber war ich nicht besonders erfreut (freundlich formuliert), aber ich bekomme jetzt ab 01.10.2015 ein Fahrzeug vom Freundlichen kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist für mich auch O.K.

Viele Grüße
Geocacher

Hallo,

ich habe am 23.07.2015 meinen CX-5 als 2,5l (also Sports-Line und Automatik) in Arachne-Weiß bestellt.
Die Aussagen der unterschiedlichen Händler zum Liefertermin war Ende November, Anfang Dezember
(auch wenn es der 175PS Diesel mit Automatik geworden wäre).

Am 01.08. gab es dann den ersten geplanten LT 20.11.2015 +1Woche -2Wochen.

Gestern war der LT im System lt. Händler der 27.10.2015.

Ich bin mal gespannt wann es dann wirklich soweit ist.

Gruß
Micha

Laut meinem fMH ist es wohl ganz entscheidend welchen der Varianten man bestellt.
Das ist wohl einer der Hauptgründe für verschieden lange Wartezeiten.

Ich habe am 25.07.2015 einen D 150 AWD, Schaltgetriebe in Diamantsilber bestellt.
Beim Verkaufsgespräch sprach man von LT Mitte/Ende September.
AB gibt es bei meinem fMH nicht mehr weil das zuviel Aufwand wäre!!!
Auf Nachfrage vor ca. 1 Woche dann die ernüchternde Aussage: LT 27.11.2015

Darüber war ich nicht besonders erfreut (freundlich formuliert), aber ich bekomme jetzt ab 01.10.2015 ein Fahrzeug vom Freundlichen kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist für mich auch O.K.

Viele Grüße
Geocacher

Hast Du Schiebedach?

Ich habe vorletzte Woche auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Ausstattung könnt ihr ja in der Signatur sehen. Da sagte man mir, dass der Wagen am 3.9.15 gebaut werden würde. 24.8 war die letzte Möglichkeit die Farbe zu ändern. Ich werde morgen mal nachfragen, ob er wirklich gebaut wurde und ob er mir vllt schon einen Liefertermin nennen kann. Aber ich habe noch keine Bestätigung oder so was bekommen. Das einzige war so ein kleines Paket mit einem kleinen Prosepkt über die Details des CX-5 edel verpackt.

Marcel

So, gerade in der Nähe des Händlers gewesen und mal vorbei geschnuppert. Der Wagen hat eine Fahrgestellnummer und soll laut System am 22.10 beim Händler stehen !!!! ***FREU*** :p;)

Mensch, du bis zu beneiden, das sind ja tolle Nachrichten :)
Ich hätte mir auch solche Nachrichten gewünscht....bin echt am Rätseln warum es bei meinem so lange dauert...:confused:

So, heute mal bei meinem fMH nachgefragt: Bestellt am 25.06. (Bestellbestätigung 27.06.) und laut meinem Händler kommt er - Stand heute - am 22.10. in Antwerpen an, danach Endkontrolle und so weiter und Ende Oktober/Anfang November soll er dann beim Händler ankommen.

Da ich von einer Lieferfrist Ende November ausgegangen bin, sind das gute Neuigkeiten. Den Oktober kann ich jetzt für die Vorbereitungen einplanen: sehr gut! Die Vorfreude steigt. Enorm. :-)

Hallo liebe forengemeinde,

Am Dienstag war es dann endlich soweit. Ich durfte meinen dicken abholen. Bestellt habe ich ihn Ende April. Erster Gesamteindruck top. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich habe die aktuellste mzd version mit der Endung 230. leider funktioniert die noch nicht ganz wie gewünscht. Aber dazu mehr in dem anderen Thread. Das andere wäre das bei bestimmten Bass Frequenzen irgendwas in der Fahrertpr klappert. Aber das werde ich bei der 2000er Infektion beheben lassen.

Ja ich liebe diese Farbe. War erst skeptisch ob die nicht zu krass wirkt, aber ich bin mehr als zufrieden diese gewählt zu haben. Naja gut ich hab sie nicht ausgesucht, sondern meine Frau ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 63
Oben