Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In welcher Größe habt ihr die Spurplatten montiert ? :unsure:

Die gibt es, so wie ich das sehe , ab 5mm je Seite aufwärts.... und sind die mit ABE?
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gibt keine mit ABE, TÜV-Begleitpapiere sind dabei und zur Einzelabnahme mitzubringen.
Bevorzuge hier die DEKRA. Das habe ich gemacht:
 

Anhänge

  • Eibach 40 mm für CX5 KF-1.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 40

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke (y)
OK 20 mm je Seite, vorne und hinten sind also ohne zusätzliche Arbeiten möglich.
Einzelabnahme finde ich blöd ;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal ene kleine Fachkunde über

SPURVERBREITERUNG - SPURPLATTEN - DISTANZSCHEIBEN - DISTANZRINGE



Persönlich gebe ich zu bedenken,das wenn die Räder weiter auswärts stehen auch mehr Dreck auf die Karosserie fliegt/hochspritzt.(Vordertüren)

Vorteile: Optik,Fahrverhalten
Nachteile:höherer Verschleiß von Fahrwerkskomponenten (evt.Probleme im Garantiefall ? ) ,Verschmutzung
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Bei 20 mm Spurplatten ist das zu vernachlässigen, hatte ich selbst auf meinem CX 5. Die Originalfelgen standen nicht über die Kunststoffabdeckung der Kotflügel.
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei 20 mm Verbreiterung je Seite sind die Reifenlaufflächen abgedeckt.
Fahrwerksprobleme bei dezenter Verbreiterung habe ich bei teilweise über
200.000 KM gefahrenen Fahrzeugen nie festgestellt.
Dann sollten sich allerdings auch breitere Felgen mit üblicherweise höheren Gewichten
der ungefederten Massen verbieten.
 

BugsBunny

Mitglied
Hallo. An der Hinterachse sind auch 50mm (25mm) pro Achse möglich ohne Karosseriearbeiten bei Originalbereifung. Zum Thema Verschleiß sind größere Felgen und Reifen (Ungefederte Maße) schlimmer.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin @Spriggan,

grundsätzlich stimmt das. Da meiner jetzt je Rad nur 6mm Spurplatten hat und die „originalen“ Radschrauben gemäß Auflage weiter verwendet werden, dürfte sich der Mehrverschleiß der Radlager sehr in Grenzen halten. An meinem vorherigen KE waren die Radlager mit 1,5cm Spurplatte je Rad auch nach über 100 Tkm noch tiptop.

Allen hier schöne Weihnachtstage…

Oldschool
 

Mädi

Mitglied
Moin,
heute Mittag meinen Roten ausgeräumt, Winterfelgen eingeräumt und vorhin nach 9 treuen Jahren beim Händler abgegeben. Der Blaue ist vorgestern angekommen, wird nächste Woche zugelassen und KW 1 ist Übergabe. Immerhin, dass Handbuch durfte ich schon mitnehmen 😉. Im Bild sind beide zu sehen, vorne links noch der Rote.
Habt fröhliche und friedliche Feiertage, LG Mädi

C98DFB96-36B7-46D6-9ABE-0C5FE08A7C18.jpeg
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meine neuen Fußmatten, die ich zu Weihnachten bekommen habe eingeweiht:
Fußmatte.jpg
Der Weihnachtsmann hat sie bei Online Fußmatten bestellt (Luxury). Die beigen Nähte passen aus meiner Sicht ganz gut zu den Nähten der Ledersitze. Ich bin zufrieden. Jetzt müssen sie sich im täglichen Betrieb bewähren.

Frohe Weihnachten allerseits und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße
Michael
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Genau bin im Thema in Sachen Zoll und Zeit und Versandkosten um die 60 - 70 Euro.

Das wären auch Sachen die in einem CX-5 und Co verbaut werden können aber in der EU hab ich leider noch keine Dieser Plug&Play Sachen gefunden.
Fernstart ist auch auch nicht erlaubt in DE aber das Tool bring auch andere Vorteile mit sich wie GPS, Fernöffnung und -schließung etc.

Hab nur gehofft ob da schonmal jemand bestellt hat wegen seriös und so. Lieferzeit und Kosten sind nicht das ding.

LG
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist seriös. Habe da in 03/2021 was bestellt, aber noch nicht verbaut (TPMS-Anzeige rot/grün für den 2016er FL im Cluster Switch: LINK). Bestellt, bezahlt, geliefert - alles war OK. Ob ich zum Zoll musste, um das Paket abzuholen weiß ich leider nicht mehr...
 
Oben