Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Gestern das neue Auto beim Händler abgeholt, heute Fußmatten & Co eingeräumt, die Navi-Karte upgedatet und das iPhone 5s als Hotspot für die Live-Dienste eingerichtet, um die kostenlose Testzeit optimal nutzen zu können. Nach anfänglichen "Netzwerkfehler"-Anzeigen beim WiFi-Einrichten Tipps hier im Forum gesucht und mit einem achtstelligen Passwort hat es dann gefunzt. Ab jetzt werden Praxiserfahrungen damit gesammelt. Ja, und die ersten 350 km sind auch schon auf der Uhr, außerdem ein "Erinnerungsfoto" an eine Tempo 30-Ortsdurchfahrt "gemacht". Mein TomTom im Vorgängerfahrzeug hat mich da immer brav gewarnt...

Nachdem Winterbereifung und Domstrebe verbaut waren, ging´s daran den Maxhaust Sound mit Maserati Steuergerät zu verbauen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Mazda Tobi für das nette Telefonat !!!

Ich hatte den Maxhaust Sound Generator weder live gesehen, geschweige den gehört (YouTube Videos mal ausgenommen)
Der mit Abstand beste "Blindkauf" den ich je getätigt hatte.

Vor lauter Probefahren:cool: lief mir die Zeit davon, nun muss ich morgen nochmal ran, um noch etwas Alubutyl zu verbauen.

Viele Grüße
Andreas

Heute im Keller aufgeräumt und LEDs für den Innenraum gefunden, die ich vor 2 Jahren angeschafft habe. Diese schnell getauscht und die Helligkeit genossen. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Jetzt müssen nur noch diese (wie hat es jemand hier so passend beschrieben) "Strohhalme" gegen etwas mit "mehr Eiern" getauscht werden :p

schuldig :cool:

Gestern das neue Auto beim Händler abgeholt...

Bilder? :) (am besten, Du wartest bis Du das Foto von der Ortsdurchfahrt hast, denn das gab es bisher noch nicht im Forum, seinen neuen Dicken unter 350km auf Schwarz/weiß zu zeigen :) )

@michel
Die sind nur gesteckt. Beim ersten hab ich auch erst das komplette Lüftungsteil mit rausgeholt. Beim zweiten ging es ohne.

Hab das mit so einem Plastikhebel für die Verkleidung gemacht.

Grüsse Ralf

Ja, so habe ich das auch versucht, dann ist aber die ganze Einheit rausgekommen und auch dann hab ich es nicht abbekommen. Hm, muss ich morgen nochmal probieren...

Wegen diverser Fehlfunktionen im MZD ( fehlende Strassenanzeige [oben] im Navibildschirm, flickern der Lautstärkeeinstellung im Navimodus, fehlende Touchfunktion in allen Menüs) Firmware Downgrade von .....513b auf 56.000.230 erledigt

und

27214192zr.jpg

Auf Winterreifen umgesockt

ist doch gar nicht erlaubt .............................................................................................................................................................mit zerkratzen, nicht mehr lesbaren Nummerschild rum zu fahren.:o:p;):D:D

Mfg, ein besorgter Bürger

Ich glaube, das ist das "neue Modell". Ich schau mir gleich mal die Scheinwerfer an ;)

Von meinem Moto X Force gesendet

Der 16er hatte aber auch schon eins... Zumindest bin ich vor längerer Zeit in einem mitgefahren, der eins hatte. Aber der Leihwagen ist tatsächlich der 17er.

Von meinem Moto X Force gesendet

Oben