Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute im Schnee ein Mini Forumstreffen beim Media Markt in Essen durchgeführt:cool:

2 nette CX-5 Fans kennengelernt,im Forum bekannt unter e.d.k., die sich die Russensitzbezüge in Natura anschauen wollten.......und sie waren Begeistert:p

Auch meine Folierung hat Ihnen gefallen:cool:

Und bei dem Gespräch erzählten sie mir, was sie mit dem CX-5 noch alles vorhaben.....freue mich schon den gepimpten CX-5 beim nächsten Treffen , entweder in Hagen oder an der Nordsee, zusehen.

Danke für das nette Gespräch und bis bald Klaus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
War heute beim FMH und habe mir das Spiegelanklappmodul einbauen lassen. 156,00 Euro futsch :(:cool::):):)

Futsch ist es ja nicht,haste was dafür bekommen oder:confused:;)

Das ist nicht teuer,es ist der normale Preis.
1 Arbeitsstd. kostet beim fMh ca.90 Euros.
Für den Einbau braucht der fMh 1,5 Std.

Einige Händler berechnen nur 1 Std. weil sie halt nett sind;) vorrausgesetzt man hat auch das Modul bei ihnen gekauft.

PS:
Aber wie King schon erwähnt hat.
Zitat:
"Hättest Du bei einen der vielen Forum Schraubertreffen günstiger bekommen."

Ich behaubte sogar er hätte es kostenlos bekommen.:D:D

Mfg

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ihr habt ja recht, aber so etwas lasse ich lieber vom FMH machen,wegen Gewährleistung. EinBau hat 60 Euro gekostet.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gestern bin ich 1000KM mit dem CX5 gefahren und habe Darmstädter Luft in die Schweiz exportiert. Hat nicht lange gedauert bis das erste teuere Foto geschossen war - 10km/h zuviel Innerorts.

Gruß,
BIGI

P.S. - meine Nockenwelle bzw der Turbolader hat alles prima überstanden obwohl ich ziemlich viel Gas gegeben habe:p

P.S.2 - danke @Sascha für die Pizza

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahre in CH immer 1km/h langsamer als erlaubt:) Bin bei der Testfahrt nicht selber gefahren, war nicht mein CX5 und werde (hoffentlich) kein Foto bekommen. Oder kriegt in CH jeder der mitgefahren ist eine Straffe:p

Gruß,
BIGI

rg1072

Mitglied
Nicht heute aber gestern am entspannten Sonntag Nachmittag :eek: einige Kleinigkeiten geändert:cool:
1. die US-Style Heckbeleuchtung angebastelt
2. die gelblichen Gühbirnchen vom Standlicht gegen ordentliche getauscht
Und als letztes die Blinkerbirnen vorne getauscht. Jetzt ist da nichts gelbes mehr im Scheinwerfer zu sehen:D ( aber ohne Bild.. Hat sich im Dunkeln blöd gemacht;) )
image.jpgimage.jpg

CX5-Flitzer

Mitglied
Na nicht schlecht - die Eidgenossen :eek:
Wieder ein Grund den Urlaub in Österreich zu verbringen - da ist man ja mit 20 Km/h über dem Limit mit 20,- Euro ja noch fast beschenkt :cool::cool:

arminCX5

Mitglied
Ich muss leider berichtigen, obwohl wir deutlich unter den Schweizer "Tarifen" liegen,
denn ich habe gerade vor Kurzem zwei Strafzettel bezahlt-
für 19 Km Überschreitung 35 €(Mazda2) und für 21 Km zuviel 55€(CX5). Und der Armin war auch jeweils von der Schule nach Hause am Steuer.
Aber wir sind immer noch am unteren europäischen Rand und wir freuen uns natürlich auf jeden zusätzlichen Urlauber aus Deutschland oder der Schweiz.
Gruß
Armin

Flex

Mitglied
Habe gestern meine erste Umbaumaßnahme vorgenommen: Umbau der Innenraumbeleuchtung auf LED. Getauscht habe ich Schminkspiegel, Handschuhfach, Leseleuchten vorne und hinten. Für Kofferraumbeleuchtung hats nicht mehr gerreicht, da es mir schon zu dunkel und zu kalt war - folgt also heute bzw. morgen. Jetzt strahlt alles in schönem kalten Weiss.

lg Flex

Obiwan

Mitglied
Nix gemacht, aber zumindest meine Fussraum-/Fach-/Begrüßungsbeleuchtung von der Post geholt.
IMG_3953.jpg
Nun müssen nur noch Taten folgen :cool:

rg1072

Mitglied
Ja so ne Dinger hab ich auch auf dem Zettel :cool:
Möchte sie aber als ständige Fußraumbeleuchtung haben und nicht nur als Einstiegsbeleuchtung. Muss mir aber erst noch nen Plan machen, wie und wo ich sie dann anschließe..

mischka202

Mitglied
Mein Dicker hat jetzt einen satten tiefen Sound und schöne FOX Endrohre. Vielleicht sollte ich ihn jetzt Bärchen nennen. :)
20150127_163903.jpg
Dabei habe ich eine Wachsschicht entdeckt die scheinbar über den ganzen Unterboden reicht. Und bei der Post liegt ein Einschreiben. Bestimmt aus China oder Umland.

Ivocel

Mitglied
Ja so ne Dinger hab ich auch auf dem Zettel :cool:
Möchte sie aber als ständige Fußraumbeleuchtung haben und nicht nur als Einstiegsbeleuchtung. Muss mir aber erst noch nen Plan machen, wie und wo ich sie dann anschließe..

Sollen die nur Leuchten, wenn das Licht angeht oder auch am hellen Tag?

Bei Variante 1:
Würde ich so machen, wie die originale Einbauanleitung der Fachbeleuchtung (ja, in Japan gibt es sowas, zu mindestens für den 6er), die wird da an die Handschuhfach - Beleuchtung angeklemmt.

Bei Variante 2:
Nimm die 12V Steckdose, die im Ablagefach ist ;)

rg1072

Mitglied
Soll funktionieren wenn das Licht an ist..
Ja die Überlegung hatte ich auch schon oder aus der Mittelkonsole den Strom nehmen. Also bei der Commander Zentrale oder der Beleuchtung der Automatik Anzeige. Weiß aber nicht ob das alles am Canbus hängt und dann vielleicht die Electronik beeinflusst...:confused:
Um es zu testen ist mir das Risiko zu groß..:rolleyes:

Oben