Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Das Orakel

Mitglied
Hast Du eine Ahnung mit welchem Schiff dein Dicker kommen soll?
Interessiert mich deswegen, weil mein LT auch um den Dreh sein soll!
Hallo Walter,

nein, keine Ahnung.

Unsere beiden sind ja im Prinzip gleich. Die stehen vielleicht auf dem Schiff nebeneinander, machen ein kleinen Forumstreffen und wir wissen gar nichts davon. :D
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
lach... die lesen hier bestimmt mit und es kommen alle vom CX5-Forum am gleichen Tag an und wir werden zur Abholung eingeladen, mit Saus und Braus, das volle Programm eben, zuerst die Forum-Aufkleber drauf und dann eine Rundfahrt, danach ein Gigantisches Essen wie es sich für CX5er gehört und dann......

... ach ich könnte so weiter Träumen :D:D:D:D ;)
 

Steli

Mitglied
Hallo habe Heute die info vom fmH bekommen das mein am 09.01 Bestellter Facelift am 08.04 geliefert wird. Im System vom Händler steht bei Fahrzeugstatus PSCH. Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?:confused:

Gruß Steffen
 

zappel

Mitglied
Hallo Steffen,

leider keine Ahnung was PSCH bedeutet, da bist du mir knapp 4 Wochen voraus. Ich habe am 24.01. bestellt und habe einen voraussichtlichen Liefertermin 24.05. genannt bekommen; wie lautete dein voraussichtlicher Liefertermin, kann sich meine Wartezeit vielleicht auch um vier Wochen verkürzen?????

Zappel
 

Steli

Mitglied
Hallo Zappel,

Bei Bestellung hieß es Ende April, Anfang Mai. Vor knapp 4 Wochen war es dann der 1.4 und nun der 8.4
Es ist also alles offen:D

Gruß Steffen
 

Sunny

Mitglied
... Hi Leute,

der 8.4. scheint eine Art Basisdatum zu sein für die FL die in dieser Zeit ausgeliefert werden sollen ... hatte bei Bestellung (8.1.) einen Liefertermin von Juni/Juli gehabt und seit nun mehr 2 Wochen einen LT von 8.4. ... denke unsere FL sind alle auf dem gleichen Boot und haben jetzt schon ein kleines CX5 Treffen ;) .... denke dass das Datum sich noch um den ein oder anderen Tag verändern wird ... es aber im Groben so bleibt !

gruß Sunny
 

MerlinMuc

Mitglied
War heute beim fMh und mein am 21.1. bestellter Dicker kommt laut Computer derzeit Mitte Mai :( also meiner ist anscheinend nicht beim ersten Treffen auf den Schiff dabei *snief*
 

Sunny

Mitglied
Weiss jemand wie lange die reine Produktionszeit ( ab Produktionsnummer) liegt?

Laut Aussage des Chefs meines fMH ist der Wagen in weniger als ganz 1 Tag komplett produziert, und die Produktionsnummer ist gleich der späteren Fahrgestellnummer ... und, sobald deine Produktionsnummer im PC deines fMH sichtbar ist, ist dein Wagen bereits fertig !
Somit gleich auf "Halde" gestellt bis das nächste Schiff kommt !

Wäre interessant zu wissen wie viele Schiffe im Monat in Hiroshima beladen werden ... ich hab mal was gehört von 4 Schiffen, was bedeuten könnte ... jede Woche 1 :)

Also, die, die in der 2 Woche Bestellt haben, kommen auch eher aufs Schiff als die, die in der 4 Woche bestellt haben ... dabei kommt es natürlich auf den Auftragseingang an ... aber so wie es aussieht ... ist es so ;)

Genau wissen das natürlich nur echte Insider ... das wird aber hier in DE irgendwie geheim gehalten und das Geheimnis so stark bewacht wie die Juwelen der Queen ....

uns bleibt nichts weiter übrig als zu warten und zu spekulieren ... was aber auch seinen Reiz hat :p

gruß Sunny
 

Madnandi

Mitglied
Ich habe meinen Fl am 14.01.2015 bei meinem Mazda Händler bestellt und bis heute leider kein Datum erhalten. :mad:Habe schon 2 mal nachgefragt.
Bei der Bestellung hieß es 3 Monate.
Bin mal gespannt.
Mein Mazda 5 sollte auch 3 Monate dauern und am Ende wurden es 6 Monate.
 

