Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

F

Faxe

Guest
Hallo

Geburtstagsgeschenk für den Dicken:
vorher
IMG_0117.jpg
nacher
IMG_0105.jpg
Lautsprecher umgebaut,
IMG_0108.jpg
Die Dokumentation ist zum Opfer gefallen
Was da drunter ist, wollt Ihr sicher nicht sehen. Tech.Daten: etwa 20mm lang und 3mm tief

lg faxe

Anhänge

• IMG_0126 Kopie.jpg
    IMG_0126 Kopie.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 189

MazdaTobi

Mitglied
Gestern und heute rangeklotzt.....da bald Weihnachten ist muss der Dicke ja auch leuchten :cool: ;);)

Die seitlichen Ein- und Austiegsbeleuchtungen hatte ich ja mit Pyros Hilfe angebaut.
Aber es fehlte irgendwie noch Licht am Kofferraum. Und wenn man am Kofferraum beleuchtet MUSS dann auch der Vollständigkeit halber vorne was hin ;););)

Und der kleine rote Akzent rundet das Ganze etwas ab :cool:

IMG_3473.jpgIMG_3468.jpgIMG_3471.jpg

Das ganze hat ordentlich Zeit gekostet, wesentlich mehr als ich dachte.....aber ich bin nun sehr zufrieden :cool::cool:

schöne Grüße
Tobi

P.s.: fast hätte ich unsere Hobby-Ordnungshüter vergessen......NEIN, die Beleuchtung lässt sich nicht während der Fahrt anschalten :p;);)

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wow!
Wie haste denn die rote Beleuchtung hinter den Kühlergrill bekommen?
Und was leuchtet da rot im Scheinwerfer?

MazdaTobi

Mitglied
Wow!
Wie haste denn die rote Beleuchtung hinter den Kühlergrill bekommen?
Und was leuchtet da rot im Scheinwerfer?

So hab ich die Beleuchtung hinter den Grill bekommen ;)
IMG_3463.jpg

Dazu gibt es ein super Video bei den Anleitungen. Ging ohne Probleme obwohl ich etwas Bammel hatte so ganz alleine ;)

Die Beleuchtung an den Scheinwerfern sind einfach LED-Streifen. Richtig positioniert strahlen die dann so :cool:

Als Pyro bei mir war hab ich die vielen coolen Beleuchtungen gesehen und gute Tips bekommen. Wobei Pyro noch wesentlich mehr und coolere Licht-Gimmiks verbaut hat ;)

@Lancelot
Hey Ralf, wann wollen wir es einbauen.....helf dir sehr gerne dabei ;);)

Schöne Grüße
Tobi

pyromueller

Mitglied
Hast auch gleich deine Rückfahrscheinwerfer getauscht :D
Brav hat er das gemacht.
Zum Glück geht es net während der Fahrt, sonst könnte man denken du fährst rückwärts, wegen rot hinten ;)Aber weiste was, mein grün während der Fahrt hat noch kein blauen Mann/Frau gejuckt, im Gegenteil gestern grüßten mich welche :D

Gruz pyro

LarsCelle

Mitglied
Wegen diverser Fehlfunktionen im MZD ( fehlende Strassenanzeige [oben] im Navibildschirm, flickern der Lautstärkeeinstellung im Navimodus, fehlende Touchfunktion in allen Menüs) Firmware Downgrade von .....513b auf 56.000.230 erledigt

und

27214192zr.jpg

Auf Winterreifen umgesockt

Hi das mit dem Flackern im Navimodus wenn man die Lautstärke regelt hatte ich jetzt auch schon 4 mal, warst Du deswegen mal beim Händler ?

Beim ersten mal habe die bei mir nen Softwareupdate gemacht (ist aber jetzt wieder aufgetreten). Würde mich mal interessieren was bei Dir gemacht wurde.

Ich fahre meinen deshlab bald nochmal zum Händler.

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Hab heute frei , deshalb wird mein "Schätzchen" auf Hochglanz gebracht.
Also , um 7.30 Uhr macht die Waschstrasse auf. Ich bin um 7.20 Uhr natürlich der erste und muß zu meinem Entsetzen lesen "wegen Wartung bis 9 Uhr geschlossen":mad::mad::mad:

Schnell zurück nach Hause und mit dem Innenraum angefangen.
Gut , die Nachbarn staunten nicht schlecht daß einer morgens um 7.30 Uhr bei ca. 4 Grad sein Auto putzt.:D:D:D
(an´s staunen hab ich mich gewöhnt , weil der CX 5 einfach Geil aussieht:D:D)

Mit Koch Chemie Refresh Cockpit Care den Innenraum perfekt sauber gemacht.
Die Weizel Sitzbezüge mit Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger behandelt.

Diesen Tip bekam ich von @Sunny. Total genial.

Zum Abschluss kommt jetzt noch von Sonax Brilliant Wax 1 auf den Lack.
Einfach ein Perfekter Tag.:D:D:D

Gruß Tom:cool:

CX5Hunter

Mitglied
ich muss heute schaffen, mein Auto steht heute ganz in der nähe, es ist gleich 12 Uhr, 5 Stunden ist es noch hell, denkst Du, du schaffst es noch, ihn zum saubermachen abzuholen? :cool:

morgen kommen meine Winterreifen drauf und dann wird er nochmal innen ein bisschen auf Hochglanz gebracht.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Muffin sieht gut aus. Ich nehme auch das Sonax Brilliant Wax 1.
Wenn ich Auto wasche, muss es bei mir schnell gehen.
Auto waschen, trocknen und wachsen mit Sonax Brilliant Wax 1 bei mir in ca. 1,5 h. Für mehr habe ich keine Geduld. Es gibt bestimmt bessere Wachse, aber dafür ist das Sonax Brilliant Wax 1 easy in der Anwendung.

Muffin

Mitglied
Servus @Mazda23 ,

So wie Du sehe ich das auch.
Es gibt unzählige Mittel das Auto auf Hochglanz zu bringen.
Ich bin mit dem Sonax Brilliant Wax 1 superzufrieden.
Auftragen und dann mit einem Superweichen Microfasertuch von Lupus Autopflege polieren.
Fertig. Der Abperleffekt bei Regen ist phänomenal. Und hält auch relativ lange an.

Von @Grizu bekam ich einen guten Tip für alle Plastikteile im Außenbereich. Das Mittel heißt Koch Chemie Plast Star silikonfrei.
Ist auch für alle Dichtungen bestens geeignet. Alle Plastikteile sehen nach der einfachen Behandlung aus wie neu.

Tom

Lancelot

Mitglied
Es gibt bestimmt bessere Wachse, aber dafür ist das Sonax Brilliant Wax 1 easy in der Anwendung.

Das sind bei richtiger Anwendung auch andere Autowachse.:D

Ich habe in meinem Fundus das Collonite 476s, das FK 1000, das FK Pink Paste Wax und das Soft99 Fusso Coat. Polieren muss man da gar nicht....einfach mit dem Applikatorpad auftragen, ablüften lassen und dann mit einem Mikrofasertuch abwischen. Das geht wie Staub wischen...ohne Kraftaufwand.:cool:

Was ein Wachs besser als das andere macht, ist eigentlich in der Regel an der Dauer des Schutzes festzumachen. Manche Wachse halten nur 2-3 Monate, andere wieder bis zu 6 Monate oder manchmal auch länger ( gilt aber sicher nur für Garagenparker).

Ergebnis ist in der Regel aber immer ein glänzendes Auto......und das ist die Hauptsache.;)

Grüße Ralf

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für die Herbstpflege hab ich mir auch das Sonax angeschaft. Polieren kann man das nicht nennen...ist auch wie Staubwischen.
Für den Sommer hab ich dann noch das Fahrenheit. .....wenns schön warm ist.

Gruß Knut

Oben