Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

looki71

Mitglied
Meine "Bestellung" hat zu einem Vorlauffahrzeug (vom Händler bestellt) gepasst.
Deswegen wird die Auslieferung spätestens ende April sein.

Dieses wird wohl auf ein paar Prozent der Besteller zutreffen. Alle anderen müssen länger warten.
 

Calle2o15

Mitglied
Aso ok. Na du bekommst ja von mazda selber noch mal einen Termin der ist dann genau. Das hat man mir so gesagt :) mein Händler meinte bei mir auch Juni Juli.
 
A

anonymous302

Guest
Aso ok. Na du bekommst ja von mazda selber noch mal einen Termin der ist dann genau.
Das wäre mir neu. Du bekommst von deinem Händler eine Info, wenn du dort nachfragst. Mazda selber wird dir keinen Termin zusenden. Im Normalfall bekommst du einen Anruf deines fMH, dass der Wagen auf dem Hof steht. :)
 

Calle2o15

Mitglied
Naja ich meinte das der Händler ein genau Termin von mazda bekommt und der freundliche dich dann anruft und sagt am ...... steht er aufm Hof. So ist es bei meinem. Auf meiner Bestellung steht nur Juni / Juli kein genaues Datum!
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Gemeinde,

ich war heute nochmal bei meinem "Freundlichen"
und habe nochmal nach gefragt!

Bestellt habe ich ihn am 5.1.15 und er steht am 10.3.15 bei ihm auf dem Hof :D

Gruß Walter
 

steffi8118

Mitglied
Ich habe nicht den ganzen Thread "Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?" gelesen, aber kommt denn jede Woche ein Schiff mit Mazdafahrzeugen in Antwerpen an?

lg
steffi
 

Sunny

Mitglied
Hi Steffi,

der Liefertermin auf dem Kaufvertrag ist erstmal wenig aussagekräftig ... denn es wird sich kein Mazda Händler in die Nesseln setzten wollen wenn dein Auto länger braucht als es im Vertrag steht, von daher sind diese Termine immer höher angesetzt als es wirklich ist !!!
Kann dir da 2 beispiele nennen ... bei meinem ersten CX5 vor 2 Jahren stand im Vertrag April 2013 ... und gekommen ist er in Januar 2013 !
und genauso jetzt ... als ich am 8.1. unterschrieb hies es Juni/Juli .... jetzt ist es der 8.4. ;)

Der Termin wird sich in Einzeltagen immer wieder ändern aber im großen und ganzen um diesen Zeitraum bleiben !

Also warte ab, bis dein fMH in seinem PC sehen kann wann dein Wagen Produziert ist, er also ne Produktionsnummer hat .... dann bekommst du auch deinen "fast" richtigen Liefertermin ;) ... also ich würde Mitte - Ende März immer mal dein fMH nerfen nach dem Status ... denn wenn er produziert wurde, dauert es noch 4 - max 6 Wochen und du hast dein Baby :p

Und ja, im Moment ist es wirklich so, das fast alle 8 - 12 Tage ein neues Boot mit kostbarer Fracht aus Fernost in Antwerpen einläuft ... !
Nur ob die auch wirklich alle unsere heiss begehrten CX5 drauf haben ... entzieht sich meiner Kenntnis ....

gruß Sunny
 

tekah70

Mitglied
Servus zusammen,

bald werde ich hier im Forum ein wenig "fundierter" mitreden können, denn der erste Schritt ist getan und wir haben am WE unseren (Facelift-) CX-5 bestellt. :D

Es ist ein Sportsline mit 175 PS, AWD, Automatik, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und schwarzem Leder geworden.

Farbmäßig hatten wir uns eigentlich schon für Graphitgrau entschieden, aber nachdem ich hier im Forum über einen Link zu einem Video, in dem ein FL- Sportsline in Saphirblau zu sehen war, gestolpert bin, hatte ich mich spontan in diese Farbe verguckt. Ich konnte dann auch meine Frau von dieser Farbwahl überzeugen, sodass unser Dicker nun in Saphirblau zu uns kommen wird. :)

Als Lieferzeit wurden in der "Verbindlichen Bestellung" ca. 3-4 Monate genannt, wobei der fMH meinte, es könnte eventuell auch schneller gehen. Ich lasse mich also einfach überraschen, wann es dann tatsächlich soweit sein wird. ;)

Viele Grüße
Thomas
 

MerlinMuc

Mitglied
Na dann GLÜCKWÜNSCH zu der Entscheidung... Grüße mal rüber in die "Nachbarschaft" ;-)

Gruß

Mario

P.S. Glaube mir das wird eine lange Zeit und die Warterei ist hart :p
 

tekah70

Mitglied
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und ja, ich denke auch, dass die Warterei ziemlich hart werden wird. :cool: Aber da muss man leider durch und ich werde mir die Wartezeit halt hier im Forum ein wenig "versüßen". :D

Viele Grüße
Thomas
 

Tsmgn

Mitglied
Hallo Thomas von mir auch herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Auto.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum zum Mitlesen und Wartezeit überbrücken.

Viele Grüße

Torsten
 

MerlinMuc

Mitglied
Hallo zusammen,

anbei ein paar aktuelle Bilder vom neuen CX-5, der seid gestern bei meinem Händler steht. Habe mal schnell ein paar Bilder gemacht (sorry für die Qualität, aber das Licht war total komisch)

Gruß

Mario

P.S. Wie ihr ja erkennt, handelt es sich hier um eine Sportsline Ausstattung mit voller Hütte und dem 175 PS Diesel
 

Anhänge

  • Innenraum4.jpg
    Innenraum4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 145
  • Innenraum5.jpg
    Innenraum5.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 138
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 131
  • Innenraum1.jpg
    Innenraum1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 145
  • Innenraum2.jpg
    Innenraum2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 145
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 145
  • Innenraum3.jpg
    Innenraum3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 143
  • Front.jpg
    Front.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 159
  • Rad.jpg
    Rad.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 138

Madnandi

Mitglied
Ich war auch gerade bei meinem Mazdahändler den neunen Facelift anschauen. Dabei habe ich auch meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen: 20.05.2015 :D
 
Oben