Fridosw

Mitglied
Laut Aussage des Chefs ... und die Produktionsnummer ist gleich der späteren Fahrgestellnummer ... und, sobald deine Produktionsnummer im PC deines fMH sichtbar ist, ist dein Wagen bereits fertig !
gruß Sunny

ich hoffe , das hat Dir nur aus Spaß gesagt ? :confused::confused::confused:

Mazda vergibt bei Order des Fahrzeugs eine Auftrags- und Bestellnummer.
Unter dieser Bestellnummer kann man den derzeitigen Status abfragen, ändert sich natürlich nur, wenn es einen Fortschritt im Bestell-, Produktions- oder Transportprozess gibt.

Und nein, die spätere FIN hat damit nix zu tun. ;)
 

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@merlinmuc
dann haben wir ja den gleichen Liefertermin, habe meinen am 15. 1. bestellt.
Aber unser Herr W. ist nicht besonders gut informiert, angeblich noch keine FL verfügbar,
im April werden keine FL ausgeliefert ect. :confused:
Richtig peinlich wurde es allerdings, als ich Ihm erklärte, dass bei Mobile.de
der erste FL bereits drin ist. :eek:
Ich schätze nicht nur du weist mehr über den FL als er.
 

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@merlinmuc
Denke schon, dass es der gleiche ist. :cool:
Gibt ja nur einen "W".
Gut, dass wir das Forum hier haben, sonst müssten wir ja alles glauben.
Da ich ja Neukunden bin, hoffe ich der restliche Laden ist besser.
Mit dem Verkäufer hat man ja nicht so oft zu tun.
 

Ivocel

Mitglied
Hmm... nur mal so, eine Bestell- und Auftragsnummer ist für mich was anderes, als eine Produktionsnummer... :rolleyes:

Ersteres wird von Mazda Deutschland/Europa vergeben
Zweiteres wird dann im System vom Mazda Werk eingetragen, wenn dieses Fahrzeug für das Band "geplant" ist.
 

Calle2o15

Mitglied
Hallo , ich habe meinen am 14.02 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli . Der Händler meinte es kann auch etwas früher werden. Soll wohl Mitte /Ende März den genauen Liefertermin gesagt bekommen! Ich hoffe es geht schneller :)
 

Calle2o15

Mitglied
Hallo Gemeinde,

wie einige schon mitbekommen haben, hab ich mir Anfang des Jahres einen neuen CX5 FL bestellt ... eine sogenannte Kundenbestellung.

Jetzt gibt es da schon einige Wiedersprüche seitens Mazda und einigen ihrer Bestellern wegen der Lieferzeiten ...

Als ich bestellt hab, hieß es vom fMH das der Diesel erst im 2.Quatal von 2015 in Produktion geht, was dann zur Folge hatte das mein Wagen anfangs erst Juni/Juli kommen sollte.
Vor kurzem hab ich aber erfahren das es Besteller hier gibt, die ihren Diesel FL schon für Mitte März zugesagt bekommen hätten ... das beißt sich irgendwie (was stimmt jetzt ? )

Eine eMail an MMD ergab nur das sie mich wieder an meinen fMH verwiesen haben, der wüsste genau bescheid, sie könnten dazu nichts sagen .... ! :confused:
Ein erneuter Anruf beim Mazda Händler des Vertrauens ergab ... das nur die, die nicht als Kunde bestellt haben, sondern Autos nehmen die vom Händler bestellt wurden ... was mir so erklärt wurde ... " wenn ein fMH 20 Autos bestellen muss, als Vorführer aber nur 3 braucht, können 17 an Kunden gleich weiter gegeben werden, der Nachteil aber wäre, das sich diese Kunden das Fahrzeug in seiner Ausstattung nicht selbst zusammenstellen könnten, sondern das nehmen müssen was vom Disponent für das Autohaus zugeschnitten wurde"

Danach gingen dann erst die Kundenbestellungen raus und zur Bearbeitung ... wonach die Auslieferung dann dementsprechend dauern könnte !

Ich bin jetzt etwas verwirrt, und bitte euch Frühbestellern mal Klarheit in die Sache zu bringen .... ist es wirklich so ... die jenigen die ihren FL schon im März oder April bekommen ... habt ihr alle Autos von den Händlern übernommen, oder sind Leute dabei die auch wie ich Kundenbesteller sind, die ihr Auto normal, ich meine auf dem normalen Wege bestellt haben, also selbst zusammengestellt ?

Welche Ausstattung habt ihr, welchen Motor ... ?

Hab heute nochmal eine Mail bekommen worauf steht " Hallo Herr S..... sie gehören zu den ersten Kunden der Kundenbestellungen der seinen Wagen ausgeliefert bekommt"

Hört sich genial an ... nur .... was ist diese Aussage wert ???

gruß Sunny
Genau so habe ich es auch erklärt bekommen. Und so wirds auch sein :)es sei denn es gab schon frühbesteller die mazda sozusagen als Vorführer bestellt haben.

Grüße Carsten
 
Oben