Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ Kirsch - Takumi, ja, das Trittbrett ist mit dabei. Das ist eine brauchbare Hilfe wenn man das Dach pflegen will und kleiner als ca. 2 Meter ist ;)

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es gab hier mal ein Teilnehmer, der solche Einkaufstütenhaken auf seinem Drucker hergestellt hat. Die wurden an der Rolloleiste eingeclipst und sind sehr praktisch. Müsste den Beitrag mal raussuchen, wenn Bedarf besteht...

Pleitegeier

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Boah, ist ja jetzt hier aber meckern auf hohem Niveau 🙈
Was habt ihr früher gemacht 😳
Da hattet ihr das auch alles nicht und seit trotzdem von A nach B gekommen.
Vielleicht solltet ihr euch dann nach einem anderen besser passenden Gefährt umsehen 🤔
Wenn du die Haken im Kofferraum mal gewohnt bist (weil es sowohl der 6er aus 2014 und ein Passat B8 Alltrack bspw. haben) merkst du gleich wenn sie fehlen.

Ich habe heute die Allrad Qualitäten des CX5 testen können.

Pleitegeier

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nicht heute, aber gestern... habe ich mir eine CSR Spoilerlippe für den CX5 bestellt. Auch ein paar Spiegelkappen sind die letzten Tage auf der Bestellliste gewesen. Ich denke ich Glossy schwarz passt das mit den schwarzen 19ern im Sommer recht gut zusammen. mal schauen...

Nosh

Mitglied
Falls Kulanz fehlschlagen sollte, was ich mir bei 5 Jahren nicht vorstellen kann, den Scheinwerfer erst einmal so im Fahrzeug belassen.
Dann mal in Verkaufsportalen nachsehen ob es da evt. einen gebrauchten Scheinwerfer gibt - nach Möglichkeit vom Händler mit Garantie.
Heute habe ich bezüglich meines Kulanzantrags bescheid bekommen. Ich bin dann wohl zweiter Sieger. Mazda würde 40 % der Kosten übernehmen, aber das ist auf maximal 400 € gegrenzt.

Bin mit dieser Entscheidung alles andere wie happy - ein neuer Scheinwerfer kostet 1400 €!

Alle Kundendienste wurden in der gleichen Mazda Werkstatt erledigt, lückenloses Scheckheft und dann das!

Heute haben die mich in der Arbeit ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt mit der Nachricht - werde morgen mal zu Mazda fahren und nach der genauen Erläuterung dieser Entscheidung fragen. Ich kann damit nämlich nicht wirklich gut leben...

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute habe ich bezüglich meines Kulanzantrags bescheid bekommen. Ich bin dann wohl zweiter Sieger. Mazda würde 40 % der Kosten übernehmen, aber das ist auf maximal 400 € gegrenzt.

Bin mit dieser Entscheidung alles andere wie happy - ein neuer Scheinwerfer kostet 1400 €!

Alle Kundendienste wurden in der gleichen Mazda Werkstatt erledigt, lückenloses Scheckheft und dann das!

Heute haben die mich in der Arbeit ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt mit der Nachricht - werde morgen mal zu Mazda fahren und nach der genauen Erläuterung dieser Entscheidung fragen. Ich kann damit nämlich nicht wirklich gut leben...
Hallo Nosh,
hast du evt einen "Steinschlag" abbekommen? Die Scheinwerfer sind in der Teilkasko mit versichert, die Selbsbeteiligung ist günstiger

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>Alle Kundendienste wurden in der gleichen Mazda Werkstatt erledigt, lückenloses Scheckheft und dann das!
Nachdem ich schon einige Zeit im Forum lese, habe ich den Eindruck, dass andere Werkstätten etwas faul oder auch erfolgreicher waren, die Interessen ihrer Kunden zu vertreten. Wenn es natürlich ein Stein die Ursache war, wäre eher die Versicherung gefragt.

scuba.duck

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir hat der freundliche Chinamann geliefert (obwohl ich das sonst nicht mache).

Jetzt schließen die Endrohre schön mit der SST ab und schuat auch von der Proportion schön stimmig aus.
Original war zu weit hinten. Wers weiter raus mag... ginge auch

Schauen von der Verarbeitung sehr wertig aus!

Lg
Thorsten

Anhänge

• 20240105_102420.jpg
    20240105_102420.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 60
  • 20240105_102329.jpg
    20240105_102329.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 60
  • 20240105_102337.jpg
    20240105_102337.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58

scuba.duck

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wartet einen habe ich noch, aber ohne Abbildung, weil DPD gerade da war.... eine Wiechers Domstrebe.

Gedanke dahinter nicht weil ich sportlich fahre, sondern weil er hinten MAD Federn bekommt die vermutlich etwas weniger Seitenneigung zulassen, desswegen vorne auch eine Versteifung.

Gerade 2x durch den Kreisverkehr... man merkt es schon ;-)

Lg
Thorsten

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute gab es wieder Zubehör aus Fernost.... passen zu der bereits Verwendeten Blende der Schalttafel.

Anhänge

• 20240107_162501.jpg
    20240107_162501.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • 20240107_163649.jpg
    20240107_163649.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht gut aus! Ist das geklebt oder nur lose eingesetzt?

Die sind mit so einer Art Fensterkleber versehen und das sogar besser wie auf dem Bild.
Hatte mir erstmal nur die Schalttafel im Sommer bestellt da ich dort einen dicken Kratzer bzw Riss kaschieren wollte. Da es bis heute noch sehr gut ausschaut und weder Kratzanfällig ist noch minderwertig ausschaut hatte ich mir jetzt das Set damit es einheitlich aussieht nachbestellt.

Anhänge

• 20240107_185223.jpg
    20240107_185223.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die sind mit so einer Art Fensterkleber versehen und das sogar besser wie auf dem Bild.
Hatte mir erstmal nur die Schalttafel im Sommer bestellt da ich dort einen dicken Kratzer bzw Riss kaschieren wollte. Da es bis heute noch sehr gut ausschaut und weder Kratzanfällig ist noch minderwertig ausschaut hatte ich mir jetzt das Set damit es einheitlich aussieht nachbestellt.
Fensterkleber: Heisst das, man kann sie wieder ohne großen Aufwand und rückstandfrei entfernen?

Oben