Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist seriös. Habe da in 03/2021 was bestellt, aber noch nicht verbaut (TPMS-Anzeige rot/grün für den 2016er FL im Cluster Switch: LINK). Bestellt, bezahlt, geliefert - alles war OK. Ob ich zum Zoll musste, um das Paket abzuholen weiß ich leider nicht mehr...
Na dann bestell ich da auch mal ne Kleinigkeit 🤗😅.
Sonst noch jemand Interesse Zweck Sammelbestellung? Hab es nicht so eilig aber bis Ostern würde ich bestellen wollen.
 

Ivocel

Mitglied
Fernstart wirst du nur über umwege wenn hinbekommen, die ist nicht Plug&Play, da in der EU andere Kabelbäume verbaut sind.

Das Spiel hatte ich mit meinem 6er und noch die originale Remote Controll aus den Staaten hier liegen :D
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fernstart wirst du nur über umwege wenn hinbekommen, die ist nicht Plug&Play, da in der EU andere Kabelbäume verbaut sind.

Das Spiel hatte ich mit meinem 6er und noch die originale Remote Controll aus den Staaten hier liegen :D
Meiner ist ja ein US Import (CX-9 TC Model gibt es ja nicht in der EU) mit Alarmanlage die hier im der EU schon Schwierigkeiten machte aber letztendlich durchgekommen ist.
Denke dann wird der Fernstart schon klappen hoffe ich 😅
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat hier https://mikstoreph.com/cart schon mal jemand etwas bestellt?
Hätte wohl Interesse an einigen Sachen, (Trittsensor Heckklappe, Fernstart und Schaltknauf) nur ob die ankommen ?
LG
Danke für den Link - es wären ein paar interessante Dinge dabei die ich hier noch nie so zu Gesicht bekommen habe.

Falls ich dort bestelle werde ich Rückinfo geben.
 

Edvonschleck

Mitglied
Ich hätte Interesse an diesem Set:
Meint ihr, das wäre schwierig zu verbauen?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
wenn es nur eine LED hinter dem Griff sein soll, ohne irgend ein Logo, geht das in Eigenregie an allen 4 Türen einfacher.
Die Zuleitung zur vorhandene LED im Fensterheberschalter anzapfen, eine LED in die Griffverkleidung integrieren, da muss nicht mal die Türverkleidung demontiert werden, ges. Materialaufwand schätze ich auf + - 5,00 €
Elektrik und oder Elektronik-Kenntnisse wären hilfreich.
Beispiel einer SMD LED 12 Volt DC.
 

Anhänge

  • 20230109_210407.png
    20230109_210407.png
    312,6 KB · Aufrufe: 30
  • Produktdatenblatt_3879.pdf
    185,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Edvonschleck

Mitglied
Tolle Sache!
Eine super Alternative. Habe jetzt mal das Forum durchsucht, ob es eine tolle Anleitung (wie so viele andere) gibt, bin aber leider nicht fündig gewordne.
Elektronik Kentnisse habe ich leider keine..Somit ist das Umsetzen warscheinlich leider "recht schwierig"...
Diese kleinen Module gibt es ja auch mit RGB. Wie würde man diese dann steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
wenn du RGB steuern möchtest wird es etwas schwieriger, das geht nicht ohne einem Controller oder Funk-Controller mit den dadurch verbundenem Aufwand, ich würde mich einfach auf eine feste Farbe festlegen.
 

Mädi

Mitglied
Ich habe machen lassen 😉. Hinzu kamen noch diverse andere Teile und heute Abend wird er abgeholt.
 

Anhänge

  • 741D1C20-86A3-425F-B2EF-8F8A393F263C.jpeg
    741D1C20-86A3-425F-B2EF-8F8A393F263C.jpeg
    568,3 KB · Aufrufe: 149

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den Wagen wieder abgeholt. Habe bei 1615 km den 1. Ölwechsel machen lassen und bin gleich auf 5W30 umgestiegen. Die Rechnung belief sich auf 156,38€. Für mich ok.

Da ich seit Ende Dez. 22 der Meinung war, dass etwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist (Spannungsabfall nach 2 Tagen Standzeit auf knappe 12V) habe ich sie auch gleich checken lassen. Ergebnis die Batterie wurde auf Garantie getauscht. 👍🏻
 

Nili11

Mitglied
Heute den Wagen wieder abgeholt. Habe bei 1615 km den 1. Ölwechsel machen lassen und bin gleich auf 5W30 umgestiegen. Die Rechnung belief sich auf 156,38€. Für mich ok.

Da ich seit Ende Dez. 22 der Meinung war, dass etwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist (Spannungsabfall nach 2 Tagen Standzeit auf knappe 12V) habe ich sie auch gleich checken lassen. Ergebnis die Batterie wurde auf Garantie getauscht. 👍🏻
Was ist der Vorteil von dem neuen Öl 5W30??
 

Bernd_57

Mitglied
Das 5W30 ist nicht neu das empfiehlt Mazda schon immer, das 0W20 ist neu. Der Vorteil ist nur im Sommer relevant entweder, wenn man öfters mal Hänger zieht oder auch eine etwas sportliche Fahrweise hat da ist es meiner Meinung etwas Stabiler als das 0W20 das ja Dünn wie Wasser ist
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Seit den 09/2013 bin ich das 0W20 gefahren und musste immer Öl nachfüllen. Das Motoren Öl verbrauchen ist schon klar, aber ich hatte einfach das Gefühl das der Verbrauch nicht ok war, eben weil so dünn ist. Aus diesem Grund habe ich auch nach Rücksprache mit meinem fMh einen Wechsel gemacht. Mag im Winter ein kleiner Vorteil sein, das OW20 zu fahren. Aber auf das gesamte Jahr gesehen sehe ich für mich kein Vorteil. Ich ziehe keinen Wohnwagen und der Motor wird nie an seine äußerste Leistungsgrenze gebracht. Sicherlich fahre ich mal 160-180 km/h aber das auch nur für ein paar Kilometer um ihn "freizublasen".
Bin gespannt wie es sich jetzt mit dem 5W30 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben